Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (extraherb, thomas56, indomex, 2 unsichtbar), 560 Gäste und 919 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#91629 - 26.05.04 21:43 Hilfe! Wie v. Kopenhagen nach Schweden?
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Nabend!

Ich würde gern wissen, ob ich von Kopenhagen, wo ich mit dem Zug um 10.00 am ankommen werde, auch per Rad nach Malmö rüberfahren kann, oder ne Fähre oder Zug nehmen muss.
Nach oben   Versenden Drucken
#91631 - 26.05.04 21:56 Re: Hilfe! Wie v. Kopenhagen nach Schweden? [Re: Henning]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Mit dem Rad über die Brücke geht nicht, Fähre gibt es meines Wissens und dem Aussehen des Fährterminals nach (Sommer 2002) nicht mehr, also bleibt nur der Zug (der aber Räder mitnimmt bäh )
Zwischen Helsingör und -borg dürften noch Fähren verkehren.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#91639 - 27.05.04 00:16 Re: Hilfe! Wie v. Kopenhagen nach Schweden? [Re: Henning]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Mit der rollenden Europastraße. Heißt eigentlich Øretåg und fährt von Kopenhagen nach Malmö.
Nach oben   Versenden Drucken
#91737 - 27.05.04 15:29 Re: Hilfe! Wie v. Kopenhagen nach Schweden? [Re: Henning]
Gottfried/Göteborg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Hallo!

Leider ist nichts drin mit dem Rad durch den Tunnel und dann die Brücke von Kopenhagen nach Malmö zukommen. Die einzige Möglichkeit war, wie die Brücke/Tunnel eingeweiht wurde, da konnte man die Strecke mit dem Rad fahren.
Da bleibt nur der Zug übrig. Man hat erwägt, dass man evtl mit kleineren Booten für Personenverkehr wieder fahren würde. Aber da weiss ich nichts genaues, aber diese werden dann keine Räder mitnehmen, es solte nur für Einkaufsfahrten sein damit die Leute in DK "flüssiges Brot" kaufen können.

Gruss Gottfried/Göteborg
Http://hem.passagen.se/gfried
Nach oben   Versenden Drucken
#91761 - 27.05.04 17:13 Re: Hilfe! Wie v. Kopenhagen nach Schweden? [Re: Henning]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.892
Du wirst wohl eisenbahnfahren müssen, Helsingör - Helsingborg geht auch, ist aber für Kopenhagen - Malmö teuerer als über Kastrup, trotz Öresundzuschlag. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es aber immer noch billiger als vor 2000 mit dem Schiff (Limhamn -Dragör kostete 85sKr / 75dKr, Fahrrad frei, Kopenhagen - Malmö mit Flygbåtarna 89dKr +30 für das Fahrrad).
Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#91776 - 27.05.04 18:59 Re: Hilfe! Wie v. Kopenhagen nach Schweden? [Re: Henning]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Du Kannst auch per Zug nach Helsingör und dann mit der Fähre nach Helsingborg fahren, die Fähre dauert ca. 20 Minuten.

Dittmar
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#91910 - 28.05.04 10:47 Re: Hilfe! Wie v. Kopenhagen nach Schweden? [Re: Dittmar]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Vielen Dank für die Hinweise und Tips!

Ich werde, denke ich, mit dem Örezug fahren.


Mein Ziel ist übrigens Narvik bzw. die letzte schwedische Station davor. Ich werde mit der Schweden-Domino-Karte fahren.

By the way: Gesamtkosten: Siegen - ca. Kiruna: 2x 7,10 bis Köln, 2x 30 Nachtzug bis Kopenhagen, 126 EuroDomino Schweden; alles in allem 200 Euro für bis an den Polarkreis!
Nach oben   Versenden Drucken
#91972 - 28.05.04 16:01 Re: Hilfe! Wie v. Kopenhagen nach Schweden? [Re: Henning]
MJol
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo,

bin gerade letzten Sonntag mit dem Zug über die Brücke gefahren, habe das schon öfter gemacht. Wenn ich aber sowieso in den Norden fahre geht es meisst über Helsingör-Helsingborg mit der Fähre, kostet auch nicht so viel und du kannst dir den, für mich nicht so schönen Teil der Strecke sparen, ist aber ansichtssache, ich mag Schonen nun mal nicht. Von Kopenhagen C wo du ankommen wirst sind es etwa 35 km mit dem Rad bis Helsingör. Man kommt mit dem Rad in der City gut zurecht, nicht so wie heute schon woanders besprochen in Stockholm. Nach ein paar km bist du schon auf einer sehr schönen Strecke direkt am Meer entlang. Mit dem Zug ist es natürlich auch machbar nach Helsingör zu kommen. Wenn du aber unbedingt nach Malmö musst , kannst du nur den Zug nehmen.
Das einzige was du beachten musst ist den Intercity zu nehmen, der sogenannte Fahrradwagons hat. Unbedingt die Tickets Reservieren zumindest für dein Bike, auch wenn du nur eine Person bist, sicher ist sicher.
Falls du Infos brauchst für die Strecke Kph-Helsing. einfach melden.

Michael
Du selbst zu sein, sei dein Ruhm.
Nach oben   Versenden Drucken
#91977 - 28.05.04 17:00 Re: Hilfe! Wie v. Kopenhagen nach Schweden? [Re: MJol]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
hey, danke!

Ich bin aber schlau (hoffe ich!), da ich mein rad in eine Tasche verpacken werden. ist zwar dann irsinnig viel zu schleppen, aber ich kann überall fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#96807 - 22.06.04 19:09 Re: Hilfe! Wie v. Kopenhagen nach Schweden? [Re: Henning]
Doris
Nicht registriert
Hallo Henningo,
Dir kann geholfen werden! Da ich vor der gleichen Frage stand, habe ich mich beim Fremdenverkehrsamt in Malmö erkundigt: es gibt seit dem 1. Juni 2004 eine Fähre von Kopenhagen nach Malmö, auf der auch Fahrräder mitgenommen werden können. Näheres unter der Website www.rederiet.se.

Grüße und viel Spaß in DK und SE
Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#96973 - 23.06.04 13:24 Re: Hilfe! Wie v. Kopenhagen nach Schweden? [Re: Anonym]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Danke!

Ich hab allerdings mittlerweile eine Bahnverbindung.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de