Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (tomrad, Kettenklemmer, Tobi-SH, 1 unsichtbar), 561 Gäste und 528 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#901050 - 19.01.13 17:31 17.8-2.9.13 Hamburg-München
syltmatze
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Moin, moin. Bisher war ich in allen möglichen Ländern unterwegs, nur nicht im eigenen. 2012 Hat die Tour nach München nicht geklappt aufgrund meines Arbeitgeberwechsels. Nun soll es dieses Jahr soweit sein. 16 Tage sollten reichen um runter zu fahren.

Ich penne generell im Zelt, entweder auf Campingplätzen oder aber aber auch wild wenn es nicht gerade auf dem sprichwörtlichen Präsentierteller geschieht.In Großstädten schaue ich gerne nach festen Unterkünften (Hostels, Jugendherberge etc.)

Täglich fahre ich in der Regel ca. 60 km bis 80 km, alle 4-5 Tage einen Pausentag. Ist es irgendwo besonders reizvoll zu zelten, bin ich aber auch nach z.B. 30 km absteigewillig.
Sightseeing ist nicht so meins.

Da ich mein Gesuch rechtzeitig aufgebe, ist noch jede Menge Zeit und Raum um zu planen. Bin nicht auf eine bestimmte Route festgelegt.

Egal ob du männlich, weiblich, transgender, schwul, lesbisch, jung oder alt bist, melde dich wenn du Interesse hast und wir gucken ob wir zusammen finden;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#901070 - 19.01.13 18:29 Re: 17.8-2.9.13 Hamburg-München [Re: syltmatze]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
Hi Matze,

vielleicht radle ich in der gleichen Zeit von Hamburg nach München. Will das jetzt mal in 7 Tagen mit ca. 750 km einfach gerade durch die Mitte schaffen. Vielleicht trifft man sich und strampelt ein paar km gemeinsam. Als Orientierung nehm ich diesmal den Kompass, denn auf die Sonne kann man sich nicht immer verlassen, die läßt sich ab und an gar nicht blicken!

Wünsche Dir viel Spaß, solltest Du Fragen haben, vielleicht kann ich Dir helfen.

Viele Grüße
Margit



Bin das schon 2x geradelt:
112 km Flensburg Ostseeradweg Kleinwaabs
103 km Eckernförde, Nordostseekanal, Itzehoe
108 km Glücksburg, Elberadweg, Stade, Zeven
107 km Achim, Weserradweg, Hoya, Bücken
107 km Buchhorst, Minden, Bad Oeynhausen
108 km Rinteln, Hameln, Bevern b.Holzminden
111 km Hann.-Münden, Werraradweg, Witzenhausen
91 km Eschwege, Treffurt, Mihla
97 km Creuzburg, Bad Salzungen, Breitungen
82 km Meiningen, Mellrichstadt, Münnerstadt
98 km Schweinfurt, Volkach, Kitzingen, Marktbreit
92 km Uffenheim, Altmühlradweg, Herrieden
111 km Gunzenhausen, Treuchtlingen, Rennertshofen
115 km Neuburg, Schrobenhausen, Dachau, München
1442 km in 14 Tagen

118 km München Augsburg Donauwörth
113 km Nördlingen Dinkelsbühl Insingen
100 km Taubertal Würzburg Zellingen
99 km Salz
99 km Alsfeld Schwalmstadt Bischhäuser
102 km Willebadessen
115 km Bad-Driburg Herford Porta Westfalica
119 km Visselhövede
78 km Hamburg
943 km in 9 Tagen Karte und Fotos
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (19.01.13 18:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#904356 - 29.01.13 13:39 Re: 17.8-2.9.13 Hamburg-München [Re: syltmatze]
dietrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Syltmatze,
das wird sicher eine super Tour und ich würde dich gerne etwas begleiten. Wenn die Route von Sylt in Hamburg oder Glückstadt über die Elbe geht, dann Richtung Weser (Weserradweg), kommst du in Hess.Oldendorf bei mir durch. Gemeinsam könnten wir dann weiter Richtung Süden fahren. Mit Zelt ist okay. Da ich schon einige Touren geplant habe, muß ich sehen, ob das mit dem Termin so geht. Freue mich über Deine Nachricht.
Gruß
Dietrich
Cycling now, work later
Nach oben   Versenden Drucken
#904506 - 29.01.13 19:31 Re: 17.8-2.9.13 Hamburg-München [Re: syltmatze]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Moin Matthias,

