Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (uiop, MaSeRad, Mooney, nuredo, R&B, Marcin, Meillo, 9 unsichtbar), 314 Gäste und 968 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534000 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 89
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 47
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#67496 - 28.12.03 00:37 Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Wir sind leider schon zurück aus Halle (kara und ich) konnten nur ein Paar Std. da bei sein. Mein erster eindruck Mein Gott das halbe Forum ist hier vertreten
Mit 24 Leuten war schon ein Problem Abends in der Kneipe Maulwurf für alle an einem Tisch Platzt zu bekommen. Aber nach dem 2 anlauf hat es Funktioniert. Der Abend war sehr unterhaltsam und wir haben es kaum bemerkt wie die Zeit verging. Eine tolle stimung. Schade das wir nicht viel mehr von berichten können aber, genügen fotos werden gemacht und ich bin gespannt was die in den komenden Tagen mit dem Rad erkündet wird.
Die Jugendherberge in Halle ist eine Alte Vila, eine sehr Interesantes gebeude innen wie auch von außen. Da hatt man eine sehr Gute wahl getroffen, gemüttlich und schön.
Nach oben   Versenden Drucken
#67568 - 28.12.03 21:37 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: José María]
jutta
Nicht registriert
Ein kurzer Bericjt von der heutigen Tour:
Am Morgen worde festgelegt, nach Leipzig zu radeln. Auf dem Saaleradweg gings gen Süden aus Halle raus, weiter gen Ost auf der Straße durch Dörfer in der Elsteraue (vom Elsterradweg war nichts zu sehen), dann durch den Auenwald nach Leipzig rein. Nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Hauptbahnhof radelten wir zum Mt. Everest, wo wir aber die Räder unten ließen. Zurück zum Hauptbahnhof war es nun doch schon verdammt dunkel, so dass wir auf das Zurückradeln verzichteten und stattdessen per Zug in Halle einrollten

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#67748 - 30.12.03 15:21 Auch urück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: José María]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo @ all,

so bin ich mal die nächste, die sich zurückmeldet cool
Heute morgen 11:00 Uhr sind Kornelius und ich von der Juhe aus gestartet, um wieder nach Hause zu radeln. Das Wetter war super, fast windstill, herrlich frische Luft bei leichten Minusgraden, Sonnenschein. Ca. 14:30 Uhr waren wir zu Hause. ( 45 km)
Ich hoffe, ihr anderen seid auch gut angekommen und alle Umsteigerei hat gut geklappt?
Es war ein tolles Treffen, wir haben uns sehr wohlgefühlt und es hat viel spaß gemacht. All die anderen "verrückten" Radlertypen mal live kennenzulernen ist schon eine prima Sache. lach Ich find es jedenfalls prima, wie sich all die superverschiedenen Leute so gut verstehen.
Auf ein Neues im nächsten Winter.
P.S. Kornelius ist schon dabei sich einen Forumsnamen zu überlegen, er scheint also jetzt ab und zu mal hier vorbeischauen zu wollen grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#67765 - 30.12.03 19:28 Re: Auch urück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: bikebiene]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
hatte auch das vergnügen mal einen abend dabei zu sein. war echt lustig und vor allem interesant mal die leute in echt zu erleben. hoffe alle sind wieder gut daheim angekommen.


guten rutsch
der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#67767 - 30.12.03 20:03 Re: Auch urück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: Jakob]
Detlef
Nicht registriert
Hallo,

so - bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Morgen werde ich erst mal die Filme entwickeln lassen. Meine Bilder werden dann wohl so in einer Woche zu sehen sein.

Allen einen Guten Rutsch in Neue Jahr (nicht wörtlich nehmen grins )
Nach oben   Versenden Drucken
#67773 - 30.12.03 21:21 Re: Auch urück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: bikebiene]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
An alle "Haller Freaks" schmunzel

Kann mich den Worten von Biene nur anschließen.
War sehr gut !!


Danke an Markus und dat IRRWISCH grins für die Organisation des Kalenders und Abwicklung aller anderen organisatorischen Dinge !!


Hallo Jutta!
Wegen Dir sind wir NICHT verhungert, haben uns NICHT verfahren und einige sind mit Sicherheit auf dem rechten Weg (immer noch ) nach Hause.
Danke für Deine viele, viele Mühe !! schmunzel



Nächstes Jahr gern wieder ! Vielleicht mal im Tiefschnee, Harz oder Sauerland ?

