Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Falk, Uli Fricke, iassu, wutztock, dude, 1 unsichtbar), 47 Gäste und 67 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25493 Mitglieder
84813 Themen
1284538 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4050 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#483934 - 04.12.08 19:04 Herbstliche Mosel im Oktober
Pedalen-Paule
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
Dauer:
Zeitraum:
Entfernung:310 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
luLuxemburg

Kleiner Ausklang der Radsaison 2008. Von Luxemburg Stadt nach Schengen und ohne Passkontrolle rüber nach Deutschland bis zum Deutschen Eck in Koblenz. Ich weiß, eine Moseltour haut niemanden hier vom Hocker, aber ich konnte auf diese Weise jemanden die Welt des Radtourens schmackhaft machen (trotz, dass es teilweise schon sehr kalt und regnerisch war).



























Nach oben   Versenden Drucken
#483938 - 04.12.08 19:18 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: Pedalen-Paule]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12948
In Antwort auf: Pedalen-Paule
Ich weiß, eine Moseltour haut niemanden hier vom Hocker, ...

Man muss nicht immer vom Hocker fallen, um Schönes zu sehen. Hübsche Bilder sind hier immer willkommen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#483948 - 04.12.08 19:44 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: veloträumer]
Pedalen-Paule
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Pedalen-Paule
Ich weiß, eine Moseltour haut niemanden hier vom Hocker, ...

Man muss nicht immer vom Hocker fallen, um Schönes zu sehen.


Dann gehörst du auch zur Mosel-Sekte?

Nach oben   Versenden Drucken
#483952 - 04.12.08 19:49 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: Pedalen-Paule]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12948
Nö, so extrem nicht. Aber Eifel-Mosel-Hunsrück würde ich auch mal gerne mit dem Radl... Es soll ja auch Moselwasser in meinem Blute sein.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#483958 - 04.12.08 20:10 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: Pedalen-Paule]
Jaeng
Nicht registriert
Hi!
Ich war Anfang Oktober 2008 an der Mosel unterwegs. wein
Klick mich!
Nach oben   Versenden Drucken
#484055 - 05.12.08 10:32 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: Pedalen-Paule]
heckte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
In Antwort auf: Pedalen-Paule
Ich weiß, eine Moseltour haut niemanden hier vom Hocker


Das würde ich so nicht sagen. Mich persönlich Interessiert so etwas mehr als eine Polizeikontrolle im Himalaya oder ob irgendein Pass in den nördlichen Anden nur mit Reifen der Marke xy und dem kleinsten Kettenblatt in Rückwärtsrichtung zu befahren ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#484071 - 05.12.08 11:37 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: Pedalen-Paule]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5156
sehr hübsch. Es muss nicht immer "exotisch" ein - so manch ein schöner Ort liegt auch direkt vor der Haustür. Außerdem muss ich gestehen, dass ich noch keine der "klassischen" Radrouten gefahren, auch die an der Mosel nicht.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#484073 - 05.12.08 11:46 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: Pedalen-Paule]
Christof
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
In Antwort auf: Pedalen-Paule
Ich weiß, eine Moseltour haut niemanden hier vom Hocker


Mich schon. Nach meiner Meinung ist es die aufregendste Flusslandschaft in Deutschland, es gibt grandiose Rieslinge, und zum entspannten Radeln eignet sich das Flusstal ebenfalls. Daher vielen Dank für Deine Impressionen.

Viele Grüße vom Main,
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
#484077 - 05.12.08 11:50 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: heckte]
Jaeng
Nicht registriert
Die Umstände, die zur Stornierung meines Radurlaubs in Thailand geführt haben, haben mich in Bezug auf meine Radreiseziele etwas nachdenklich gemacht. Lange Nachtflüge/-fahrten und extreme Klimaumstellungen möchte ich in meinem Alter 50+ eigentlich nicht mehr (so gerne) auf mich nehmen. Wenn mich das Fernweh und das Reisefieber überkommen, werde ich sicherlich auch mal wieder in den Flieger steigen, aber es wird daneben auch Tages- und Mehrtagesradreisengeben, die bequem mit Bahn begonnen werden.
Und die kleine Weinprobe mit trockenen und halbtrockenen Kröver Nackt... und Speckkuchen an der Mosel war lecker.
Nach oben   Versenden Drucken
#484097 - 05.12.08 13:08 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: ]
pest
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Die im ersten Bild sichtbare Hand ist unverkennbar "weiblich"
Nach oben   Versenden Drucken
#484108 - 05.12.08 14:03 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: veloträumer]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2337
In Antwort auf: veloträumer
Nö, so extrem nicht. Aber Eifel-Mosel-Hunsrück würde ich auch mal gerne mit dem Radl... Es soll ja auch Moselwasser in meinem Blute sein.

Moselwasser im Blut- das gäbe Sepsis
MOSELWEIN- das gäbe Wohlbefinden...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #484116 - 05.12.08 14:33 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: pest]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: pest
Die im ersten Bild sichtbare Hand ist unverkennbar "weiblich"

Häää? Wo is ne Hand?
erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#484121 - 05.12.08 14:43 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#484122 - 05.12.08 14:46 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: ]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5156
ich hätte ja lieber was anderes von der Eifel gesehen also so ein Radwegeschild zwinker
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#484131 - 05.12.08 15:22 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: natash]
Jaeng
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#484164 - 05.12.08 17:31 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: ]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5156
bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#486420 - 15.12.08 18:59 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: Pedalen-Paule]
Demain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo,
schöne Bilder, der Moselfahrradweg ist eine schöne Strecke für Einsteiger, dazu im Herbst zur Zeit der Weinlese: Zwiebelkuchen und Federweißer.
Demain
Nach oben   Versenden Drucken
#487808 - 24.12.08 10:08 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: Pedalen-Paule]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
An der Mosel kann man wirklich wunderbar radeln. Im Herbst 2007 habe ich mit meiner Frau eine einwöchige Schiffsradreise entlang der Obermosel bis nach Frankreich sowie an Sauer und Saar unternommen.
Es war wunderschön. Bilder findet ihr unter dem Picasalink im Album "Schiffsradreise an der
Obermosel, Saar und Sauer". Viel Spaß dabei.

spuernase alias manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#488544 - 29.12.08 18:52 Re: Herbstliche Mosel im Oktober [Re: Pedalen-Paule]
Reinhard
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Eine Moseltour haut jeden Radler vom Hocker.Wenn ich die Berichte lese und die Photos sehe,wird es mir warm ums Herz.Alle die,die Mosel noch nicht gefahren sind,ein absulutes, muß ich mal machen.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de