der Weserradweg wird wohl voll um diese Jahreszeit. Auch ich werde voraussichtlich ab Hess.Oldendorf starten am 23.08.: Weserradweg, Fuldaradweg, durch die Rhön und dann an der Werra und Weser wieder zurück nach Hause. Vielleicht sieht man sich und radelt ein Stück gemeinsam?

PS. Ich bin Weichei und schlafe lieber im weichen Bett in festen Unterkünften
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase

Geändert von winoross (29.01.13 19:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#910678 - 17.02.13 22:41 Re: 17.8-2.9.13 Hamburg-München [Re: dietrich]
syltmatze
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hallo Dietrich, die Weser liegt nicht so ganz auf meiner bisher nur grob anvisierten Route. Aber es wird im groben daraus hinaus laufen bei Glückstadt die Elbe zu überqueren und dann weiter über Stade, Scheeßel, Walsrode, Laatzen,Kassel, Aschaffenburg,Stuttgart zu fahren. Das ist so ziemlich der direkteste Weg runter. Mit 982 km laut Google + ein paar Kilometer mehr (die obligatorischen Umwege). Soweit meine Idee ;-)

Gruß

Matze
Nach oben   Versenden Drucken
#910728 - 18.02.13 09:23 Re: 17.8-2.9.13 Hamburg-München [Re: syltmatze]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Hallo Matze,
also von Hamburg aus über Stuttgart nach München ?
Ok, alle Wege führen nach Rom grins
hast du hier schon mal gestöbert ?
http://radweit.de./

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #910742 - 18.02.13 10:06 Re: 17.8-2.9.13 Hamburg-München [Re: syltmatze]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
In Antwort auf: syltmatze
Aber es wird im groben daraus hinaus laufen bei Glückstadt die Elbe zu überqueren und dann weiter über Stade, Scheeßel, Walsrode, Laatzen,Kassel, Aschaffenburg,Stuttgart zu fahren. Das ist so ziemlich der direkteste Weg runter. Matze


Hallo Matze
Von Hamburg gibt es mit Sicherheit sehr schöne Wege nach Stuttgart. Will ich dir auch gar nicht reinreden. Vielleicht hast du ja auch einen Grund um Stuttgart zu besuchen, aber auf dem direkten Weg von Hamburg oder Wischhafen nach München liegt es mit Sicherheit nicht.
Ich bin im letzten Sommer mal von Witzenhausen nach München gefahren. Ab Witzenhausen, weil ich keine Lust auf die norddeutsche Tiefebene hatte.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert

Geändert von Wegekuckuck (18.02.13 10:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#912313 - 22.02.13 15:21 Re: 17.8-2.9.13 Hamburg-München [Re: trike-biker]
syltmatze
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Ok, das ist meinerseits natürlich Blödsinn den direktesten Weg als den über Stuttgart zu bezeichnen. Allerdings nicht unmöglich von dort aus weiter nach München zu radeln. Bis so eine Route steht, ein langes hin und her, gerechne, Pausenplanung etc ;-)... .

radweit.de checke ich mal. Der erste Eindruck ist interessant.
Nach oben   Versenden Drucken
#926959 - 08.04.13 14:45 Re: 17.8-2.9.13 Hamburg-München [Re: syltmatze]
syltmatze
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Update: Ziel: Lindau am Bodensee.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de