Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (The_Sam, ladiaar, MatthiasM, jochenfranke, suomi, jonaspi, 2 unsichtbar), 26 Gäste und 217 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25266 Mitglieder
83950 Themen
1270391 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4135 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#807326 - 10.03.12 10:09 Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo,

das Winterpokalteam "Liebliches Rheinland" wird am Samstag 24.03.2012 eine gemeinsame furiose Abschlusstour fahren. Start ist am Hauptbahnhof Troisdorf um 10:00 Uhr. Die Runde endet nach leicht welligen ca. 80 km gegen 18:00 Uhr in Bonn-Beuel in der bereits bekannten Pizzeria Canal Grande. Wer mit dem Zug anreist, kann die Rückfahrt ab Bahnhof Bonn-Beuel oder ab Bonn HBF antreten.

Eingeladen sind natürlich auch Nicht-Winterpokalisten grins Da ich in Beuel starte, können sich Mitfahrer die bereits ab Bonn oder Beuel nach Troisdorf mit dem Fahrrad fahren möchten, zwecks gemeinsamer Anfahrt gerne bei mir melden.

Ein Track mit der genauen Streckenführung folgt in den nächsten Tagen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#807329 - 10.03.12 10:17 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5413
Hm, blöder Termin, an dem Tag bin ich in Bonn verabredet und wollte mit dem Rad anreisen und am Sonntag wieder zurückfahren.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#807335 - 10.03.12 10:32 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: thomas-b]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo Thomas,

Verabredung verschieben? grins Mit der Varabredung zur Tour erscheinen? grins

Sonntags ist Radreisemesse. Kommst du hin?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#807342 - 10.03.12 10:56 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5413
Hm, vielleicht kann ich den Jörg ja überreden mitzufahren, hab mit im ja schon 2 'Radreisen' unternommen zwinker und sein Rad ist auch nicht ganz zensiert, hat ich ja zusammengebaut, glaube aber nicht das er da mitmachen wollte. Er sprach von Cocktails am Abend. Hast Du mal einen Track (gerne auch als Mail, damit keine Verwirrung aufkommt), der ähnlich der geplanten Tour ist? Ist als Überredeungshilfe (oder Abschreckung) gut zu gebrauchen.
Der 24. ist schon der Ausweichtermin, weil schon mal verschoben zwinker.
Wann ist denn die Radreise Messe?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807344 - 10.03.12 11:07 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: thomas-b]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo Thomas,

Radreisemesse in Bonn

Je nach Wetterlage wollte ich Nachmittags nach der Messe noch eine Runde fahren.

Zitat:
Er sprach von Cocktails am Abend.


Kein Problem. Wo sollen wir hinkommen? grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#807349 - 10.03.12 11:50 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5413
Hallo Wolfgang,

ich werde am 24.03 nach Bonn kommen, aber nicht mitfahren, dass das Ergebnis eines langen Telefonats.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807350 - 10.03.12 11:51 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5413
Aber wir können uns ja zur auf der Radreisemesse am Sonntag treffen, wenn Du da nicht vor dem Aufstehen hin willst.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#807406 - 10.03.12 18:41 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
Jose Maria
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5394
Hallo Wolfgang

Schade, wäre gerne mitgefahren aber am 24.03 bin ich von meine Freundin im Theater eingeladen worden.

Ich wünsche euch trockenes Wetter bei der Tour.

Glück Auf

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807414 - 10.03.12 19:04 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Jose Maria]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hollaho José,

Theater kannst du auch in Bonn haben grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807415 - 10.03.12 19:06 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: thomas-b]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo Thomas,

zur Radreisemesse werde ich wohl Vormittags auftauchen. Wir können uns dann ja nochmal abstimmen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#807419 - 10.03.12 19:20 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Wolfgang,
du wirst es nicht glauben, aber ich bin dabei ;-)

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#807420 - 10.03.12 19:22 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: TomTomMann]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo Tom,

dass du dabei bist glaube ich gerne - aber mit welchem Fahrrad??? teuflisch grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807422 - 10.03.12 19:35 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Ich gehen davon aus dass ich mit einem schwarzen Rad dabei sein werde.
Ich werde alles in MEINER Macht liegende dafür tun dass es so kommen wird.

Ich bin gespannt wie (in welchem Zustand) du vormittags auf der Radreise-Messe auftauchst.
Nach meinen Informationen bietet die Beuler Pizzaria einen Kölsch-Spezialtarif für ehrenamtliche Fahrradberater an ;-)

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807429 - 10.03.12 19:42 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: TomTomMann]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo Tom,

wenn du tatsächlich mit einem schwarzen, fahrbereiten, nach deinen Wünschen, Maßen und Massen grins gebauten Fahrrad, ohne Speichen- und sonstige Brüche des Abends in der Pizzeria eintriffst, bin ich davon überzeugt, dass auch du den Versuchungen des Kölschgenusses erliegen wirst... bier teuflisch grins bier
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807453 - 10.03.12 20:42 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Höre ich da etwa einen zweifelnden Unterton raus ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807465 - 10.03.12 21:39 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: TomTomMann]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
In Antwort auf: TomTomMann
Höre ich da etwa einen zweifelnden Unterton raus ;-)


... das ist allgemeine Lebenserfahrung grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807467 - 10.03.12 21:44 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
In Antwort auf: Wolfgang M.

