Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (nuredo, 4 unsichtbar), 524 Gäste und 808 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#729248 - 08.06.11 16:50 Visa Aserbaidschan (in Istanbul)
Affenzahn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Iran

Hallo,

ich werde voraussichtlich in 10 Tagen in Istanbul eintreffen und will mir dort (Trabzon) das Visa fuer den Iran besorgen. Mit dem Iranvisa in der Taschen will ich versuchen mir in Istanbul das Visa fuer Aserbaidschan holen.

Hat Jemand Erfahrung oder Tipss fuer die Beantragung des Aserbaidschan-Visas bzw. schonmal wer recht schnell und unkompliziert dieses in Istanbul beschaffen koennen?

vielen Dank im voraus und schoene Gruesse von Unterwegst aus Ruse (Bulgarien)
Frank & Franka

www.Mit-dem-Rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#729259 - 08.06.11 17:19 Re: Visa Aserbaidschan (in Istanbul) [Re: Affenzahn]
Affenzahn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Iran

...entschuldigt, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen!

Trabzone ist ja garnicht in der naehe von Istanbul zwinker.

Gibt es dann vlt. jemand der sich das Aserbaidschan-Visa in Tbilisi (Georgien) erfolgreich geholt hat?


sorry
Nach oben   Versenden Drucken
#729362 - 08.06.11 22:38 Re: Visa Aserbaidschan (in Istanbul) [Re: Affenzahn]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Affenzahn
...entschuldigt, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen!

Trabzone ist ja garnicht in der naehe von Istanbul zwinker.

Gibt es dann vlt. jemand der sich das Aserbaidschan-Visa in Tbilisi (Georgien) erfolgreich geholt hat?


sorry


Ja. Ist kein Problem dauert nur ein paar Tage und kostet etwas Nerven...
Nach oben   Versenden Drucken
#729499 - 09.06.11 12:45 Re: Visa Aserbaidschan (in Istanbul) [Re: Affenzahn]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo,

Aserbaidschan Visum in Tbilisi war 2008 kein Problem. Infos dazu hier, ist aber wohl nicht mehr alles aktuell.

lg uli
Nach oben   Versenden Drucken
#745797 - 03.08.11 16:44 Re: Visa Aserbaidschan (in Tbilisi) [Re: uli nullnegativ]
Affenzahn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Iran

dagegen !neue Visaregelungen von der Aserbaidschanischen Regierung! dagegen

Wir versuchen gegenwärtig seit einigen Tagen in Tbilisi unser Transitvisa für Aserbaidschan zu bekommen.
Zuerst hieß es beim Konsulat: Seit dem 15. July 2011 benötig man für alle Visas (auch Transit) ein LOI entsetzt .
Das Konsulat und andere Reiseagenturen (die vor einiger Zeit noch Visas ausgestellt haben) haben uns alle auf eine bestimmte Reiseagentur direkt in der nähe des Konsulates verwiesen (X-Tours). Dort haben wir dann erfahren, dass man zusätzlich seit dem 01. August Hotelreservierungen benötigt wirr .
Nun ist der Stand das wir pro Person 200,-$ bezahlen sollen, egal wie lange (ein oder 30 Tage) böse . Unglaublich.
Bravo Aserbaidschan bravo.

Eine Mögliche Begründung (laut Agentur) könnte ein zu hoher Ansturm an Touristen in Aserbaidschan sein. Sie haben weder freie Hotels, Guides usw. bäh
... oder vieleicht doch Abzocke!?

sehr enttäuscht müssen wir nun unsere Tour neugestalten.

schöne Grüße aus Tbilisi.
Frank & Franka

www.Mit-dem-Rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#754900 - 07.09.11 06:35 Re: Visa Aserbaidschan (in Tbilisi) [Re: Affenzahn]
Stefango
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
sorry F&F das ist wirklich schade für euch. Wir haben natürlich mit Sorge euren Beitrag gelesen da wir etwa 1000km hinter euch fahren.
NEWS: VISA für ASERBAIDSCHAN für 60EURO in BATUMI
Zufällig radelten wir in Batumi an einem aserbaidschanischen Konsulat vorbei. Wir habens einfach versucht und nen netten Konsul angetroffen. 60 Euro, 2 Passbilder, Kopie des Passes und 3 Tage warten. Morgen holen wir die Visa ab. Das Konsulat ist in der Innenstadt, neben der Vinyl-Bar- viele junge Leute scheinen die Bar zu kennen. Adresse: Baratashvili Str. Nr. weiss ich nicht aber es muss eine kleine Nummer unter 20 sein. Nicht weit weg vom Strand und gegenüber der Theaters. Die Flaggen sind nicht zu übersehen. Das iranische Konsulat ist übrigens gleich daneben. Es sollte mal jemand versuchen das in einem Abwasch zu machen und die Ergebnisse hier posten.
Nach oben   Versenden Drucken
#754971 - 07.09.11 11:38 Re: Visa Aserbaidschan (in Tbilisi) [Re: Stefango]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hotelreservierung besorgen (z.B. via Internet Hostel Tiblis buchen). Dem Konsul ordentlich lästig sein - die Offiziellen haben dort m.M.n. ein verzehrtes Nationalbewusstsein. Das Aserbaidschanvisum war für mich 2010 auch das lästigste und teuerste Visum überhaupt.