@ Alle

Alles Gute für 2004 !!


Chris

Nach oben   Versenden Drucken
#67774 - 30.12.03 21:31 Re: Auch urück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: ChrisTine]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
N'Abend,
will ich mich auch mal zurück melden. Wir (Cyclist, Thor und ich) hatten kurz hinter Halle einen Lokschaden. Naja, eigentlich hatte die Bahn den Schaden, wir aber am Ende 60 min Verspätung und Cyclist durfte in Bochum nicht aussteigen traurig .
Bin schließlich anderthalb Stunden später als geplant zu Hause angekommen - hätte schlimmer kommen können!

Für dieses Super-Wochenende hat es sich auf jeden Fall gelohnt!
Nochmal Dank an alle Ideenhaber, Organisatoren, Vorschlager, Durchführer, Besucher, Warter, Antreiber, Entscheidungsfinder, Wecker, GuteNachtSager, Zuhörer zwinker zwinker allerlei Geschlechts!

Euer Irrwisch


Nach oben   Versenden Drucken
#67779 - 30.12.03 22:54 Re: Auch urück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
´n Hallo an das Irrwisch und auch an alle anderen Radwische! zwinker
Jau, bin mittlerweile auch wieder angekommen (schon seit 19.30), dank dem Unternehmen "Abenteuer Zukunft" allerdings zu selben Zeit, wie eigentlich ursprünglich geplant wirr - hatten gestern noch mal umgebucht auf einen Zug 2 Stunden eher...
Tja, in Kassel Wilhlmshöhe waren es schon ca. + 40 Min., in Dortmund hiess es dann 2 Min. vor Halt im HBF, das Bochum nicht angefahren wurde, wg. "Signalstörung im Raum HBF BO" und der Zug via Gelsenkirschen umgeleitet würde...
Dort war dann allerdings kein Halt angesacht wirr , erst wieder in Essen (von wegen Essen macht Spass schockiert grins ), dort dann die Verspätung schriftlich am Servicepoint bestätigen lassen, dito nochmal am SP im HBF Bo, vielleicht gibts dann ja doch noch bereits vor KS versprochenen Gutschein... peinlich
Im Endeffekt waren es dann +95 Min. wirr

Das hat mich allerdings nicht um den Spass und den vielen schönen Erlebnissen in Halle bringen können!!! lach

Es war wirklich ´ne echt harmonische + homogene Truppe, die wir da waren, trotz der doch unterschiedlichen Räder, Kondition usw.!
Man konnten nun endlich auch mal einigen Schreibern ein reales Gesicht zuordnen, was doch einige Vorstellungen erstmal zurechtgerückt hatte... zwinker

Da bereits ein paar Leute den Wunsch nach einer Wiederholung, zum selben Termin in 2004, geäussert hatten, hier schon mal ein paar mögliche Orte: Finnentrop JH / Gästehaus Balmenohl oder NFH Am Hedtberg in Bo-Dahlhausen (Vorschlag kam noch nicht mal von mir!!! grins ), da reicht es aber aus, wenn wir uns nach dem Sommer mal drüber unterhalten!

Auch noch mal einen grossen Dank an Jutta, die trotz ein paar kleinerer gesundheitlicher Probleme, immer mit dabei war!!!
Dafür ist ihr als Dank (wenn auch erst etwas später grins ) auch ein kleines Lichtchen aufgegangen! zwinker
Wie auch an das JH - Team!

Aufjedenfall sollte dann auch ein hochwertiger Diaprojektor sowie auch ein Beamer zur Verfügung stehen, da doch einiges an Bildern gezeigt wurde. cool
Vor allem das spezielle MTB - Trial Video... cool erstaunt verwirrt schmunzel

Ein paar ausgewählte Fotos werd ich vermutlich noch in diesem Jahr (2003, der Link dazu folgt dann) online stellen, die offizielle CD wird dann auch versandt, sobald die noch zu entwickelnden Bilder, digital bei Kastilo eingegangen sind.
Auch ein paar Videos werden dabei sein... grins
Zwischendrin ist uns sogar - von manchem Anwesendem allerdings vermutlich unbemerkt grins - ein Gruppenfoto MIT ALLEN Teilnehmern drauf gelungen! lach

Wünsche denen die noch auf der Rückfahrt sind (u.a. Crissi, jfk, Timo2 und Zombie025 + Dustin) ein paar schöne Tage noch und einen Eis + Sturm freien Rutsch!

