Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, macbookmatthes, Highlandhobo, Tobi-SH, qrt, uiop, 4 unsichtbar), 560 Gäste und 822 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534529 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#806189 - 05.03.12 21:06 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Tom@NOeGS]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Tom!
Die Idee mit dem Screenshot des Tripcomputers ist gut! Auf die einfachsten Ideen kommt man nicht...
Ja, mit Basecamp kann man auch aus einem aufgezeichneten Track die wichtigsten Daten wieder sichtbar machen - bis auf so Sachen, wie z.B. die Varianten von "Reisedauer", oder die verschiedenen Schnitte. Ist aber halt zusätzliche Arbeit, ein Bild öffnen geht halt einfacher.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#806658 - 07.03.12 17:12 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Tarrega62]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Nabend,
nochmal eine Frage zur Route/Track.
Ich kann eine Route auch in einen Track umwandeln, soweit ist alles klar. Nur warum macht man das?
Was ist am Track besser (oder auch nicht) als bei der Route?
Danke MfG Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#806660 - 07.03.12 17:15 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Tarrega62]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Bei einem Track berechnet das navi nicht neu, bei einer Route dagegen schon. Das kann zu abweichungen führen. Außerdem kannst Du zum Beispiel mit eienr open mtb map die route berechnen, zum track umwandeln und dann auf dem Navi nachfahren, auch wenn Du dort die Citynavigator Europa hast. vorteil ist Straßen in europa sind routbar, sie kennt aber nciht alle Waldwege.

Spielarten wie diese kann man sich noch viele Ausdenken.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#806667 - 07.03.12 17:52 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Tarrega62]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.694
"Cyclist" und "Deul" haben Dir das Nötige schon gesagt. Mein eTrex 20 verhält sich analog.

Die fehlende, reguläre Löschfunktion der Gesamtkilometer ist ein Garmin-Überrschungsei, kam erst durch die Umstellung der Software für die aktuellen Geräte. Bei den Vorgängermodellen ließen sich die Gesamtkilometer nach Lust und Laune nullen, wie die andere Werte des sogenannten Tripcomputers auch.

Ich habe das Datenfeld "Gesamtkilometer" gerne genutzt, um die gefahrenen Kilometer einer Tour aufzusummieren, und nach deren Ende zu nullen. Jetzt habe ich dieses Feld ausgeblendet. Als langjähriger Nutzer von Garmin Geräten ist dieses Manko für mich nicht weiter von Belang, solange die Hauptfunktionen reibungslos erhalten bleiben.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (07.03.12 17:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#827407 - 14.05.12 17:25 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Tarrega62]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Leute,

ich habe nochmal eine Frage zur Darstellung einer Route/Track auf dem Gerät.
Wenn ich einen Track bei Basecamp gezeichnet habe und diesen ans Gerät gesendet habe, ist die Farbe Margenta. Mit Margenta habe ich auch gezeichnet. Nun ist mir aber bei Sonnenschein Margenta zu dunkel und ich würde gerne eine andere Farbe wählen, geht aber nicht.
Ich habe nun 2 Tracks in meiner Umgebung gezeichnet, einen in Margenta und einen in Blau.
Den ich in Blau gezeichnet habe, der wird mir nun auch in Blau angezeigt. Wenn ich aber auf GO gehe, ist er wieder in Margenta zu sehen. Wie kann ich die Farbe ändern?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#827411 - 14.05.12 17:37 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Tarrega62]
trecka.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 513
In Antwort auf: Tarrega62



Wenn ich einen Track bei Basecamp gezeichnet habe und diesen ans Gerät gesendet habe, ist die Farbe Margenta.
...
Wie kann ich die Farbe ändern?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Frank


Hauptmenü (2xMenue drücken) / Track Manager / Track auswählen / Farbe wählen

Gilt aber nur für die Darstellung auf der Karte, wenn du auf GO gehst, ist immer Magenta angesagt. Find ich auch gut von der Darstellung, der Track wird dann auch dicker dargestellt.

Geändert von trecka.de (14.05.12 17:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#827413 - 14.05.12 17:48 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: trecka.de]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Wenn ich es richtig verstehe, dann muß ich also mit Margenta leben?
Ich dachte ich könnte vieleicht Zyanblau wie bei der Trackaufzeichnung verwenden.
Was aber trotzdem merkwürdig ist, zB. Zyanblau gezeichnet und gesendet und dann nach go doch wieder Margenta.
Nach oben   Versenden Drucken
#827415 - 14.05.12 17:52 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Tarrega62]
trecka.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 513
Bei der Tracknavigation (wenn du auf GO gehst) musst du meines Wissens mit Magenta leben.

Die Darstellung auf der Karte kannst du aber für jeden Track wie beschrieben wählen und jederzeit ändern.
Nach oben   Versenden Drucken
#827420 - 14.05.12 18:02 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: trecka.de]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Das ist schon alles klar, aber warum kann ich bei BaseCamp mir dann die Farben aussuchen?
Macht doch schon ein bischen nachdenklich.
Nach oben   Versenden Drucken
#827422 - 14.05.12 18:06 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Tarrega62]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Tarrega62,

In Antwort auf: Tarrega62
Das ist schon alles klar, aber warum kann ich bei BaseCamp mir dann die Farben aussuchen?


Lasse Dich bei Garmin nicht von Logik und Fakten verleiten.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#827425 - 14.05.12 18:10 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Andreas]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Ich werde darüber nachdenken, logisch ist es aber nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#827447 - 14.05.12 19:07 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Tarrega62]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Wenn sich mehere Tracks überschneiden, kannst Du an den verschiedenen Farben sie auseinanderhalten. Magenta ist dann immer der auf dem Du dich bewegst. Siehste Garmin denkt doch.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#837414 - 17.06.12 17:43 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Tarrega62]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Leute,
ich bin wieder da und mit der Navigation hat (fast) alles gut geklappt.
Also, ich habe auf meinem Navi die Topo Deutschland 2010 und die Worldwide DEM Basemap.NR drauf.
Als ich zB. in Gera war und eine bestimmte Strasse gesucht habe, konnte ich diese nirgendwo beim Routing eingeben. Ich habe nichts auf dem Navi gefunden wo ich eine Adresse eingeben kann.
Ein Bekannter hatte mir ja sein Oregon 300 geliehen und da konnte man eine Adresse eingeben.
Was habe ich übersehen?
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#837447 - 17.06.12 18:32 Re: Fragen an Map 62s Besitzer [Re: Tarrega62]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: Tarrega62
Hallo Leute,
.... ich habe auf meinem Navi die Topo Deutschland 2010 und die Worldwide DEM Basemap.NR drauf......und eine bestimmte Strasse gesucht habe, konnte ich diese nirgendwo beim Routing eingeben.


Hallo Frank,

Adresseingabe bei Topo 2010 geht meines Wissens nicht, brauchst die CN bzw. eine routingfähige OSM.
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (17.06.12 18:32)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de