Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, Bicyclista, Hansflo, Mikel265, joey_66, Elch, 5 unsichtbar), 134 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532172 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#708842 - 04.04.11 20:14 Hatay- Türkei
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Dauer:6 Tage
Zeitraum:25.3.2011 bis 30.3.2011
Entfernung:280 Kilometer
Bereiste Länder:
Externe URL:http://velo-traumreise.blogspot.com





Eigentlich hatten wir uns schon vom Mittelmeer verabschiedet.....
Dann gab es eine Entführung von 7 Radtouristen im Libanon und uns verging die Lust die Strecke nach Damaskus weiter zu fahren.
Also Flug nach Larnaca/ Zypern.
Fahrt per Rad nach Girne/ Norrdzypern.
Fähre nach Tasucu Türkei.
Ein paar km nach Silifke.






















Nach Lektüre des Reiseführers entschieden wir uns die Strecke von Silifke nach Iskenderun mit dem Bus zu überbrücken und die entfallenen km im Hatay nachzuholen.







Eine weise Entscheidung. Mehr als 100km ziehen sich diverse Reihen an Appartementhochhäusern entlang der Küste, wohingegen die spanische Mittelmeerküste richtig ursprünglich, ländlich wirken würde.
Mit Hilfe des türkischen Geheimdienstes finden wir die beste Radwerkstatt vo Iskenderun.
Aber das ist eine andere Geschichte.......


Ab Iskenderun folgen wir der Mittelmeerküste Richtung Süden, Richtung Syrien.




Das Hatay ragt wie ein Stachel zwischen das Mittelmeer und Syrien.
Es wurde der Türkei auch erst 1940 zugesprochen.
Es ist die südlichste Provinz der Türkei und richtig Multikulti.
Das tut gut!
Und vom Tourismus relativ unbeleckt.....





einen Strandurlaub lohnt es freilich nicht, aber.....









































Immer wieder werden wir zu Tee und zum Essen eingeladen.












Die Strecke wird nun atemberaubend schön.
Die Staße gehört uns.
Etwa jede Stunde ein Auto.....










































































































Und ein paar hübsche Radstrecken gab es doch auch noch......






















































































hier verlassen wir das 2. mal in einer Woche das Mittelmeer.
Links Richtung Antakya und Aleppo.
Rechts Richtung syrische Mittelmeerküste.



Antakya auch als Hauptstadt wie die Provinz Hatay genannt, übrignes als Antiochia in der Antike nach Rom und Alexandria die größte Stadt unseres Kulturkreises und Heimat von Apostel Paulus und (zumindest der Legende nach mit der ältesten Kathedrale der Christenheit gesegnet).... wo war ich......ähm.... gefiel uns ausgesorochen gut.

























































uns hats gut gefallen.
Gruß
Uwe










und der Bart ist auch mal wieder ab......
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#708907 - 05.04.11 06:59 Re: Hatay- Türkei [Re: uwee]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.188
Hallo Ihr Zwei,
erst hab ich mich gefragt, warum Ihr Eure Berichte so in mehrere Beiträge zerfleddert?
Mittlerweile finde ich die Darstellung eurer Reise echt gelungen und freu mich immer wieder von Euch zu lesen.

Danke für Eure Träume und gute Fahrt
sagt der Jürgen
ps: gibt es neben den Barbieren auch gute Hamams in Aleppo?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de