So, jetzt ist ersma wieder ´n bissl Matrazenhorchdienst angesagt, da die Nächte doch ein wenig zu kurz bzw. zu lang waren, in den letzten Tagen... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#67808 - 31.12.03 13:41 Re: Auch zurück [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Hi,

auch ich bin gut zurückgekommen. Das prachtvolle Wetter hat richtig gute Laune gemacht, obwohl ich mir beim Herumstehen in Halle (verdammte Gruppendynamik!) meinen überwunden geglaubten Schnupfen wieder eingefangen habe.
Ich fand es sehr nett, mal ein paar Namen aus dem Forum persönlich kennen zu lernen, zugleich aber auch anstrengend: Obwohl man über jeden schon allerlei weiß, sind es doch ganz neue Bekanntschaften. Schade, dass ich die einzige ohne Fahrrad war - das passiert mir nicht nochmal schmunzel

@Detlef: Erst beim Umsteigen in Hannover habe ich gemerkt, dass mein Anschlusszug ein ICE war, den du mit deinem Fahrrad nicht benutzen konntest - irgendwie war ich fest davon überzeugt, dass wir uns in dem Zug nochmal treffen!
Aber hoffentlich klappt das ja bei der nächsten Hamburger Radtour schmunzel

@Jutta: Danke nochmal für die tolle Vorbereitung!

Tja, und jetzt freue ich mich natürlich ganz besonders auf meinen nächsten Besuch bei Globetrotter. Da stecken schon ganz viele Merkzettel im Katalog zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#67833 - 31.12.03 19:33 Auch zurück vom Reiseradlertreff in Halle [Re: bikebiene]
Thor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Habs dann auch noch geschafft.
Bei mir war es am Ende dann auch noch eine Stunde später als geplant. Nein, nein nicht der ZUG wie bei cyclist und unserem Irrrwisch sonder GLATTEIS. Am Tag haben wir drei im Zug noch davon geträumt wie schön's wäre bei diesem herrlichen Wetter nach Hause zu radeln. Was passierte als ich um 21.00 aus dem Zug stieg, Nieselregen, Eisregen, Glaaaateis und noch 18km vor mir! Aber außer einem kleinen Verneigen gen Mekka nichts
passiert. grins
Über das Treffen schließ ich mich den anderen an. Nette Truppe die sich von Anfang an verstand. Jederzeit, und sofort wieder.dafür

@ Jutta: Danke für deine nette und aufopfernde Betreuung.


@ das Irrwisch (und alle): billge Ortliebs und anderes gibts unter outdoorworks (hab ich gerade bei Ebay gfunden)

@cyclist: Warten wir doch noch bis zum Sep. um Endgültig was Auszumachen ? lach:

@ allen anderen die gerade Unterwegs sind noch eine gute Heimfahrt od. eine schöne Tour! schmunzel

Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#67855 - 01.01.04 11:44 Re: Auch zurück vom Reiseradlertreff in Halle [Re: Thor]
jutta
Nicht registriert
Ich war natürlich sehr schnell wieder zu Hause (@Detlet: Schlüssel ist zurück, die JH-Chefin konte sich gut an dich erinnern: der lächelte immer so nett schmunzel )
Ihr wart eine so dufte Truppe, es hat mir riesig Spaß gemacht mit Euch zusammen zu sein! Nochmals recht vielen Dank, auch an die Heinzelmännchen (mein Rad hat jetzt striktes Verbot allein die Kellertreppe runterzufahren grins )
@Irrwiwch, Markus, Thor: hat dat Irrwisch die Lok nicht gründlich gewischt? tztztzzzzzzzzz Hat's wenigstens einen Reisegutschein eingebracht für die nächste Tour? Das Unternehmen Zu (kunft) soll ja jetzt sowas als Kannleistung bieten.
@Eva-Maria: Falls dein Schnupfi noch wütet: viel trinken und wenn du hast, Nase mit Salzwasserspray traktieren (auch zur Vorbeugung). Wasser aus der hohlen Hand hochziehen geht auch, ist aber unangenehmer. Dampfinhalationen mit Kamille, Fenchel, ... (Kräuterteebeutel) helfen auch. Heißen Tee (Holunder, Lindenblüten, ...) trinken und ab ins Bett zum Schwitzen. Bald verschwitzte Wäsche wechseln. Bei leichtem Fieber Wadenwickel. Zum Arzt lohnt sich jetzt absolut nur, wenns einem total dreckig geht oder man so'n gelben Zettel braucht. Auf jeden Fall gute Besserung!
@Thor: du hast dir hoffentlich nichts Ernsthaftes zugezogen beim Verneigen, und auch dein Radl nicht.
@Bikebine: Ihr wart ja da schnell zuhause., schneller als wir am Sonntag.

