Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Wer, silbermöwe, DenkDirNix, 9 unsichtbar), 403 Gäste und 880 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534079 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#8125 - 17.04.02 08:33 Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002
Maze
Administrator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Damit das Treffen nicht an den neuen Mitgliedern hier im Forum vorbei geht, haben wir uns entschlossen auf einer extra Seite nochmal die wichtigsten Fakten zusammenzufassen: Radreise & Fernradler Treffen 2002
Nach oben   Versenden Drucken
#8173 - 17.04.02 21:35 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Maze]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hey Maze !
Das war sehr weise. Denn den threat "Biketreff - Lohnt es sich..." hatte ich nicht verstanden. Da es aber dort wohl viel zu trinken gibt und ich immer solchen Durst habe, mache ich gleich eine D-B-Tour daraus. Natürlich mit Sir Jakob und nur, wenn es auch ´ne Milch gibt.grinsschmunzellachAber ich hoff´, wir sind nicht die einzigen. wirr Vielleicht melden sich ja hier noch ´n paar Bikerchen. zwinker

Rainer von 4unterwegs



Geändert von 4unterwegs (17.04.02 21:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#8195 - 18.04.02 08:30 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: 4unterwegs]
Tine
Nicht registriert
Hei Rainer,

schön zu lesen, dass auch andere Jung-Biker zwinker kommen werden,
ein Grund mehr, die Idee auch in die Tat umzusetzen und für zwei Tage vorbeizukommen.

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#8206 - 18.04.02 09:21 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Tine...schön , dass Du kommst! Hoffe, Du hast als Jungbiker keine Angst vor uns ALTENgrins
Viele Grüsse, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#8208 - 18.04.02 09:41 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: ChrisTine]
Tine
Nicht registriert
Hei Chris,

bin zwar Jung-/Neu-Reise-Radlerin, aber ansonsten war mit Jungbiker eher mein kleiner Flo gemeintzwinker, der sich mit seinen 1 3/4 Jahren (so alt schon!) in Sir Jakobs Altersgruppe tummelt und von daher die Milch-und-Apfelsaft-Trinker-Fraktion bereichern wird.

Mein Getränkewunsch geht da allerdings in eine etwas andere Richtung...

Tine


Nach oben   Versenden Drucken
#8209 - 18.04.02 09:52 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hehjoh...13/4 Jahre? Endlich mal ein GANZER KERLgrins, der mich nicht mit Radtechnik zumüllt!cool
Man sieht sich...freu,freuschmunzel
Chris ;-))
Nach oben   Versenden Drucken
#8568 - 23.04.02 09:34 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Maze]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo all Ihr..die da kommen wollenschmunzel!
Werde zum Treffen Grillkohle, ROT&Weiss mitbringen!
Wer jetzt denkt, es handelt sich um Wein hat Pech gehabt!
KETCHUP und MAYO!!grins

Wenn schon Grillhütte, dann auch rauf mit den Steaks und Würstchen....
Also, bringt mit, was Ihr brutzeln wollt oder startet am Freitag/Samstag noch Grosseinkauf in Vöhl und Umgebung cool

Nur mal so zur Info!

Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#8879 - 25.04.02 10:22 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Maze]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo ihr alle, die zum Edersee kommen.

Der Raddiktator hat sich doch leider auch schon für das Treffen angemeldet
Wäre dafür diesen Jörg möglichst schnell wieder los zu werden.
Vielleicht kann ja der Zeltplatz-besitzer sein Hausrecht nutzen und ihn vom
Platz weisen.
Gehe wirklich davon aus , das wenn er nun kommt richtig Äfger auf dem Platz ist.
Übrigens Matze und Zak , vielen Dank für die Entsorgung des Rad-Diktators

Gruß aus der an sich sehr schönen Stadt Ulm, die auf den Jörg auch gern
verzichten würde.

Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#8883 - 25.04.02 10:54 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Bike-Schaich]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Bike-Schaich,

das wäre schon eine sehr drastische Massnahme für die ich nicht stimmen magpeinlich

Falls Jörg kommt und es zu Unstimmigkeiten kommt, werden wir wohl genug Leute sein um das wieder hinzubiegen.
Erstmal abwarten wie sich alles entwickelt - das ist meine Deviseschmunzel

Also, Bike-Schaich, bin da nicht Deiner Meinung,
trotzdem nichts für ungut

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#8892 - 25.04.02 12:14 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Bike-Schaich]
jenne
Nicht registriert
>Übrigens Matze und Zak , vielen Dank für die Entsorgung des Rad-Diktators

