Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (ladiaar, Job, rifi, 8 unsichtbar), 55 Gäste und 225 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25420 Mitglieder
84559 Themen
1280032 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4083 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#884601 - 24.11.12 20:47 Doodle für Treffen in Basel
Velofahrerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hoi zämme

Ihr - Markus, Vinz, Panta-Rhei und Danishdynamite - habt schon Interesse an einem Treffen in Basel gezeigt. Es wäre natürlich schön, wenn ihr möglichst alle kommen könntet, darum versuche ich es mit einem Doodle. Tragt euch bitte in den nächsten Tagen ein. Selbstverständlich dürfen sich auch alle andern Interessierten eintragen.

http://www.doodle.com/2pccnzcr7x3d5i6d

Ich stelle mir vor, dass wir uns um 13.00 am Bahnhof SBB treffen und dann eine Tour Basel - Arlesheim - Schönmatt - Schartenflue - Gempen - Nuglar - Liestal - Basel machen. Das sind knapp 50 km und ca 600 Höhenmeter. Anschliessend können wir in der Innenstadt was essen gehen. Wer will, kann auch nur zur Tour oder nur zum Essen kommen.

Ich freu' mich auf euer Kommen!

Liebe Grüsse

Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#884608 - 24.11.12 21:02 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Velofahrerin]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1836
Hallo Barbara, klingt gut! Hab' mich mal eingetragen.

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#884644 - 24.11.12 22:27 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: mstuedel]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4800
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: mstuedel
Hallo Barbara, klingt gut! Hab' mich mal eingetragen.

Gruss
Markus

dito.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#884752 - 25.11.12 14:58 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: mstuedel]
smilla73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Auf der Schartenflue hats hoch über den Kletterfelsen eine schöne Grillstelle zwinker

Liebe Grüsse
sandra
Nach oben   Versenden Drucken
#884763 - 25.11.12 15:30 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Velofahrerin]
Vinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 146
Hab mich auch mal eingetragen :-)
Liebe Grüße Vinz
Schwerlast
Nach oben   Versenden Drucken
#884766 - 25.11.12 15:38 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: smilla73]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1836
Falls die Temparatur nicht zu ungemütlich sein wird für ein Pic-Nic, warum nicht? Könnte ich bei dir kurzfristig eine Chlöpferbestellung aufgeben? zwinker
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#884846 - 25.11.12 20:15 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Vinz]
Velofahrerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Das sieht ja prima aus. Dann nageln wir mal den 15. 12. und hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir nicht im Schnee versinken.
Wenn wir auf dem Gempen noch bräteln wollten, müssten wir früher losradeln. Es wird schon früh dunkel! Ich bin eher dafür, dass wir uns ein schönes Hüngerchen zulegen, damit wir dann so richtig Appetit auf ein feines Nachtessen haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#884874 - 25.11.12 21:55 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Velofahrerin]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4800
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: Velofahrerin
Das sieht ja prima aus. Dann nageln wir mal den 15. 12. und hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir nicht im Schnee versinken.
Wenn wir auf dem Gempen noch bräteln wollten, müssten wir früher losradeln. Es wird schon früh dunkel! Ich bin eher dafür, dass wir uns ein schönes Hüngerchen zulegen, damit wir dann so richtig Appetit auf ein feines Nachtessen haben.

dito
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#884912 - 25.11.12 23:34 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Velofahrerin]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12931
Wenn das Wetter halbwegs mitmacht, würde ich auch vorbeischauen wollen. Anfrage daher an Forumsradler im Großraum Stuttgart: Gibt es Mitfahrinteressen?