@all: Alles Gute im Neuen Jahr, immer ein mü Luft zwischen Reifen und Scherbe oder Dorn, aber mit bester Haftung, gut gleitende Lager, ...

Viele Grüße
Jutta

Meine Gedanken für ein nächstes Wintertreffen: es sollte gut erreichbar sein mit Zug, also IC-Haltestelle. Hier in der Umgebung fallen mir ein: Wittenberg (JH im Schloss, kenne ich aber nicht, Umgebung relativ eben, Dübener Heide, Wörlitz) Gleiches gilt für Dessau. Weiter Naumburg / Saale (Unstrutmündung, in den Flusstälern relativ eben, sonst leicht gewellte Umgebung). In Thüringen wären Weimar und Erfurt eine Möglichkeit. Göttingen, Kassel, Hannover, Braunschweig.
Kommt man als Gruppe (mit Junioren) in Bavarien in JH?
Nach oben   Versenden Drucken
#67876 - 01.01.04 17:24 Re: Auch zurück vom Reiseradlertreff in Halle [Re: Anonym]
Thor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
An alle: Ein schönes gutes neues Jahr!

Ne Jutta, nichts passiert. War schon in Schrittgeschwindigkeit unterwegs und wollte absteigen schmunzel . Doch irgendwie hät ich Schlittschuhe gebraucht. Dat war eine einzige Eisfläche, so das selbst das Stehenbleiben kaum möglich war.
Woher wußtest du das wir im Triebwagen saßen? omm


Dat Irrwisch saß aber ganz brav neben mir auf seinen vier Buchstaben!?!
Na irgendwann kam zwar die Durchsage vor Kassel das Sie (die Bahn) Gutscheine verteilt. Doch bis Kassel gab's nichts und in Kassel hatte ich es seeeeehr eilig um noch meinen Zug zu erwischen (schon wieder wischen lach ).
Frag mer doch mal unser Irrwisch und cyclist! Gabs noch was???
Nach oben   Versenden Drucken
#67957 - 02.01.04 11:43 Re: Auch zurück vom Reiseradlertreff in Halle [Re: jutta]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Jutta + all!
Ne, das Irrwusch hat schon alles dafür getan, das wir pünktlich ankommen... grins zwinker
Reisegutschein(e) wurden zwar kurz vor KS verprochen, das neue ZUBpersonal wusste davon aber natürlich wieder nix, verneinte dies auch noch vehement, es würde erst nach +>90 Min. evtl. einen solchen geben... böse wirr verwirrt
Die kamen aber bei mir zustande, hab ja auch alle Bestätigungen, muss die Sache jetzt nur einreichen...

Gutscheine zu erhalten war und ist bei der DB IMMER NOCH eine KULANZREGELUNG (im Fernverkehr, nicht im Verbund - Nahverkehr) auf freiwilliger Basis!!! Eine konkrete Regelung soll evtl. dieses Jahr eingeführt werden!
Ich hab aber schon mal für eine "misslungene" Fahrt an Weihnachten 2000 einen Gutschein in Höhe von 65 DM (waren zu 2. unterwegs) bekommen, für eine Verspätung von ca. 6 bzw. von 12 Stunden...

Konkrete Vorschläge für ein nächstes Wintertreffen, denk ich, sollten wir erst nach dem Sommer machen!

Allen noch viel Glück + Gesundheit in 2004, auf das wir uns bald mal wiedersehen, wo + wann auch immer! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#68003 - 02.01.04 17:53 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: José María]
karstilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Hallo hallenser Winterradler,

war ja mal ganz nett Euch bunte Truppe live kennen zu lernen.
Einige sahen ja doch etwas anders aus, als ich mir das vorgestellt hatte. Solch ein Treffen sollten wir unbedingt wiederholen. Tendenz weiter Richtung Westen.. grins

Mit dem Versand der Foto-CD warte ich noch, bis die digitalisierten Fotos von Detlef und Irwisch bei mir eintrudeln. Wer mir sonst noch Bilder zukommen lassen möchte, erfrage bitte direkt meine Snailmail-Adresse.
Den Einradfilm und Kalender kopiere ich Euch da dann auch mit drauf. Sonst noch Wünsche?