Ist Jörg wieder gesperrt?
Ich finde, man kann ihn doch mal kennenlernen, um zu sehen, wie der Mensch hinter der Sprache ist.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#8893 - 25.04.02 12:17 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Eben!
Vielleicht ist er ja gar nicht so...
Nach oben   Versenden Drucken
#8894 - 25.04.02 12:25 grillen [Re: Martin W.]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo,

gibt es eine art "planung" wann wir grillen? ich komme nämlich erst freitag (so zwecks einkaufstour). oder grillt jeder wann er will...?
ich fänd es gut, wenn wir sozusagen einen tag zum groß-grill-tag auserkoren würden (samstag abend?)

ansgar

ps: fangt doch nicht wieder an euch zu zerfetzen über jörg.wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#8898 - 25.04.02 12:33 Re: grillen [Re: ansgar]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Samstag Abend ? Gute Idee! Dann sind wahrscheinlich auch alle an Bord!
Legen wir doch auch gleich mal fest, wer den öffentlichen Herd bedientgrins
Aaaaaaaaaaaaaansgaaaaaaaaar ! Oh? Hörte ich da eben von allen ein JA ?

Tja, Ansgar...und somit hast Du den Jobgrins

Chris, die Dir die Kohle stellt (nee, nich Knete! Grillkohle) schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#8901 - 25.04.02 12:41 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Bike-Schaich]
Thomas Rainer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hallo Schaich,

Jörg ist sicherlich kein Unschuldslamm, aber das ist mir auch deutlich zu heavy.

Ich nehme mal an, dass ÖÖÖG kein „Rassist“ und seine Feindbilder keine „Idioten und Hinterwäldler“ sind. Und dass auch keine der Parteien, das wirklich von der anderen meint.

Es haben sich aber auf beiden Seiten die Emotionen ziemlich hochgeschaukelt.
Sicher auch durch die ungewollte Mehrdeutigkeit und Interpretierbarkeit der geschriebenen Mitteilungen.
Und wenn davon gesprochen wird, Jörg zu „entsorgen“ oder der Wunsch ausgesprochen wird, dass die „Evolution sich seiner entledigt“, dann ist das für mich auch beängstigend.

Gerade eine persönliches Gespräch auf dem Treffen wäre daher ein guter Rahmen um die „atmosphärischen Störungen“ zu beseitigen.
Dicke Freundschaften brauchen ja nicht gleich draus zu werden, aber ein friedliches Nebeneinander sollte man doch hinkriegen.

Also bitte kein weiteres Öl ins Feuer und die Streithähne an einen Tisch.

Nichts für ungut


Thomas




Nach oben   Versenden Drucken
#8905 - 25.04.02 13:40 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Thomas Rainer]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo ihr alle,
sorry , ich wollte keine Lawine lostreten aber ich nun mal ein ungutes Gefühl.
Nix desto Trotz werde ich natürlich mit einer Riesenportion Gute Laune ,
Asiagewürzen ,Wok ,und einem Stimmgerät für Martins Klampfe am Edersee auftauchen.

Bis dahin Bike-Schaich ( demesmanchmalwirklichschwerfällttollerantzusein )
Nach oben   Versenden Drucken
#8906 - 25.04.02 13:46 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Bike-Schaich]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hey Schaich,

woher weisst Du dass ich eine Niete im Gitarrenstimmen bin? Spricht sich das bis Ulm herum (...um Ulm und...)?
Ist 'ne gute Idee - das mit dem Stimmgerät meine ich *ggg*
Mal schauen ob die Stimmung nach Lagerfeuermusik sein wird...

Spielst Du auch?

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#8911 - 25.04.02 14:54 Re: grillen [Re: ChrisTine]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
klar kann ich grillen (liegt sowas nicht den höhlen-männern im blutzwinker?) hauptsache ich bekomme auch ne ablösung, damit ich selber mal was essen kann...cool

ansgar

ps: gibt es sonst schon irgendwelche programmpunkte (oder anregungen aus dem off?schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#8919 - 25.04.02 20:04 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Martin W.]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
weiss gar nicht ob ich euch das zumuten kanngrins
aber für ein paar Lagerfeuerlieder wird es schon reichen.

Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#8935 - 26.04.02 05:49 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Bike-Schaich]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hi Schaich,

ist ja bei mir nicht anders, kann ja auch nur den ein oder anderen Gassenhauer aus der Prä-Techno-Ära anbieten zwinkerzwinkerzwinker

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#8989 - 26.04.02 11:57 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Martin W.]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Vieleicht reichen unsere Sangeskünste für einen Chor?

Das wäre doch der Brüller

Die Singenden Bikefreaks terrorisieren den Ederseegrins

Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#8991 - 26.04.02 12:00 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Bike-Schaich]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Oh ja, lass uns das versuchen!!!

Bringst Du auch eine Gitarre mit? Ich kann auf Björns Gitarre spielen;-)))

Freu mich!!

