Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (Sloughi, thomsch, Weg=Ziel, salabim, 15 unsichtbar), 108 Gäste und 61 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25493 Mitglieder
84813 Themen
1284500 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4051 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#803512 - 25.02.12 17:34 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen
papa deluxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Hallo zusammen,

wie in dem Nachbartrööt bereits angekündigt, findet am 21.04.12 eine Rundtour durch die deutsch/niederländische Maasduinenlandschaft statt.

Start (und Ziel) ist am Bahnhof in Geldern so gegen 10:15 Uhr (P+R-Parkplatz auf der Westseite), damit diejenigen, die mit dem Zug um 10 Uhr eintreffen, noch genügend Zeit haben.

Was uns erwartet:
ca. 93 KM herrliche Landschaft mit viel Sand, größtenteils auf niederländischer Seite in oder am Rand der Maasduinen klick
nette Leute, die gerne Radfahren
eine (fast) perfekte Infrastruktur für Radfahrer
viel Nadelwald
viel Wasser in Form von Flüssen und Seen
kleine schnuckelige Örtchen
entspannte 170m Aufstieg
lecker nederlandse meisjes
perfektes Wetter

was uns nicht erwartet:
Grachten
Klompen
schlechtes Wetter
Muffköppe

Die Tour führt größtenteils über Radwege mit keinem oder nur geringem Autoverkehr. Teilweise geht es über wenig befahrene Landstraßen, um die Wege durch die teilweise sehr sandigen und mit Hunden und Ausflüglern überfüllten Dünen zu umfahren. Kurze Stücke führen an Hauptstraßen (Radweg) entlang, aber ich denke, es sind nicht mehr als insgesamt 2 KM...Aber keine Bange, in den Niederlanden steht auf Radfahrer umfahren Folterstrafe, somit sind die Autofahrer recht entspannt im Umgang mit Radlern (Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Ich bin die Tour heute bei kuscheligen 9 Grad und teilweise mit Sonne gefahren und fand sie superschön. Die eine oder andere Streckenänderung werde ich aber noch vornehmen, um es noch netter zu machen.

Entlang der Strecke gibt es relativ viele Restaurants. Entweder können wir dort unterwegs etwas essen oder am Ende in Geldern. Dort ist z.B. direkt am Bahnhof ein Steakhaus, wo ich eventuell Plätze entsprechend der Teilnehmerzahl reservieren könnte. Sagt mal was dazu, wie es euch am liebsten wäre.

Für diejenigen, die mit dem Zug anreisen, kann ich nach der Tour einen Transfer zum Bahnhof in Alpen oder Wesel anbieten, sofern jemand von dort bessere Anschlüsse/Verbindungen hat. Es ist Platz für 2 Räder mit deren Fahrern (wenn wir keinen Babysitter finden und meine Frau nicht mit kann) oder eben für 1 Rad.

Also, ich freu mich schon sehr auf euch und die Tour und wünsche uns schönes Wetter und (hoffentlich) wenig Wind.

Schön wäre, wenn sich die Teilnehmer hier eintragen.

Grüße
der papa


Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell

Geändert von papa deluxe (25.02.12 17:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#803522 - 25.02.12 18:06 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
Sloughi
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 470
Hallo,
ich denke ich bin dabei.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#803532 - 25.02.12 18:35 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 610
Hmmh, hört sich gut an. Ich rede mal mit meiner Stokerin, wir könnten das mit der Floriade verbinden, da wir planen, dort evtl hinzufahren.
Grüße von Olaf
N'arrête pas. Le vélo, c'est la santé. (Luneau)
Nach oben   Versenden Drucken
#803535 - 25.02.12 18:48 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
Kosta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 437
Ich bin auch dabei.Werd mit dem Rad von Nettetal anreisen. Dauert nämlich genau so lang, wie mit dem Zug.
Nach oben   Versenden Drucken
#803553 - 25.02.12 19:37 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo papa deluxe,
bin dabei,reise den Morgen mit dem Auto an.
Nach oben   Versenden Drucken
#803651 - 26.02.12 09:52 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6489
Hallo Carsten,
ich freue mich, dich am 21. April auf meiner Jungfernfahrt schmunzel kennen zu lernen und komme mit dem Auto nach Geldern (is ja nicht weit)

Lieben Gruß
Jürgen
ps: Abendesssen mit Ausklang gefällt mir gut grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#803754 - 26.02.12 15:48 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: Juergen]
papa deluxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Hi,
ich habe heute mal (nachdem ich heute erst noch 60KM mit dem Rennrad gefahren bin zwinker ) nach der gestrigen Vortour den Track etwas umgestaltet. Die längeren Straßenabschnitte sind zugunsten einer Streckenführung mitten durch das Dünengebiet gewichen....hoffentlich sind da keine Sackgassen dabei entsetzt

Wie sieht es den der Rest der Interessierten mit dem Essen ? Zwischendurch oder hinterher ?