Frohes Neujahr, Karsten
Liege Grüße, Karstilo
Nach oben   Versenden Drucken
#68026 - 02.01.04 21:11 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: karstilo]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Zitat:
meine Snailmail-Adresse.


verwirrt verwirrt
Klär mal die Dummies auf. peinlich
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#68029 - 02.01.04 21:13 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Irrwisch !
Na, nicht nur Dummies wissen nicht was dat denn iss... verwirrt grins
Ich würd ja sagen, das das was tierisches ist... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#68031 - 02.01.04 21:16 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo José!
Zitat:
Mit 24 Leuten

Wie kamst denn auf 24 ??? verwirrt erstaunt
Ich kam im Mundwurf (Maul ist doch ´n Schimpfwort... grins ) nur auf 20 Leutchen! grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#68033 - 02.01.04 21:18 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: karstilo]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Karsten!
Zitat:
Tendenz weiter Richtung Westen..

Jau, wäre ich sehr dafür! grins S.o.!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#68035 - 02.01.04 21:20 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: cyclist]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Markus

Zitat:
Wie kamst denn auf 24 ???


Hast du die Mitarbeiter von der JH nicht mit gezählt. lach zwinker

Schöne Grüße schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#68036 - 02.01.04 21:21 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Zitat:
Wie kamst denn auf 24 ???


Ich glaub, José hat die beiden Bedienungen doppelt mitgezählt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#68037 - 02.01.04 21:22 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: Irrwisch]
Gaston
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat:
meine Snailmail-Adresse.


verwirrt verwirrt
Klär mal die Dummies auf. peinlich
Irrwisch


Er meint damit seine Postanschrift.

Gruß
Gaston
Remember: All people are brothers
Nach oben   Versenden Drucken
#68039 - 02.01.04 21:25 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: Gaston]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Aaaah, Schneckenpost!! Wieder was gelernt. schmunzel
Gut, wenn man gebildete Leute kennt.
Nach oben   Versenden Drucken
#68040 - 02.01.04 21:28 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: José María]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
So, ich bin mittlerweile auch wieder zu Hause. Christina und Timo sitzen wohl noch im Zug!
Unsere Tour war auf jeden Fall aufregend und hat auch viel Spass gemacht. Es ist sogar genug passiert um einen kleinen Reisebericht daraus zu basteln, aber mehr dazu in den nächsten Tagen.

Das Treffen selbst hat auch den jüngeren lach Vertretern Spass gemacht, ich hätte niemals damit gerechnet, dass sich eine so "bunte" Gruppe zusammenfindet!

Gute Nacht,
es waren doch noch 90km heute...
Nach oben   Versenden Drucken
#68044 - 02.01.04 21:36 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: jfkoehle]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hallo Jan!

Zitat:
Es ist sogar genug passiert um einen kleinen Reisebericht daraus zu basteln,


Da sind wir aber schon alle sehr gespannt (behaupte ich jetzt einfach mal von mir verallgemeinernd cool ).
Ich hoffe, Ihr habt nicht zu sehr gefroren oder schlimmeres mitgemacht.
Dann erst mal gute Erholung!
Nach oben   Versenden Drucken
#68045 - 02.01.04 21:39 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: Irrwisch]
karstilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Zitat:

verwirrt verwirrt
Klär mal die Dummies auf. peinlich
Irrwisch


Eine Schneckenpostadresse. Snail-Mail.
Das sind diese meist handschriftliche geschriebenen Briefe, die der liebe, übergewichtige Mann in den Briefkasten wirft, wenn er es geschafft hat von seinem gelben Radl abzusteigen.

Aufklärende Beratung by Karstilo grins
Liege Grüße, Karstilo
Nach oben   Versenden Drucken
#68056 - 02.01.04 23:15 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: karstilo]
Detlef
Nicht registriert
Moin Karsten,
Zitat:
Mit dem Versand der Foto-CD warte ich noch, bis die digitalisierten Fotos von Detlef und Irwisch bei mir eintrudeln.
Ist alles in Arbeit. Vermute dass meine Foto-CD so bis 8. Januar da sein müßte.