Aber Kopf hoch, das kriegt ihr schon schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1051675 - 26.06.14 15:42 Re: Visa Aserbaidschan (in Tbilisi) [Re: Laiseka]
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Hallo Zusammen.

Wir erwägen über Aserbaidschan zu radeln und würden gerne wissen wer aktuell Erfahrungen mit dem Aserbaidschan-Visum hat, bzw. wo man es beantragt. Wir sind zur Zeit in Kappadokien unterwegs.

Wollen weiter Richtung Georgien. Gibt es hier Möglichkeiten zur Beantragung?

Bereits jetzt Danke für Rückmeldungen.
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken
#1052356 - 29.06.14 19:20 Re: Visa Aserbaidschan (in Tbilisi) [Re: Pepin]
beavis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
In Antwort auf: Pepin
Hallo Zusammen.

Wir erwägen über Aserbaidschan zu radeln und würden gerne wissen wer aktuell Erfahrungen mit dem Aserbaidschan-Visum hat, bzw. wo man es beantragt. Wir sind zur Zeit in Kappadokien unterwegs.

Wollen weiter Richtung Georgien. Gibt es hier Möglichkeiten zur Beantragung?

Bereits jetzt Danke für Rückmeldungen.



Hallo,

wir haben das Visum in Georgien beantragt, Einladung bekamen wir über eine Agentur die uns vor der Botschaft abgefangen hat (stand 2013) Wartezeit ca 4 Tage.
Aber vorsicht Visum gilt nur bis angegebenen Zeitraum, wir mussten aufgrund von einer falschen Aussage der Agentur Strafe Zahlen bei der Ausreise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1052396 - 30.06.14 04:31 Re: Visa Aserbaidschan (in Tbilisi) [Re: Pepin]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Hallo
wir hatten das E-Visum im letzten Jahr beantragt, das war damals recht neu, hat trotzdem geklappt, läuft über eine Agentur ohne Botschaftsbesuch. Hat bei uns glaub ich 3 Wochen gedauert. Am Schluss erhält man ein pdf zum Ausdrucken.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1054052 - 06.07.14 17:20 Re: Visa Aserbaidschan (in Tbilisi) [Re: dcjf]
sebael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Unterwegs in Argentinien

In Antwort auf: dcjf
Hallo
wir hatten das E-Visum im letzten Jahr beantragt, das war damals recht neu, hat trotzdem geklappt, läuft über eine Agentur ohne Botschaftsbesuch. Hat bei uns glaub ich 3 Wochen gedauert. Am Schluss erhält man ein pdf zum Ausdrucken.

Grüsse

Christian


Das hatten wir letztes Jahr auch versucht, aber nie eine Antwort erhalten.Normalerweise läuft ohne die 'Einladung', die man offiziell als Deutscher gar nicht braucht, gar nichts.
Das ist alles nur Geldmacherei. Wir wurden vor der Botschaft in Tiflis vom georgischen Polizisten, der eigentlich nur die Botschaft bewachen soll und theoretisch neutral ist, was die Visa-Sache angeht, gar nicht zur Botschaft vorgelassen. Er verwies uns gleich zu einer Agentur. Doch die 200 Euro, die eine Agentur haben wollte, waren uns zuviel Geld.
Wir fuhren per Bahn und Bus nach Batumi und haben dort das Visum ruckzuck für nur 60 Euro ohne Einladung bekommen. Ich kann nur empfehlen gleich nach Batumi zu fahren, und das Aserbaidschan-Visum im dortigen Konsulat zu beantragen.
Stand Juli/2013
Nach oben   Versenden Drucken
#1054132 - 07.07.14 06:01 Re: Visa Aserbaidschan (in Tbilisi) [Re: sebael]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Hallo
bei uns war es auch Juli. Der Vorteil des E-Visas war, dass wir es online beantragen konnten (Botschaft in Bishkek war für 2 Wochen zu, wegen Urlaub) und kein Botschaftsgang notwendig war, ich glaube es hat 100$ gekostet. Zwischen Murghab und Khorog kam dann das Mail mit dem Visum.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1056478 - 17.07.14 14:08 Re: Visa Aserbaidschan (in Tbilisi) [Re: dcjf]
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Danke für die Infos!!!
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de