Zugfahrtmöglichkeiten mit BaWü-Ticket (Nahverkehr):
7:02 h (über Ulm, Ankunft 11:16 Bad. Bf., per Rad oder Bus in die Schweiz) oder
7:18 h (über Freudenstadt, Offenburg, Ankunft 12:24 h Basel SBB)


Letze Rückfahrten:
18:35 h SBB (über OG, KA, Ankunft 23:25 h)
19:42 h Bad. Bf. (über Singen, Ankunft 23:42 h, per Rad oder Bus über die Grenze)

- Hinweis: Bei Fahrten über Ulm bzw. Singen muss eine Fahrradkarte gelöst werden. Auf diesen Strecken gibt es weniger Umstiege - ich würde daher diese Routen bevorzugen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#884917 - 25.11.12 23:37 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: mstuedel]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12931
In Antwort auf: mstuedel
Chlöpferbestellung

verwirrt Ich bitte um Übersetzung für eure nordischen Geldkofferzuwendungsüberbringer. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#884923 - 25.11.12 23:57 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: veloträumer]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Für ä Chlöpfer wär i fascht au wiedr emol z'Basel cho, aber feufhundertsechzg km isch ä weng zviel für mi
Solli un Grüsli usm Ruhrgebiet
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #884929 - 26.11.12 00:29 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16938
Matthias, du kannst es dir hier raussuchen, der Bedeutungen sind sehr verschiedene. Ich tendiere allerdings zu der wursthaltigen.... zwinker grins
------------------------------------------
Gruß Andreas My first Malle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #884935 - 26.11.12 00:47 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12931
Ein gegrilltes Bambi wäre aber meine Priorität. Auf jeden Fall nehme ich dann eine Flinte mit. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#885033 - 26.11.12 13:31 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Velofahrerin]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
In Antwort auf: Velofahrerin
Das sieht ja prima aus. Dann nageln wir mal den 15. 12. und hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir nicht im Schnee versinken.


Der 15. könnte sogar auch bei mir klappen. Melde mal vorsichtiges Interesse an!
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #885034 - 26.11.12 13:34 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: veloträumer]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Das mit den Klöpfern sieht dann etwa so aus:


IMG_0920 von hip_ster auf Flickr

...und das hinter den Klöpfern auf dem Feuer nennen wir hier Büürli.
Grüsse
Reto

Geändert von hipster (26.11.12 13:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#885049 - 26.11.12 14:18 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: veloträumer]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1194
Der Badische Bahnhof in Basel liegt bereits in der Schweiz, Du brauchst also nicht nochmal über die Grenze mit Bus oder Rad fahren cool
Tomorrow's not promised - and the past is over (Dru Joyce II)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #885061 - 26.11.12 14:38 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: SchottTours]
Velofahrerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Du hast durchaus Recht damit, dass der Badische Bahnhof schon in der Schweiz liegt. Dennoch ist es für die nordischen Geldkofferzuwendungsüberbringer schon wichtig zu wissen, dass sie, wenn sie am Badischen Bahnhof den Zug verlassen, noch über den Zoll müssen!

Geändert von Velofahrerin (26.11.12 14:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#885063 - 26.11.12 14:40 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: hipster]
Velofahrerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Herzlich willkommen, dann lerne ich noch ein neues Gesicht kennen!
Nach oben   Versenden Drucken
#885124 - 26.11.12 17:31 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Velofahrerin]
directdrive
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Schade, wäre als Forumsneuling gerne mitgekommen. Aber samstags arbeite ich leider immer. Vielleicht gibt es ja einmal eine Tour an einem Sonntag oder Montag.

Mit herzlichen Grüssen
Tom
Herzliche Grüsse - Tom

Einem Kameraden hilft man. Einem Kollegen mißtraut man. Mit einem Freunde ist man albern. (Peter Bamm, Schriftsteller, 1897-1975)
Nach oben   Versenden Drucken
#885128 - 26.11.12 17:48 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: directdrive]
Velofahrerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Willkommen! Ja schade, dass du nicht kommen kannst. Wir freuen uns über jeden Neuling. Die Tour im Oktober war an einem Sonntag. Du hast also durchaus Chancen. Auf ein andermal! Ich behalte es im Hinterkopf wegen dem Sonntag. Mit Montag kann ich leider nicht dienen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #885160 - 26.11.12 18:59 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Velofahrerin]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12931
In Antwort auf: Velofahrerin
Du hast durchaus Recht damit, dass der Badische Bahnhof schon in der Schweiz liegt. Dennoch ist es für die nordischen Geldkofferzuwendungsüberbringer schon wichtig zu wissen, dass sie, wenn sie am Badischen Bahnhof den Zug verlassen, noch über den Zoll müssen!

grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#885172 - 26.11.12 19:34 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: hipster]
smilla73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
dann würd ich ja mal mein Klöpfer-Express Fussballer Chef kennenlernen zwinker

Liebe Grüsse
sandra
Nach oben   Versenden Drucken
#885196 - 26.11.12 21:00 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: smilla73]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2438
Schade - das letzte Wochenende vor Weihnachten ist seit über 20 Jahren reserviert für die Weihnachtsfeier mit meiner alten WG. Sandra und ich wünschen euch viel Spaß und trockenes Wetter....


Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#885699 - 28.11.12 07:48 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: FordPrefect]
Velofahrerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Halllo Micha

Das letzte Wochenende vor Weihnachten ist genau genommen dasjenige vom 21./22. Dez. zwinker Wenn du dich also noch freischaufeln kannst...
Nach oben   Versenden Drucken
#886433 - 30.11.12 10:21 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Velofahrerin]
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Unterwegs in Deutschland

Hallo
Habe ich es richtig gelesen, 21.12. ist Abfahrt?
Schade bin dann schon im Flieger. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei. Wünsche allen eine schöne trockene Fahrt.

Gruss Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#886437 - 30.11.12 10:27 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: uwevelos]
Velofahrerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Nein, das Treffen ist am 15. 12. Du hast also noch alle Chancen mitzukommen! Wir treffen uns um 13.00 am Bahnhof SBB und radeln dann auf den Gempen (Details in meinem ersten Beitrag in diesem Thread).
Liebe Grüsse

Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#886457 - 30.11.12 11:19 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Velofahrerin]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13623
In Antwort auf: Velofahrerin
Nein, das Treffen ist am 15. 12. Du hast also noch alle Chancen mitzukommen! Wir treffen uns um 13.00 am Bahnhof SBB und radeln dann auf den Gempen (Details in meinem ersten Beitrag in diesem Thread).
Liebe Grüsse

Barbara

Ach Mensch, das war früher mal meine Hausstrecke. Habe einige Zeit in Muttenz gewohnt, dann ging es immer an der Kirche vorbei hoch zu diesen Kletterfelsen, dann über GEmpen, die Serpentinen runter nach Dornach und zurück. Leider bin ich jetzt zu weit wech von Basel... traurig

Gruß
Holger
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
#886956 - 02.12.12 09:50 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Velofahrerin]
smilla73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Haltet schon mal die Langlaufskis bereit grins

Liebe Grüsse
sandra
Nach oben   Versenden Drucken
#886979 - 02.12.12 12:13 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: Velofahrerin]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4800
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: Velofahrerin
Nein, das Treffen ist am 15. 12. Du hast also noch alle Chancen mitzukommen! Wir treffen uns um 13.00 am Bahnhof SBB und radeln dann auf den Gempen (Details in meinem ersten Beitrag in diesem Thread).
Liebe Grüsse

Barbara


Wo gehen wir am Abend essen?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#886982 - 02.12.12 12:47 Re: Doodle für Treffen in Basel [Re: panta-rhei]
Velofahrerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Geplant ist das Café Barfi http://www.kulturundgastro.ch/de/ESSkultur/cafe_barfi. Ich müsste dann noch wissen, wieviele Leute mit zum Essen kommen, damit ich einen Tisch reservieren kann. Ich rechne mal mit

Sandra
Markus
Panta-Rhei
Vinz
Barbara
Uwe?
Veloträumer? (obwohl, du hast sie Heimfahrt noch am Samstag Abend geplant)

Genauer planen können wir anfangs übernächste Woche. Dann gibt es schon einen Wetterprognose für den Samstag und wir können abschätzen, ob Schnee liegt.

Liebe Grüsse

Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de