... das ist allgemeine Lebenserfahrung...

Stimmt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Nach oben   Versenden Drucken
#807745 - 11.03.12 21:51 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Unterwegs in Deutschland

Überraschenderweise zwinker werden Jongleuse und ich ebenfalls mit dabei sein, wenn sich nicht gerade eine ganztägige Wasserschlacht abzeichnet. Allerhöchstwahrscheinlich reisen wir auch direkt per Rad an und nachher ab.
Und wenn wir noch Lust haben, schauen wir am Sonntag mal bei der Messe vorbei.

Abendliche Grüße,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #807757 - 11.03.12 22:21 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12858
In Antwort auf: Wolfgang M.
Theater kannst du auch in Bonn haben grins

Nicht wirklich. Die langsame kulturelle Austrocknung Bonns ist bereits traurige Realität. Spätestens seit 1999 hat sich die Große Theaterbühne von Bonn nach Berlin verabschiedet. träller

veloträumer,
der auf diesem Weg alle Berliner grüßt
Nach oben   Versenden Drucken
#807865 - 12.03.12 10:38 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12446
Hallo Wolfgang,

das hört sich interessant an! Ist die Strecke mit 23 mm-Reifen befahrbar?

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#807870 - 12.03.12 10:53 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: FlevoMartin]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1636
Völligst überraschend wird auch ein Strampeltier mit von der Party sein, vermutlich auch zur Radreise-Messe in BadGo. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#808122 - 12.03.12 22:31 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Andreas R]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo Andreas,

mit meinen 32er Reifen gibt es keine Probleme. Am Anfang der Strecke fahren wir ca. 4km über Waldwege. Das müsste machbar sein. Aber du hast doch Drahtesel mit breiterer Bereifung? Oder willst du für den Angriff am Berg Reserven haben? grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #808123 - 12.03.12 22:33 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Strampeltier]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
In Antwort auf: Strampeltier
Völligst überraschend wird auch ein Strampeltier mit von der Party sein, vermutlich auch zur Radreise-Messe in BadGo. schmunzel


Hat das Strampeltierchen sich für das etwas halbherzige Engagement beim Winterpokal eine Entschädigung für die Mitradler einfallen lassen????? teuflisch bier dafür
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #808126 - 12.03.12 22:53 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1636
Jaja.. So isser, der Wolfgang. Gerade hatte ich noch angeboten, dem oder der SiegerIn den Nachtisch zu spendieren und schon will er auf Kölsch für alle umsatteln. zwinker bier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #808130 - 12.03.12 23:01 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Strampeltier]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
In Antwort auf: Strampeltier

...
und schon will er auf Kölsch für alle umsatteln. zwinker bier


... das war eine zarte Andeutung - aber wenn du es so verstehst. Ich werde mich nicht verweigern bier bier lach
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#810992 - 21.03.12 20:23 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hi,
na, wie schaut's aus für Samstag?
Fährt das Winterpokalteam "Liebliches Rheinland" die Abschlussrunde ohne andere Radler?

Gruß,
Tom, der WAHRSCHEINLICH am Samstag die Runde mit einem schwarzen Rad fährt :-)))

Geändert von TomTomMann (21.03.12 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#811005 - 21.03.12 20:40 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12446
Hallo,

im Ernst, wenn man nur die Wahl zwischen Reifen mit 23 mm und 2 Zoll hat, welche nehmen?

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#811008 - 21.03.12 20:46 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo,

zwei gute und eine schlechte Nachricht:

1. Gute: Am Samstag soll das Wetter hervorragend sein dafür
2. Gute: der Track der Winterpokalabschlussrunde 2012 kann bei GPSies heruntergeladen werden. Die Strecke geht mit ca. 800 Höhenmetern über 80 leicht hügelige Kilometer.

Die schlechte Nachricht: Die Pizzeria macht Ferien dagegen Als Alternative habe ich das Brauhaus am Ennert zu bieten. Gute, bezahlbare Küche - die diversen Flammkuchen sind zu empfehlen - und selbstgebraute Biere bier

Am Freitag würde ich gerne Plätze reservieren, daher wäre es schön, wenn ich ungefähr wüsste wer mitfährt.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#811009 - 21.03.12 20:49 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Andreas R]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo Andreas,

wenn ich deine Hammer-Tour mit 32er fahre, dann darfst du im lieblichen Rheinland auch mit 23er dabei sein grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #811016 - 21.03.12 21:00 Re: Winterpokal Abschlussrunde im liebl. Rheinland [Re: Wolfgang M.]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1012
Falls am Sonntag auch noch eine Tour nach dem Besuch der Radreisemesse gemacht wird, würden wir gerne wieder mit unserem Tandem mitfahren (und den Schnitt nach unten ziehen grins )

Dorothee und Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de