Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (Falk, Zato, veloträumer, uri63, Spargel, 10 unsichtbar), 100 Gäste und 225 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25332 Mitglieder
84208 Themen
1275051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4117 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#934946 - 05.05.13 13:58 sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013)
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo,

nach zweijähriger sieben-Zwerge-Abstinenz ist es wieder so weit: Die Berge rufen. Zum fünften Mal findet am Samstag, 08.06.2013 die sieben-Zwerge-Tour im lieblichen Rheinland statt.





Die Route führt vorwiegend durch den Wald auf befestigten Wegen, die teilweise asphaltiert, teilweise aber auch mit Split/Schotter gestreut sind. Mit Drachenfels, Löwenburg, Ölberg und Petersberg stehen die höchsten der sieben Berge auf dem Programm. Da wir durch das Siebengebirge fahren, handelt es sich nicht um eine Flachlandtour. Es sollten sich daher bitte nur Mitfahrer melden, die auch in der Lage sind in einem solchen Terrain sicher zu fahren - sowohl konditionell, als auch hinsichtlich der Beherrschung des Fahrrades. Sollte jemand das Bedürfnis haben die Runde vorzeitig abzukürzen, so ist das jederzeit mit einer Abfahrt zum Rhein möglich. Die Strecke ist mit einem Reiserad mit normaler Bereifung (z.B. Panaracer Pasela TG, 32mm) gut fahrbar. Wer wahlweise ein MTB hat ist damit evtl. besser beraten.

Hier noch einige Details:

Streckenlänge: ca. 74 km
Gesamtanstieg:ca. 1650 m
max. Steigung: ca. 22%
Abfahrt: 10:00 Uhr

Track bei GPSies
Von Königswinter auf den Drachenfels gibt es als Alternative eine flachere Variante

Die Tour endet gegen 19:00 Uhr in einer Pizzeria. bier wein bier wein bier wein bier Da die üblicherweise angesteuerte Pizzeria leider keine Plätze in der Außengastronomie reserviert, überlege ich evtl. ein anderes Lokal auszuwählen, wo das möglich ist. Details hierzu folgen noch. Wer an unserer kleinen Ausfahrt nicht teilnehmen möchte, kann gerne Abends dorthin kommen und nur den geselligen Teil genießen. Meldet euch dann bitte vorher, damit ich genügend Plätze reservieren kann.

Anmeldungen wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitte an: sieben-zwerge-tour@t-online.de Dort erfahrt ihr dann Details zu Treffpunkt etc..
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang

Geändert von Wolfgang M. (05.05.13 13:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#941839 - 28.05.13 23:24 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo,

die Anzahl der Teilnehmer ist mit vier Personen bis jetzt noch sehr übersichtlich. Sollten die sieben Hügel tatsächlich so abschreckend sein????? peinlich verwirrt
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#941843 - 28.05.13 23:31 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5794
In Antwort auf: Wolfgang M.
Hallo,

die Anzahl der Teilnehmer ist mit vier Personen bis jetzt noch sehr übersichtlich. Sollten die sieben Hügel tatsächlich so abschreckend sein????? peinlich verwirrt


würde eher sagen das viele dem Wetter nicht trauen traurig

Allebekloppt
Nach oben   Versenden Drucken
#941883 - 29.05.13 07:58 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Oldmarty]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1339
Oktober 2009

Dabei ist das Rheinland bei Mistwetter so richtig hübsch wild-romantisch grins

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#942023 - 29.05.13 13:02 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 358
Hallo,

die Personenanzahl liegt nur noch bei 3,75. Ich werde wahrscheinlich den ersten Hügel auslassen und Euch später treffen. Komme am Vorabend tendenziell erst spät von meinem Trip zu meinem Lieblingskontinent (diesmal nur bis zur Wüste) zurück.
Ich könnte ein oder zwei Päckchen Sonne mitbringen, falls sich das mit dem Wetter hier nicht anders regeln lässt. Aber nur wenn es die wilde Romantik nicht stört.

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#942219 - 29.05.13 21:25 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1646
Ne, ungünstiger Termin. Da simma im Radurlaub. lach
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#942823 - 31.05.13 11:50 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
Jongleuse
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo Wolfgang,

eigentlich hätte ich Lust und auch noch prinzipiell Zeit die Tour mit zu fahren. Aber ich habe mein treues Tourenrad zum Zweitstandort Dresden exportiert. Meine beiden in Köln verweilenden Räder sind entweder zu liegend für Schotter- und Waldabschnitte oder nicht mit passenden Gängen für bergiges Gelände ausgestattet.

