Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, jutta), 8 Gäste und 201 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85895 Themen
1304100 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3931 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#527440 - 28.05.09 16:25 Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter
Pedalen-Paule
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
Dauer:18 Tage
Zeitraum:20.1.2009 bis 7.2.2007
Entfernung:1150 Kilometer
Bereiste Länder:maMarokko
Externe URL:http://bin-kurz-weg.blogspot.com/

Winterliche Tour im Süden Marokkos.



Freundliche, wenn auch grimmig wirkende Menschen.



Doch der Schnee wurde weniger...



...und ging in eine lehmige Landschaft über.



Mit jedem Kilometer gen Süden wurde es auch endlich wärmer...



...aber auch trockner.



Die Wüste konnte nicht mehr weit sein.



Dann wurde es holprig...



...und sandig.



Dank der netten Bewohner aber stets angenehm.



Vom Draatal...



gings dann wieder über das zugeschneite Atlasgebirge...



...und dank meiner Helfer...



...auch hinab...



...bis nach Marrakesch.



Kompletter Bericht: hier.
Nach oben   Versenden Drucken
#527531 - 28.05.09 21:48 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Pedalen-Paule]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2728
Waaahnsinn, was für Bilder!!

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#527532 - 28.05.09 21:52 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Hansflo]
froh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Super tolle Bilder - vor allem der Schnee cool
Ich habe die Gegend nur mal im Sommer erlebt.
Viele Grüße
froh.
Carpe diem!
Nach oben   Versenden Drucken
#527551 - 28.05.09 22:51 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Pedalen-Paule]
Yadgar
Nicht registriert
High!

Wow! Die ersten vier Bilder könnten ohne weiteres auch aus Afghanistan stammen, danach wird es afrikanischer... vor allem das vierte hat frappierende Ähnlichkeit mit einem Foto aus dem Hochland von Hazarajat, im Bildband "Erinnerungen an Afghanistan" von Roland und Sabrina Michaud!

Bis bald im Khyberspace - www.khyberspace.de

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
#527588 - 29.05.09 08:10 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Pedalen-Paule]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo,

gut gemacht! Ausdrucksstarke Bilder ! Kurz gefasst! Nach meinem Geschmack. bravo

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#527610 - 29.05.09 10:33 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Pedalen-Paule]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5353
Hai Paule,
netter, lebendiger Bericht mit schönen Bildern. Mir wärs da ja ein paar Grad zu kalt gewesen und Sandpisten muss man wohl auch aufrichtig mögen zwinker
Was mich jedoch brennend interessiert: Wie bist Du denn mit nur einer Pedalplatte weitergefahren? Einbeinig? Hattest Du Ersatz dabei oder fährst Du gar Kombipedale?
fragt sich Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#527859 - 30.05.09 09:04 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Pedalen-Paule]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2289
Tolle Fotos und netter Bericht. Ich war mit zwei Freunden 2008 in der selben Region unterwegs, allerdings bei fast schon sommerlichem Wetter (Ende März/Anfang April)- interessant, wie die gleiche Landschaft mit Schnee aussieht.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#528031 - 31.05.09 07:06 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: gerold]
Hanjok
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo

Sehr schöne Bilder und ein Toller Bericht.
Das Bild im Schnee find ich am besten echt Stark.

Gruß Hanjok
Nach oben   Versenden Drucken
#530407 - 08.06.09 10:12 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Pedalen-Paule]
Negnittoeg
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Hallo,

der Bericht macht - genauso, wie schon der von Deiner Skandinavientour - großen Spaß zu lesen. Was mich interessieren würde: Wie bist Du denn mit dem "Mini"-Zelt (zudem bei der kaltnassen Witterung) zurecht gekommen?

Gruß

Negnittoeg
Nach oben   Versenden Drucken
#530409 - 08.06.09 10:22 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Pedalen-Paule]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1146
Somit steht also mein nächstes Reiseziel für die Jahreswende 2009/10 fest grins

Gruss Alex

Kilometerstand 78.365 km
Nach oben   Versenden Drucken
#530769 - 09.06.09 18:41 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Pedalen-Paule]
alexx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 294
große Klasse! bravo
wo´s rauf geht, geht´s auch wieder runter
Nach oben   Versenden Drucken
#531011 - 10.06.09 19:46 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Radlfreak]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2267
Grüß dich Alex,

willst du tatsächlich über Sylvester (Jahreswende) nach Marokko oder hast du schon einen konkreten anderen Termin "im Auge".

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #531088 - 10.06.09 23:31 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: natash]
Pedalen-Paule
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
In Antwort auf: natash
Sandpisten muss man wohl auch aufrichtig mögen zwinker
Was mich jedoch brennend interessiert: Wie bist Du denn mit nur einer Pedalplatte weitergefahren? Einbeinig? Hattest Du Ersatz dabei oder fährst Du gar Kombipedale?
fragt sich Nat


Moin,

ich hatte noch (normale) Sandalen mit und bin mit diesen auf den rutschigen SPD-Pedalen gefahren. Die Konsequenz daraus sind künftig die von dir genannten Kombipedale. Sandige Schiebekilometer gab es eigentlich nur ein paar Kilometer vor Mhamid. Die schönsten Ecken Marokkos findet man nur auf der Piste.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #531089 - 10.06.09 23:38 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Negnittoeg]
Pedalen-Paule
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
In Antwort auf: Negnittoeg
Was mich interessieren würde: Wie bist Du denn mit dem "Mini"-Zelt (zudem bei der kaltnassen Witterung) zurecht gekommen?


Hallo,

nun ja, geregnet hatte es nur nördlich des Atlas und bei Kälte sind solche "Turnbeutel" wegen des geringeren Luftvolumens ganz vorteilhaft. Es wiegt halt nur 1,5 kg bei geringem Kaufpreis.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#531154 - 11.06.09 11:44 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Georg]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1146
In Antwort auf: Georg
Grüß dich Alex,

willst du tatsächlich über Sylvester (Jahreswende) nach Marokko oder hast du schon einen konkreten anderen Termin "im Auge".

Gruß Georg


Doch, das ist definitiv meine Idee. Den tristen Weihnachsttagen entflüchten. Zwei Wochen sollten es sein. Ob ich meinen Plan wirklich realisieren kann, siehts eher schlecht aus - weil ich dann Ärger mit meiner Frau bekommen würde..... peinlich

Gruss Alex

Kilometerstand 78.410 km
Nach oben   Versenden Drucken
#535969 - 02.07.09 15:15 Re: Schnee, Schlamm und Sand: Marokko im Winter [Re: Pedalen-Paule]
k_auf_reisen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 292
Hallo Paule!

Schöner Bericht und hervorragende Photos! Vielen Dank! bravo
Marokko steht nach dieser Lektüre weiterhin ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste ...

Grüsse,
K.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de