Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Mightyflea, ulli82, Bernie, nuredo, Larry_II, Gerhard O, 6 unsichtbar), 263 Gäste und 987 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534278 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#790946 - 18.01.12 14:28 Re: Reutte/Garmisch/Mittenwald - wie am besten? [Re: veloträumer]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: veloträumer
Am Sonntagmorgen hielt sich der Verkehr auch noch in Grenzen.

Das ist genau das Problem: ich werde Freitag nachmittags dort sein.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#791003 - 18.01.12 16:45 Re: Reutte/Garmisch/Mittenwald - wie am besten? [Re: zaher ahmad]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
Vielleicht hast du Glück und keiner möchte ins Wochenende verreisen, weil Sauwetter ist. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#791214 - 19.01.12 08:34 Re: Reutte/Garmisch/Mittenwald - wie am besten? [Re: StefanS]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
In Antwort auf: StefanS
Über den Rest bin ich mir nicht sicher.


Von Heiterwang bis Lähn war der (Rad)Weg asphaltiert. Der weitere Weg bis Lermoos ist teilweise recht grober Schotter. In den letzten Jahren wurde für Heiterwang eine Umgehungsstraße gebaut. Über das Schicksal des Radwegs in diesem Bereich kann ich allerdings nichts sagen.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#791276 - 19.01.12 12:07 Re: Reutte/Garmisch/Mittenwald - wie am besten? [Re: toni]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Dann mal Danke an alle. So wie sich das anhört, bleibt ohne detaillierte Kenntnis wohl nur die Bundesstraße mit dem Rennrad als vernünftige Möglichkeit, abgesehen evtl. von den paar Kilometern im Bereich Bichlbach-Lähn. Falls noch jemand was dazu einfällt, bin ich natürlich weiterhin für Infos dankbar!

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#791281 - 19.01.12 12:15 Re: Reutte/Garmisch/Mittenwald - wie am besten? [Re: zaher ahmad]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Ich kann über die Strecke Heiterwang-Bichlbach nichts Konkretes sagen, doch gehe ich davon aus, dass der Teil, der durch die Umfahrung berührt wurde, gleichwertig wieder hergestellt und damit gut befahrbar ist. Diese Mehrkosten dürften bei den Gesamtkosten der Umfahrung nicht ins Gewicht fallen.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#791290 - 19.01.12 12:45 Re: Reutte/Garmisch/Mittenwald - wie am besten? [Re: zaher ahmad]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.692
Zitat:
bleibt ohne detaillierte Kenntnis wohl nur die Bundesstraße mit dem Rennrad als vernünftige Möglichkeit

Ich meine mich zu erinnern, dass diese teilw. Autostrasse und damit für Radfahrer verboten ist. Meine letzte Befahrung des Radwegs ist schon einige Jährchen her, so dass ich zur aktuellen Qualität des Radwegs keine Infos beisteuern kann.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#791295 - 19.01.12 12:59 Re: Reutte/Garmisch/Mittenwald - wie am besten? [Re: Uli]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: Uli
dass diese teilw. Autostrasse und damit für Radfahrer verboten ist.

Ich kenne die Strecke bisher nur vom Auto. Zwischen Reutte und Lermoos würde mich das wundern, da es dort keine durchgängigen Alternativen für langsamere Fahrzeuge gibt.
Vorher (Umfahrung Reutte) und danach (Lermooser Tunnel) stimmt das aber. Evtl. trifft das auf die neue Umgehung von Heiterwang auch zu, aber da kann man ja die alte Straße durchs Dorf nehmen.

Grüße

zaher

Geändert von zaher ahmad (19.01.12 12:59)
Änderungsgrund: 'h' spendiert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de