Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (cterres, stefan1893, iassu, qrt, 19matthias75, 1 unsichtbar), 569 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#79662 - 23.03.04 13:11 Denali National Park - Alaska
thorstenbroenner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo
Ich bin jetzt fast fertig mit den Planungen meiner Kanada-Alaska Fahrradreise und habe noch eine Frage.

Ich wollte gerne in den Denali National Park hineinfahren und am "Wonder Lake" einige Tage im Park verbringen.
Ist es möglich mit dem Fahrrad auf der Parkstraße zu fahren oder ist das auch nicht gestattet?
In meinen Reiseführern steht, dass das befahren mit dem Privatfahrzeug nicht erlaubt ist, ob darunter auch Fahrräder fallen steht nirgends.
Und wie sind die Straßen Verhältnisse im National Park?

Vielen Dank lach
Thorsten Brönner
Radreisen und Landschaftsfotografie
Nach oben   Versenden Drucken
#79695 - 23.03.04 16:20 Re: Denali National Park - Alaska [Re: thorstenbroenner]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hallo Thorsten,

die Parkstraße mit dem Fahrrad zu fahren ist grundsätzlich erlaubt. Endlich mal eine Strasse, wo Radfahrer mehr Rechte als Autofahrer haben. Es ist eine ganz gut befahrbare Schotterstrasse. Der Park ist ja in mehrere Zonen unterteilt, die vorab im Besucherzentrum gebucht werden müssen. Wir waren zu einem Zeitpunkt dort, wo mehrere Zonen wegen Bärenaktivität gesperrt waren. Durch diese Zonen führte aber dummerweise auch die Strasse... Einfach am Besucherzentrum erkundigen und einige Tage Wartezeit einplanen. Im Herbst hast du recht gute Chancen rein zu kommen, im Sommer hingegen weniger...
Nach oben   Versenden Drucken
#79707 - 23.03.04 18:09 Re: Denali National Park - Alaska [Re: Maze]
thorstenbroenner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo
Vielen Dank für die Guten Nachrichten.
Ich werde so ca. Ende Juni dort ankommen, wenn mir unterwegs nichts zustöst.

Habt Ihr den gute Sicht auf den Denali gehabt?

Gruß
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#79715 - 23.03.04 18:50 Re: Denali National Park - Alaska [Re: thorstenbroenner]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Zitat:
Habt Ihr den gute Sicht auf den Denali gehabt?

Oh ja! Gut wäre maßlos untertrieben - einfach perfekte Sicht. An einem Morgen traf mich fast der Schlag, als ich aus dem Zelt schaute:



Er ist nur ganz wenige Tage im Jahr wolkenfrei. Wünsche dir viel Glück mit dem Wetter.
Nach oben   Versenden Drucken
#79781 - 24.03.04 07:28 Re: Denali National Park - Alaska [Re: Maze]
thorstenbroenner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hi
Ich habe gerade mal Euren Bericht auf der Homepage durchgelesen und bekomme richtig Lust loszufahen.
Die Foto sind super, meinen Glückwunsch. lach

Mal sehen wie das Wetter bei mir wird.
Meistens hatte ich bei den Hylights meiner Radtouren auch gutes Wetter. zwinker

Wird schon klappen

Gruß Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#79816 - 24.03.04 10:51 Re: Denali National Park - Alaska [Re: thorstenbroenner]
Lilli(Thomas
Nicht registriert
Hey Matze, ich bin Mitte Juli im Denali Nationalpark und würde mir gern mal Eure Seite anschauen. Wo finde ich sie? Hey Thorsten, vielleicht treffen wir uns ja ich bin ab dem 29. Juni in Anchorage und möchte dann zum Angewöhnen erst etwas in der Nähe herumfahren. Bis bald
Nach oben   Versenden Drucken
#79849 - 24.03.04 12:48 Re: Denali National Park - Alaska [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Nach oben   Versenden Drucken
#79904 - 24.03.04 16:27 Re: Denali National Park - Alaska [Re: Lilli(Thomas]
thorstenbroenner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo
Ich fliege am 20.5.04 nach Calgary und habe vor, durch die Rocky Mountains hoch zufahren. Dann auf dem Alaska Hwy. und Klondike Hwy. nach Alaska hinein zufahren. Ich möchte in Alaska dann hoch bis Fairbanks und den Denali N. P. auf dem Weg nach Süden einplanen. Dann soll es Richtung Anchorage weiter gehen.
Also komme ich Dir dann entgegen gefahren. schmunzel
Kannst Dich ja nochmal melden Wo Du genau rumfahren willst.

Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#79905 - 24.03.04 16:29 Re: Denali National Park - Alaska [Re: Maze]
thorstenbroenner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hi
Eure Webseite ist Super. Großes Lob an Euch. Mann findet gute anregungen und Tipps.

Weiter so
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de