Grüße
Carsten
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Nach oben   Versenden Drucken
#803769 - 26.02.12 16:16 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
Kosta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 437
ich wäre für hinterher, weil mit vollem Magen, fährt es sich nicht so gut zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#803818 - 26.02.12 18:27 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1448
Hallo Carsten,

ich denke ich bin dabei.
Anreise mit dem Zug um ca. 10.00 Uhr Bahnhof Geldern; Abfahrt um ?? Uhr ebenfalls Bahnhof Geldern.
Ich währe für das Essen nach der Tour.
Erst anhalten, dann absteigen!

Geändert von Wuppi (26.02.12 18:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#803830 - 26.02.12 18:50 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4948
In Antwort auf: papa deluxe
Schön wäre, wenn sich die Teilnehmer hier eintragen.

Hiermit eintrag!

Dürften evtl. noch ein oder zwei Radler aus mitkommen, die (trotz bewiesener Fernradelerfahrung) nicht Forumsmitglied sind?

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#803846 - 26.02.12 19:14 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: BeBor]
papa deluxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Ich bitte darum !
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Nach oben   Versenden Drucken
#803868 - 26.02.12 19:55 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: Kosta]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4948
In Antwort auf: Kosta
ich wäre für hinterher, weil mit vollem Magen, fährt es sich nicht so gut zwinker

Man könnte sich ja zwischendurch ein klein wenig holländische haute cuisine (Bitterballen, Frikandel, gebakken vis) in den Hals stecken und nach der Tour zusammen irgendwo im Restaurant...? Oder wäre das schon Völlerei?

Bernd

Geändert von BeBor (26.02.12 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#803912 - 26.02.12 22:04 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 321
Hallo,

ich bekunde hiermit auch sehr starkes Interesse, habe mich bisher aus den beiden Threads nur herausgehalten, weil ich erst recht knapp vorher mit Sicherheit zu- (oder ab-) -sagen kann.
Ich hoffe, dass es trotzdem ok ist.
Thema Essen: Bin auch für 'erst die Arbeit, dann das Vergnügen'.

Grüße, Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#803956 - 27.02.12 08:52 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

hört sich super an - bin dabei, Termin ist gemerkt!
Schöne Grüße
Stefan
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#803975 - 27.02.12 09:52 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo Carsten,

ein Aachener moechte auch kommen!

Frikandel Special ist aber Pflicht in den Niederlanden zwinker

Bis dahin
Juergen A.
Nach oben   Versenden Drucken
#808560 - 14.03.12 12:43 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
Bremerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Moin,

da ich bisher noch nie in den Niederlanden unterwegs war, hätt ich Interesse mich anzuschließen..

mmhh Sparticket Bahn ist noch zu bekommen, da der Zug jedoch um 05:39 ab Hbf fährt (bis dahin sinds gute 20km -die Pendlerbahn ist am WE noch nicht so früh unterwegs) und sich die Rückfahrt ähnlich unglücklich gestaltet hab ich mal im Übernachtungsnetzwerk gesucht, jedoch bisher noch niemanden gefunden...

Habt Ihr Vorschläge für eine (kostengünstige) Unterbringung in/bei Geldern?

Dankeschön, Grüße
Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
#808576 - 14.03.12 13:29 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: Bremerin]
papa deluxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Hallo Nicole,

schau mal hier: Bett & Bike

(Ich hoffe, der Link klappt...)

Wenn du die Niederlande (noch) nicht kennst, dann solltest du dir die Tour nicht entgehen lassen ! Die Landschaft ist nämlich NICHT typisch niederländisch... grins

Carsten
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell

Geändert von papa deluxe (14.03.12 13:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#808801 - 15.03.12 08:29 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
haraclicki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 835
In Antwort auf: papa deluxe
Die Landschaft ist nämlich NICHT typisch niederländisch... grins

Carsten


Wahrlich nicht, dort finden sich hollands Karpaten mit unzähligen Gipfelkreuzen...
Ich möchte auch mit, nur ein vakanter Familientreff könnte meine Teilnahme noch verhindern.

Jedenfalls ist dieser Flecken Erde teilweise schon beeindruckend schön, ich kann einen Ausflug dorthin sehr empfehlen.
Marcin
Nach oben   Versenden Drucken
#808813 - 15.03.12 09:01 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
Bremerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
bin dabei lach
Nach oben   Versenden Drucken
#808817 - 15.03.12 09:10 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: haraclicki]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4948
In Antwort auf: haraclicki

Wahrlich nicht, dort finden sich hollands Karpaten mit unzähligen Gipfelkreuzen...

