Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Lady Marion, mapf, cterres, gerold, Fahrradfips, Meillo, 5 unsichtbar), 587 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#96347 - 20.06.04 23:35 Camping Genua?
Wonko
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Wenn man von Norden nach Genua kommt: Gibt es an der (Nationalstraße?) 35 auf den letzten 40 km einen Campingplatz?

Danke, Wonko
Nach oben   Versenden Drucken
#96417 - 21.06.04 11:02 Re: Camping Genua? [Re: Wonko]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Ich glaube nicht. Ich bin 1999 dort langgefahren und habe in der Nähe von Tortona neben einem Bauernhof gezeltet. Ein ebendort in manchen Karten verzeichneter Campingplatz existierte nicht. Um so besser: die Übernachtung kostete nix, ich bekam noch das allerbeste Gemüse fürs Abendessen geschenkt, und einen Wasserhahn hatten sie auch draußen.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#96871 - 23.06.04 01:31 Re: Camping Genua? [Re: Radeldaniel]
Wonko
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 177
In Antwort auf: Radeldaniel

Ich glaube nicht. Ich bin 1999 dort langgefahren und habe in der Nähe von Tortona neben einem Bauernhof gezeltet. Ein ebendort in manchen Karten verzeichneter Campingplatz existierte nicht.


Danke.
Wie sieht es überhaupt in der Gegend zwischen dem L. Maggiore und Genua mit Campingplätzen oder anderen Unterkünften aus?
Was ich so gelesen habe, soll die Poebene ja nicht so dicht besiedelt sein. Kann man da problemlos auch mal eine Nacht wild übernachten (wenn man von den Großstädten weit genug weg ist), oder ist das dort eher nicht ratsam?

Danke, Wonko
Nach oben   Versenden Drucken
#96907 - 23.06.04 08:00 Re: Camping Genua? [Re: Wonko]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Morgen,

War mal auf einem netten kleinen Campingplatz im Städtchen Savona, wenn ich mich richtig erinnere.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#96914 - 23.06.04 08:16 Re: Camping Genua? [Re: Wonko]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Hallo Wonko,

fährst Du über den Gotthard? Ich habe von dort kommend in Chiggiogna und am Lago d'Orta (empfehlenswert!) jeweils auf CP und bei Tortona frei gezeltet. Zwei Jahre früher, ebenfalls in der Poebene, gab es das gleiche Problem mit einem in der Karte verzeichneten, aber nicht existierenden Campingplatz in Candia Canavese. Ebenso wie ein Wohnmobil aus Frankreich verbrachte ich dann die Nacht auf einem Parkplatz am Ortsrand.

Ich sehe da im freien Zelten kein Problem. Sollte ein Ort nicht vertrauenswürdig sein, wirst Du das wahrscheinlich rechtzeitig merken. Die beste Lösung ist mE einen Bauernhof abseits der Hauptstraße aufzusuchen und nett zu fragen, ob man in der Nähe zelten darf. Normalerweise wird es dann ausdrücklich erlaubt. Bei eingefriedeten Grundstücken wohlhabenderer Leute wurde ich zweimal abgewiesen, allerdings nicht ohne freundlichen Hinweis auf eine andere Adresse, wo es dann geklappt hat. Zwei albanische Landarbeiter luden mich sogar zur Übernachtung in ihre sehr karge Wohnung ein. Nach anfänglichem Mißtrauen nahm ich die Einladung an und genoß einen super netten Abend.

Ach ja, in diesem Online-Atlas dürften so gut wie alle Campingplätze eingezeichnet sein (richtigen Zoom dafür wählen!), aber Vorsicht, wie schon erwähnt hatte ich in Norditalien schon zweimal Fehler in der Karte (allerdings von einem anderen Verlag) feststellen müssen.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de