Geändert von Detlef (02.01.04 23:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#68079 - 03.01.04 10:21 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: jfkoehle]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo an alle,

bin gestern abend um 23.50 Uhr nach Hause gekommen.
Das Treffen in Halle und die Tour richtung Westen waren beide richtig klasse.

Bis dann
Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#68132 - 03.01.04 17:41 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: jfkoehle]
chrissi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallöchen!

Meld mich dann mal als letztes vom dem Dreiergrüppchen zurück! Mein Zug hatte noch leichte Verspätung, so dass ich heute erst ankam listig

Wie schon erwähnt, gestaltete sich die Rückreise dann doch etwas anderes als geplant (besonders die Tatsache, dass die Jugendherbergen ausgebucht waren hat überrascht).

Absolut begeistert ware meine ganze Familie von dem Miniatur-Rad, das die komplette Strecke unversehrt zwischen dem Rahmen gependelt ist grins. Selbst als die Getränke eingefroren waren, hat es dem Winter getrotzt...

Ansonsten noch vielen Dank an alle Halle-Fahrer! Es war absolut klasse mal ein paar persönlich kennenzulernen!

Gruß, Chrissi
Nach oben   Versenden Drucken
#68148 - 03.01.04 19:36 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: chrissi]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Zitat:
Wie schon erwähnt, gestaltete sich die Rückreise dann doch etwas anderes als geplant (besonders die Tatsache, dass die Jugendherbergen ausgebucht waren hat überrascht).


Und es gibt auch schon die extendet Edition:

30.1.03
Auf zu neuen Taten!
Nachdem Frühstück, der Verabschiedung und einem kleinen Fototermin vor der JH konnten wir gen Westen starten. Dank Juttas perfekter Beschreibung, die ich noch am Vorabend ins GPS übertragen habe, war es kein Problem die Saalebrücke zu finden.
Probleme sollten wir aber noch genug bekommen, kurz hinter eben dieser Brücke zerlegte sich Christinas Schalthebel. Weiterfahren war unmöglich.

Während Timo und Christina eine kleine Kaffeepause einlegten bretterte ich durch Halle, auf der Suche nach einem einem 7fach Gripshifthebel. Fündig wurde ich im Fahrradies, einem übrings sehr empfehlenswerten Radladen. Für ein Schwätzchen war leider keine Zeit - meine Mission war dringend. Auf dem Rückweg durfte ich auch einmal erfahren wie es ist in Schienen zu fahren, glücklicherweise endete dieser Ausflug aber ohne Sturz. Aber das Gefühl mit 37kmh über die Saalebrücke zu fahren hat seinen eigenen Reiz.

Nachdem ich meine Begleiter gefunden hatte, wurde der neue Schalthebel samt Zug montiert, wobei sich herrausstellte, dass scheinbar gefrorenes Wasser den Defekt verursacht hat. In der Hoffnung zukünftige Probleme dieser Art zu verhindern, haben wir den Schaltzug beim Wiedereinbau ordenlich mit Kettenöl eingesaut.

Irgendwie war uns jetzt schon klar das unser Tagesziel Thale in unerreichbare Ferne geruscht ist, wahr haben wollte es aber niemand. Desweiteren sind die Kilometerangaben der Aldikarten kastastrophal, die Abweichung ins positive beträgt mehr als 20%. Aber das weiß man erst wenn man angekommen ist.

Wir fuhren also bis Alsleben an der Saale weiter, durften einige extrem schlammige Passagen des Saaleradweges auskosten und orientierten uns dann westlich. Als es langsam dunkelte und einige holprige "Straßen" (naaajaaa) überwunden wurden, kamen die ersten Ängste auf, dass wir es nicht mehr bis 22Uhr zur JH in Thale schaffen würden. Es wurde beschlossen, dass dort angerufen wird, um die Herbergsverwaltung vorzuwarnen. Aber wie sollte es anders sein, die Jugendherbergen in Thale und Quedlinburg sind beide voll belegt. Super! Es ist immer wieder toll zu erfahren wie gut doch die Jugendherbergen auf den Individualreiseverkehr eingestellt sind!