Musikalische Grüsse ins Schwabenländle

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#8992 - 26.04.02 12:04 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Martin W.]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Die Klampfe passt leider nicht mehr auf den Hänger, den Platz belegt dann
der Wok , der auf der Anreise immer " 3 Chinesen mit dem Kontrabass" singtgrins
Gruß nach Zürich

Bike-schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#8993 - 26.04.02 12:08 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Bike-Schaich]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Dru Chunusun und un Kuntrubuss
susun uf dur strussu und urzultun such wuss
Du kum un Puluzust und frugt: wus ust dun dus?
Dru Chunusun und un Kuntrubuss
grinsgrinsgrins
Nach oben   Versenden Drucken
#9026 - 26.04.02 17:48 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: ]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo Tine !

Nun haben uns alle ganz heiß gemacht und dann wird es doch nichts mit dem gemeinsamen Milchtrinken. Denn Oma in Berlin hat am 17. Geburtstag und da kommen wir mit unserer berechneten Umlaufbahn nur auf ca. 100 km an das Radlerevent ran, rauschen sozusagen mit wehenden Fahnen an euch vorbei. Du kannst ja verfolgen wie es uns zwei von 4unterwegs so auf unserer Tour de Frosch ergeht. Vielleicht auch ganz interressant für die Vorbereitung Deiner Norwegentour. Wir hoffen es klappt alles wie wir´s geplant haben. Das Wetter spielt schon mal nicht mit.

Gruss

Jakob und Rainer von 4unterwegs
Nach oben   Versenden Drucken
#9046 - 27.04.02 02:02 Re: Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 [Re: Maze]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Moin Leude,

nur kurz, ich komme aller Voraussicht nach zum Treff und schleppe meine Anlage sowie die Gitarre für Martins virtuoses Musizieren mit, ALLERDINGS erst ab Freitag! Falls Ihr also vorher Musi braucht, kann ich nix dafür und Euch leider nicht weiter helfen!... ansonsten gilt: Trotz meiner 27 Lenze bin ich offen für Musik aus allen Jahrzehnten, nehmt mit , was Euch gefällt (NUR CD's!!!!), wenn's Ernst Mosch kompatibel ist, steht Euch allerdings ne DICKE Diskussion über den Wert von kontemporärer Musik ins Haus! hehehehehehehe... grins

Gruß,

Björn
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
#9369 - 02.05.02 10:11 Noch Plätze frei? [Re: Maze]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo,
ich hab erst jetzt mitbekommen, was Ihr nächste Woche vorhabt (Asche auf mein Haupt)peinlich.
Gibt es noch Plätze und wo muß man sich anmelden? Muß man sich anmelden oder kann man einfach so vorbeikommen?
Wie viele werden erwartet?

Fragen über Fagen!
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#9372 - 02.05.02 10:38 Re: Noch Plätze frei? [Re: Thun73]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi! Anmelden und Zelt nicht vergessen! Platz ist genug! Alles Wichtige findest Du im Thread zum Thema. (Telefonnr.,Preise usw.)

Dürften noch einige aus der Aachener Ecke sein, vielleicht könnt Ihr Euch ja zusammentun?

Gruss, Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#9861 - 12.05.02 17:13 Re: Noch Plätze frei? [Re: ChrisTine]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo allerseits!

ich hoffe, ihr seid alle gut nach hause gekommen! hat ja noch ein wenig geregnet (richtung süden jedenfalls). jetzt ist hier in augsburg bestes wetter, wenn wir sowas gehabt hätten...grins

an alle, die nicht da sein konnten oder wollten: schade, dass ihr nicht dabei wart - es war klasse! aber bald werden hier jawohl ein paar fotos auftauchen...

bis dann, ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#9862 - 12.05.02 17:49 Re: Noch Plätze frei? [Re: ansgar]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
>> an alle, die nicht da sein konnten oder wollten: schade, dass ihr nicht dabei wart - es war klasse!

Schlimm genug, wenn man nicht dabeisein konnte traurig
...und jetzt wird auch noch vorgeschwärmt, wie toll es war böse
Aufhören!! grins

Hab dafür in der Zwischenzeit den ersten Sonnenbrand des Jahres abgekriegt, einen Sturz (ohne Helm wirr) gut überstanden und einer Laufstaffel aus lauter Schlaffies (keine Gefahr, dass das jemand von denen liest, die kennen kein Fahrrad bäh) zum 192. Platz (ungefähr) von 205 verholfen. Ist doch auch was!

Schön, dass ihr wieder da seid!!! schmunzel War so unheimlich ruhig im Forum.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#9863 - 12.05.02 17:49 Re: Noch Plätze frei? [Re: ansgar]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Ansgar !

War was mit dem Wetter ??? grins

Sind bestens angekommen. Erst noch an der Diemeltalsperre vorbei ( Haubentaucher beobachten ),dann Brüderchen besuchen und nu wieder Zuhause. Erst einmal die ganzen neuen Eindrücke verdauen schmunzel War jedenfalls toll so viele nette Leute getroffen zu haben !!!!!

Gruß Barbara und Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de