Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (immergegenwind, Jukagi, chrisli, qrt, Voyageur, 4 unsichtbar), 581 Gäste und 646 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#96556 - 21.06.04 18:30 Radwege in Schleswig-Holstein
Thomas 67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Wer kennt Radtouren in Schleswig-Holstein, Schwerpunkt die Gegend um Kappeln/ Damp?
Wir wollen in den Sommerferien dort Urlaub machen und mit unseren Kindern (8 + 9 Jahre alt) Tagestouren unternehmen . peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#96572 - 21.06.04 19:12 Re: Radwege in Schleswig-Holstein [Re: Thomas 67]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Eilt es? Sonst schau ich die Tage mal genauer nach, was wir an Infos in der Geschäftsstelle haben - ich sprech hier ausnahmsweise mal für den ADFC Schleswig - Holstein, Außenstelle Lübeck... :-))
Sonst schau schon mal hier Artikel der Eckernförder Zeitung zum Thema
oder hier Ferien in Kappeln
oder hier Ostseeküstenradweg
oder hier nochmal Kappeln
Viele Grüße
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#96576 - 21.06.04 19:24 Re: Radwege in Schleswig-Holstein [Re: Thomas 67]
Gottfried/Göteborg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Hallo!

Vielleicht schaust du mal hier rein

http://www.fahrradreisen.de/radwege/r13.htm

m f g

Gottfried/Göteborg

http://hem.passagen.se/gfried
Nach oben   Versenden Drucken
#96608 - 21.06.04 22:41 Re: Radwege in Schleswig-Holstein [Re: Thomas 67]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo,

da kann ich euch zum einen die Karte "Ostseeküstenradweg für Kenner" vom Projekt Nord empfehlen, gibt gute Besichtigungstipps am Ostseeküstenradweg und schlägt sinnvolle Umwege/Abkürzungen vor, u.a. eine Tour rund um die Schlei.
Ebenso hilfreich sind die ADFC-Regionalkarten im Maßstab 1:75 000 "Kiel-Holsteinische Schweiz" und "Schleswig-Flensburg" (BVA). Man kann an den Karten ablesen, wo es Steigungen und schlechte Wege gibt, um sie evtl. zu vermeiden. Es sind auch Routen-Vorschläge darin markiert, mit (sehr kurzen) Beschreibungen.
Ganz vermeiden wird man Steigungen aber nicht können, die Ostseeküste ist ziemlich hügelig, Kappeln liegt selbst ordentlich am Hang. Dafür gibt es aber auch sehr abwechslungsreiche Strecken und allerlei Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel Schloss Gottorf in Schleswig (Moorleichen, Nydam-Boot) oder das Landschaftsmuseum Angeln in Unewatt.

Die Karten sind über den Buchhandel zu beziehen, hier aber nochmal Links zu den Verlagen:
Projekt Nord
Bielefelder Verlagsanstalt

Viel Spaß in Schleswig-Holstein!
Nach oben   Versenden Drucken
#96653 - 22.06.04 09:39 Re: Radwege in Schleswig-Holstein [Re: Thomas 67]
Sturmmöwe
Nicht registriert
Hallo,
kann mich Eva-Maria nur anschließen. Die Schlei ist wunderschön. Meines Wissens gibt es bei Projekt Nord auch noch weiteres Kartenmaterial gerade von dieser Gegend. Wirst du aber sicher auf der Homepage finden.
Gruß Sturmmöwe
Nach oben   Versenden Drucken
#96752 - 22.06.04 15:33 Re: Radwege in Schleswig-Holstein [Re: Andy]
Thomas 67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo
Vielen Dank für die Anregungen, starte erst in den Sommerferien in NRW.
Ist rund um die Schlei ein seperater Fahrradweg oder fährt man auf ruhigen Nebenstraßen?
Nach oben   Versenden Drucken
#96924 - 23.06.04 08:51 Re: Radwege in Schleswig-Holstein [Re: Thomas 67]
Sturmmöwe
Nicht registriert
Hey,
fast alles ruhige Nebenstraßen und einige Radwege (nur von Schleswig bis Haithabu nicht, aber Radweg neben der Straße). Die Gegend ist allerdings etwas hügelig. Aber WUNDERSCHÖN!
Gruß Sturmmöwe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de