Bei der nächsten Tankstelle, die sich an der Bundesstrasse, die wir mitlerweile befahren befindet, gibt es etwas Warmes zu trinken und die Angestellten empfehlen uns die Pension am Markt im Ballenstedt. Bis dahin sind es nur noch wenige Kilometer und viel weiter wollen und können wir im Dunkeln auch nicht mehr fahren. Die Pension stellt sich als echter Glückfall heraus. Nach einem kurzen Anruf erscheint der Inhaber und schließt die Tür auf. Er hat die Pension erst vor kurzem übernommen und wir gehören zu seinen ersten Gästen. Seine Einstellung gefällt uns: Sauber und günstig muss es sein! Ein Dreierzimmer bekommen wir für 54€, Frühstück inkl. (Das Zimmer wird aber noch renoviert, ergo Einzel+Doppelzimmer).
Bei diesen Preisen lohnt sich der JH-Stress beim besten Willen nicht, auch die Küche dürfen wir abends noch zum Kochen eines Tees benutzen.

Nebenan befindet sich auch noch ein guter Grieche, bei dem Abends gespeist wird.

Adresse der Pension:
Hotel Garni
Pension am Markt
Alter Markt 8
06493 Ballenstedt
Fon: 039483/53538



31.1.03
Am Morgen entdeckt der Inhaber eine weitere Einkommensmöglichkeit: Seine Pension liegt nur wenige Meter vom R1 entfernt lach. Der Radschuppen wäre momentan voll Gerümpel wird aber in der nächsten Zeit freigeräumt.

Nach einigem Suchen haben wir dann auch den R1 im Schlosspark von Ballendstedt gefunden und starten freudig durch, jetzt müssen wir nicht mehr selbst selber navigieren, sondern einfach nur noch treten. Die weitere Ausschilderung ist auch durchaus akzeptabel.
Das einzige Problem ist der Weg selbst. Er führt zwar durch wunderschöne Wälder, der Belag aber ist unter aller Sau und höchstens mit vollgefederten Rädern zu geniessen.

Nach 36km ist dann auch die Luft raus und wir beschließen auf die Bahn umzusteigen. Tja, aber das ist ja immer so eine Sache, der Bahnhof an dem wir uns befinden ist eher ein Industriedenkmal aus der Zeit der Damplocks, nach Seesen fährt da nix. Nach einigen Telefonaten mit dem Auskunftscomputer der Bahn (der immer für einen Lacher gut ist: "Ich habe sie leider nicht verstanden") stand fest das wir nach Wernigerode kommen müssen um nicht in diesem Kaff festzustecken.
Jetzt ist mal wieder Christinas breites Grinsen gefragt, sie schafft es tatsächlich einen Busfahrer zu überreden uns mit Rädern nach Wernigerrode mitzunehmen.
Unser Zug hat natürlich 10 Minuten Verspätung und wir nur 8 Minuten Zeit zum Umsteigen. Aber die DB ist ja flexibel und nach einem Anruf der Schaffnerin wartet unser Anschlusszug ganz einfach auf uns...

In Seesen sammeln wir uns erstmal ein wenig und duschen. Unsere Pension liegt ein wenig versteckt, Besonderheiten gibt es keine, das Ambiente ist sehr familiär. Die Ausstattung einfach nur kitschig zwinker.

Danach wird in der "Stadt" Pizza gegessen und wir praktizieren das ruhigste Silvesterfest unseres Lebens. Naja, wir hätten es beinahe verpennt. Das Sofa war aber auch so bequem lach...



1.1.04
Das Frühstück wurde diesen Morgen ausnahmsweise ein wenig später angesetzt, sodass wir erst gegen 11 nach silberborn starten. Denn dort befindet sich die höchste JH des Naturparks Soling-Vogler. 3 Betten hab ich sicherheitshalber am Abend vorher reserviert.
Gott sei dank ist der R1 in dieser Gegend wieder befahrbar und wir erreichen Dassel gegen 19:30. Besonderes gab es bisher eigentlich nicht, wir haben nur eine Stunde in Einbeck(?) damit verbracht ein neues Rücklichtbirnchen für Christina aufzutreiben.

Während wir im Ratskeller sitzen und typische italienische Spezialitäten verzehren rufe ich bei der Jugendherberge an, um mitzuteilen das wir eventuel wenige Minuten nach 22 Uhr aufkreuzen. Vor uns liegen nämlich noch 450 Höhenmeter die auf die nächsten 15km verteilt erklommen werden müssen. Mittlerweile ist es natürlich auch noch stockdunkel und die Dame in der JH sagt mir auf unhöfliche Weise, das um 22 Uhr die Tür zu ist. Mit der Antwort, dass wir dann wohl in der Kälte vor der Tür übernachten werden, muss sie sich abfinden.