Gruß,
Stephanie
Nach oben   Versenden Drucken
#942939 - 31.05.13 14:41 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Jongleuse]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 358
Hallo,

die Tour wurde auch schon liegend gefahren.

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#942999 - 31.05.13 17:34 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Hallo Wolfgang,

so gerne wir an deiner Tour teilnehmen würden, an dem Wochenende haben wir leider anderweitige Verpflichtungen. traurig Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Euch viel Spaß bei der Tour und viele Grüße aus dem verregneten Berlin

Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#943055 - 31.05.13 20:40 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1206
Lust schon, aber Finnland mit 22 Grad um 21:30 ist mir da grade lieber grins

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#943075 - 31.05.13 21:44 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Jongleuse]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1568
In Antwort auf: Jongleuse
Aber ich habe mein treues Tourenrad zum Zweitstandort Dresden exportiert.

Hallo Stephanie,
ich könnte Dir ggf. eines meiner treuen Tourenräder cool leihen. Die Tour selbst kann ich allerdings selbst nur etwa zur Hälfte mitfahren, da ich nachmittags noch nen Termin hab.

Bei Interesse -> PN

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #943120 - 01.06.13 00:45 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: slatibart]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6313
Unterwegs in Deutschland

Hallo Andreas!
Och, hier waren es heute auch bis zu 26°C, aber auch Windstärken von 4-9 (!) in Böen...
Davon 60km mit Gegenwind und 50km mit Rückenwind... lach

Sorg doch bitte dafür, das die Heizung von oben noch bis zum 5.7. an bleibt im Suomi-Land. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#945561 - 07.06.13 09:32 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo,

der Wetterbericht für Samstag verspricht schönstes sieben-Zwerge-Wetter. Alle die nicht mitfahren können oder wollen werden etwas verpassen grins Aber die sieben Berge werden wohl noch eine Weile stehen ...

Ich habe Plätze in diesem Ristorante ab 19:00 auf der Terrasse reserviert (Anfahrt und Adresse unter "Kontakt"). Wer nur den geselligen Teil genießen möchte, kann gerne dorthin kommen.

@Rudolf: weißt du schon, wann du ungefähr in Bonn sein wirst?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#945583 - 07.06.13 10:34 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 30609
Schade, ich muss leider ausgerechnet morgen das Vaterland vor dem Untergang bewahren. Auf dem ersten der sieben (Meter hohen) Berge war ich allerdings schon im April, als wir einen Tag Ruhe hatten.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#945803 - 08.06.13 00:01 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 358
Hallo,

ich werde versuchen 9:25 oder 9:55 anzukommen. Falls ich es nicht schaffe, werde ich versuchen Euch an der Fähre zu erwischen.

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#945804 - 08.06.13 00:03 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: RudiS]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1568
Na, dann lohnt es sich ja doch mitzufahren. zwinker (Halb zumindest.)

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#945826 - 08.06.13 07:04 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 358
Hallo,
falls das Rad noch im Keller steht kann mich jetzt nur noch die Bahn am pünktlichen Erscheinen hindern.

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#945843 - 08.06.13 09:40 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: RudiS]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1568
Erfahren eben, dass ich aufgrund nicht eingehaltener Formalien durchs Raster gefallen bin. omm
Wünsche den Mitfahrern dennoch ne vergnügliche Tour ohne Pannen.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#945853 - 08.06.13 10:23 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Irrwisch]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1637
Na dann schwing Dich in den Zug und fahr mit uns nach Fehmarn. Startzeit erst 22.00 Uhr. Das schaffste noch.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#945859 - 08.06.13 10:39 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: lufi47]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1568
grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #945861 - 08.06.13 10:52 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Irrwisch]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1879
kein Berchgang dabei gehabt grins
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#946022 - 09.06.13 00:41 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: RudiS]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12474
Hallo,

war ne schöne Tour. Ich habe mich gefreut, Euch wieder zu sehen! Schade, dass Irrwisch nicht dabei war.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#946687 - 10.06.13 18:10 Re: sieben-Zwerge-Tour 2013 (08.06.2013) [Re: Wolfgang M.]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 358
Hallo,

auch von mir ein Danke für die schöne Tour. Leicht verspätet, da ich bei der Runde ja auch fast immer (Ausnahme Ankunft im San Marino grins ) der letzte war.

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de