Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Jaeng, Kaffeeumrührer, Elch, 6 unsichtbar), 201 Gäste und 928 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533983 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 54
iassu 48
Themenoptionen
#607933 - 03.04.10 06:45 Etschradweg/Via Claudia Teilsperrung bei Auer
deggi57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo,
ich komme gerade von einer Italienreise zurück. Meine Frau und ich haben mehrere Radtouren rund um den Kalterer See unternommen, unter anderem eine Tour von Kaltern aus über Auer und auf dem Etschradwed nach Norden bis Bozen. Bei der Auffahrt auf den Etschradweg in Auer stand ein Schild, dass der Etschradweg ab Auer bis nach Trient noch bis November 2010 wegen Böschungsbauarbeiten geschlossen sei und die Umleitung über Landstraßen erfolgen würde. Die Sperrung gilt nur von Montag bis Freitag während der Arbeitszeit bis Abends 17.00 Uhr.
Einschränkend hat mir am Abend ein anderer Radfahrer in Kaltern dann aber erzählt, er wäre trotzdem den Radweg bis Trient gefahren und bis auf einzelne Baustellen sei der Radweg befahrbar gewesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#607966 - 03.04.10 09:10 Re: Etschradweg/Via Claudia Teilsperrung bei Auer [Re: deggi57]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo,

ich bin den Etschradweg ebenfalls diese Woche gefahren. Kurz vor Trient gabs eine kleine lokale Umleitung, ansonsten war der Radweg frei befahrbar.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#610336 - 11.04.10 21:56 Re: Etschradweg/Via Claudia Teilsperrung bei Auer [Re: deggi57]
MME
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 202
Bin den Radweg auch kürzlich gefahren: Nur in Auer ein kurzes Stück Landstr. bis Neumarkt, der Rest ist ohne Einschränkungen frei befahrbar bis Trient, in Trient eine kurzes Stück Baustelle.

Übrigens: Der Etschradweg endet immer noch in Borghetto, es geht dann aber nur mehr 15 km über die Landstr. so wie im Bikeline-Buch, ab da ist der Radweg dann ausgebaut worden bis Verona, es steht sogar eine Beschilderung dort. Die Schranken mit dem Bauarbeitenzeichen kann man ignorieren, man kommt dort ohne Probleme durch. Nur in Busolengo endetet der Radweg, ich wußte dann nicht wohin, bin dann bis Settimo der Radwegeschreibung im Buch gefolgt und aufeinmal war dann der ein Radweg von Bussolengo kommend wieder da. Keine Ahnung was da in Bussolengo mit dem Verlauf des Radweges ist.
Mark
Nach oben   Versenden Drucken
#610357 - 12.04.10 06:47 Re: Etschradweg/Via Claudia Teilsperrung bei Auer [Re: MME]
mikesch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hi,

in Bussolengo mitten durchs Zentrum, Fußgängerzone (Corso Mazzini). An der ersten Kreuzung (Corso Mazzini/Via Citella) nach der Fußgängerzone beginnt der Radweg Richtung Verona.

Gruß, Mikesch
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de