Im Endeffekt kommen wir um 21:30 an und es ist auch nur ein sehr netter Herbergsvater da, der uns sogar die Bettwäsche ins Zimmer bringt. Außerdem finden sich ein Teller mit Naschsachen und eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmertisch. Was für Schleimer lach.

Schlafstörungen hat wohl heute Abend niemand, erschöpft fallen wir alle erleichtert ins Bett.



2.1.04
Anstiegshöhe: 628m
Abstiegshöhe: 940m
gefahren: 89,20km

Nachdem anstrengenden Aufstieg am gestrigen Abend, haben wir uns die zünftige Abfahrt heute Morgen auf jeden Fall verdient. Ungefähr 7km geht es in Serpentienen steil bergab. Was im Sommer richtig Spaß macht wird im Winter zum Kampf gegen die Kälte - wenn man den Winchill-Effekt berücksichtigt, mussten wir Temperaturen im Bereich von -20°C ertragen zwinker.

Angekommen in Boffzen stellte sich die Frage, wo wir die Weser überqueren wollen. Wirklich viele Brücken gibt es scheinbar nicht, außerdem wurde uns geraten über Höxter zu fahren. Diesen Umweg von ca. 10km nahmen wir dann mangels Ortskenntnis auch auf uns.

Zur Belohnung durften wir bis Riesel auf dem Weserradweg fahren. Auch im Winter ist die Route sehr gut zu befahren und uns wurde sofort klar, warum sie zu den meist-befahrenen Deutschlands gehört - auch wenn einem im Winter kein einziger Ausflugsradler entgegen kommt.
Nur gesundheitliche Probleme Christinas trübten die Freunde ein wenig.

Nachdem wir das Wesertal verlassen haben, geht es bis Bad Driburg nur noch bergauf. Der Höhepunkt ist eine 12%ige Steigung die 3km andauert und im Dunkeln bewältigt wird. Wiedereinmal hatte Christina mit ihrem Seitenläufer am meisten zu kämpfen, während die Nabendynamofraktion ruhig Blut bewahren konnte.

Da wir aber alle liebe Radfahrer sind, geht es dann die letzten 20km nach Paderborn nur noch bergab. Kurz bevor wir unser Ziel erreichen, kann ich wiedereinmal meinen brachial guten Orientierungssinn unter Beweis stellen. Das Ziel vor Augen, fahre ich dann doch noch in die falsche Richtung.

Irgendwie schaffe ich es dann aber doch noch meine Begleiter unbeschaded zum Bahnhof zu bringen.

Mein Resume der Tour fällt sehr deutlich aus: Schade das es schon vorbei ist! Besonders die letzten beiden Tage haben Lust auf mehr gemacht. Warum in die Ferne schweifen, wenn es auch im eigenen Land Winterwonder-land und so viele noch unbekannte Flecken gibt.

Das Freiheitsgefühl verfliegt so langsam, der Alltagstrott ist richtig frustrierend. Aber das kennt ihr ja zwinker.

---

Habs nur grob auf Fehler durchgesehen!
Nach oben   Versenden Drucken
#68152 - 03.01.04 20:01 Re: Zurück von Reiseradlertreff im Winter in Halle [Re: jfkoehle]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Jan, Chrissi und Timo!

Da habt ihr ja noch eine Supertour hingelegt. Schön, daß ihr alle wohlbehalten (die Lebräder inbegrifften grins ) angekommen seid. Wenn ich lese, was ihr bei der Kälte alles noch geleistet habt, erscheinen mir die 45 km von Halle nach Hause lächerlich wenig erstaunt Aber wir hatten auch nicht ganz so wintertaugliche Schuhe, das war unsere schwachstelle, so ab Km 30 wurde es nämlich langsam ungemütlich an die Füße, da ist die Aussicht auf ein warmes zu Hause in erradelbarer Entfernung schon fein lach
Aber sonst ist es schon toll bei klarer Winterluft zu radeln, die winterliche Landschaft hat ja auch ihren ganz eigenen Reiz. Werde mich wahrschweinlich mal nach einer Möglichkeit zum Füßewarmhalten umsehen. Vielleicht probier ich es ja mal mit Bennos Variante mit den dicken Socken über den Schuhen?
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de