Das mit den Gipfeln ist aber in Holland eine sehr dynamische Angelegenheit. Je nachdem, wo der Maulwurf nachts einen Haufen erzeugt hat.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#809372 - 16.03.12 21:12 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
BenniBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hi, plane auch mitzufahren. Komme ebenfalls mit dem Zug um 10.01 an.

Gruss
Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#809432 - 17.03.12 06:11 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: BenniBike]
papa deluxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Guten Morgen,

ich versuche mal, eine aktuelle Teilnehmerliste zu kreieren:

Carsten (also ich, meine Frau nebst Familie weilt in der Zeit in Kur, also bin ich alleine)
Sloughi (Holger)
Kosta
Speichen Tom (Thomas)
Jürgen
Wuppi (Rolf)
BeBor (Bernd, nebst 2 Begleitern)
walterS (Walter) ???
Gegenwind (Stefan)
wolniej Kolarz (Jürgen)
Bremerin (Nicole)
BenniBike (Sabine)

Wow, dass sind ja schon eine Menge Radler...schön ! Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen oder zu unrecht eingetragen.

Ich warte noch ein Weilchen ab und würde dann, euer Einverständnis vorausgesetzt, in einem bahnhofnahen Restaurant für ca. 18 Uhr einen Tisch zwecks Abendessen reservieren.

Grüße
Carsten
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Nach oben   Versenden Drucken
#809435 - 17.03.12 07:31 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5413
Hallo Carsten,

ich kann mich auf deine Liste nicht finden. Wahrscheinlich reise ich gemeinsam mit Stefan an.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#809436 - 17.03.12 07:59 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: thomas-b]
papa deluxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Ups, dann noch mal:

Carsten (also ich, meine Frau nebst Familie weilt in der Zeit in Kur, also bin ich alleine)
Sloughi (Holger)
Kosta
Speichen Tom (Thomas)
Jürgen
Wuppi (Rolf)
BeBor (Bernd, nebst 2 Begleitern)
walterS (Walter) ???
Gegenwind (Stefan)
wolniej Kolarz (Jürgen)
Bremerin (Nicole)
BenniBike (Sabine)
thomas-b (Thomas)
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Nach oben   Versenden Drucken
#810046 - 19.03.12 10:49 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
papa deluxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Hallo zusammen,

ich werde wohl (wenn es das Wetter zulässt) die Nacht von Freitag auf Samstag (20.-21.4.)und von Samstag auf Sonntag hier verbringen. Dass heißt, Freitag nachmittag/abend gemütlich von zu Hause mit dem Rad nach Kevelaer, Samstag morgen zum Treffpunkt in Geldern und abends nach dem Abendessen wieder zurück zum Zeltplatz. Sonntag morgen dann wieder gemütlich nach Hause zurück.

Eventuell hat ja jemand Lust, sich eine oder beide Nächte anzuschließen. Den Zeltplatz kannte ich bisher noch nicht. Sieht aber sehr nett aus. Er liegt ca. 14KM vom Treffpunkt entfernt. In den nächsten Tagen werde ich mich dort mal umsehen.

Ein gemütlicher Ausklang nach der Tour vor dem Zelt könnte sehr nett werden...

Grüße
Carsten
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell

Geändert von papa deluxe (19.03.12 10:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#810247 - 19.03.12 20:01 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: papa deluxe]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1648
Ich sag auch mal ja, falls sich eine Rheinisch-Bergische Anreise realisieren lässt.

Darf ich dann Niederlande in die bereisten Länder mit aufnehmen? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#810259 - 19.03.12 20:23 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: Strampeltier]
papa deluxe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 468
auf jeden Fall!

Ich freu mich !

Grüße
Carsten
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Nach oben   Versenden Drucken
#810432 - 20.03.12 11:39 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: Strampeltier]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1648
Okay! Suche bis zu 4 MitfahrerInnen für Schöner-Tag-Ticket aus dem Einzugsbereich Koblenz-Bonn-Köln-Leverkusen-Düsseldorf-...
Nach oben   Versenden Drucken
#810592 - 20.03.12 18:09 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: Strampeltier]
BenniBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
*aufzeig* Düsseldorf!
Nach oben   Versenden Drucken
#810733 - 20.03.12 22:02 Re: 21.04.12 - Grenzerfahrung in den Maasduinen [Re: BenniBike]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1648
Machen wir per PN, eine Woche vor dem Termin ab. Ich habe heute auch noch von meiner Frau gehört, sie begehre Urlaub in dieser Zeit. Mal schauen, ob sich beides unter einen Hut bekommen lässt. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de