Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (dmuell, Bettinako, irg, Mooney, 6 unsichtbar), 557 Gäste und 950 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1000564 - 28.12.13 12:05 Re: Thudbuster gestohlen - wie sichert Ihr ? [Re: ColoniaRulez]
schmadde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
Mein Prinzip der Diebstahlsicherung lautet: was nicht da ist, kann nicht geklaut werden. Wenn ich doch mal mit einem höherwertigen Rad unterwegs bin, schaue ich, dass es sicher abgestellt werden kann. Von Sicherungen wie Pitlock und ähnlichem halte ich nichts, das hält bestenfalls Gelegenheitsdiebe ab. Auch ein Pitlock bekommt man problemlos auf, wenn man es destruktiv öffnet. Auf zerstörungsfreies Öffnen legen Diebe idR keinen Wert.

Ich bin übrigens als Alltagsfahrer auch ein Verfechter mehrerer Räder (schon alleine deswegen, weil ich dann bei Defekt einfach ein anderes nehmen kann statt gleich zu reparieren). Für die Fahrt zur Arbeit habe ich immer eins genommen, das nicht so teuer war, dass sich Teilediebstahl nicht besonders gelohnt hat, aber hochwertig genug, dass man noch Spass beim Fahren hat. Am besten sind etwas abgehangene Mittelklasseräder. XT Ausstattung mit deutlichen Gebrauchsspuren. Das lohnt sich für die meisten Diebe nicht. Rohloff und SON hätte ich mich in Berlin nie getraut irgendwo abzustellen, hier in München eher schon. Aber die Rohloff würde mir auch beim fahren nicht allzuviel Spass machen, drum hab ich immer noch keine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1000573 - 28.12.13 13:23 Re: Thudbuster gestohlen - wie sichert Ihr ? [Re: schmadde]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Och nur nicht so zimperlich- ich bin jahrelang mit R+S in Berlin unterwegs gewesen, und hab das Rad auch stundenweise abgestellt. Ist noch immer gut gegangen (klopf auf Holz), das Rad war aber auch immer schön angesifft, schon allein durch den Gebrauch. Das senkte das Interesse auf ein taugliches Maß. Rohloff mit deutlichen abgestumpfter Nabenhülse ist wohl nicht so verkaufsfördernd.
Nach oben   Versenden Drucken
#1002178 - 04.01.14 12:36 Re: Thudbuster gestohlen - wie sichert Ihr ? [Re: goerdy]
ColoniaRulez
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 70
So,habe jetzt endlich Zeit zum testen gefunden. Sorry, dass es so lange gedauert hat:

Die Konterschraube lässt vom Lock'N Roll lässt sich sehr einfach mit einer Rohrzange lösen. Auch wenn man richtig fest anzieht.

Hab mir noch keine neue Thudbuster gekauft. Aber im Moment würde ich dann die von einem User hier vorgeschlagene Verklebung mit Lock'N Roll kombinieren wollen.

Der Klebstoff hält die Konterschraube und öffnen lässt sich der Schnellspann-Verschluss ja durch Umdrehen des Fahrrades ja schon noch.

LG Euch allen, vielen Dank für Eure Beteiligung und ein tolles Fahrradjahr 2014!

Geändert von ColoniaRulez (04.01.14 12:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1002180 - 04.01.14 12:37 Re: Thudbuster gestohlen - wie sichert Ihr ? [Re: ColoniaRulez]
ColoniaRulez
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Wie löscht ein Post?

Geändert von ColoniaRulez (04.01.14 12:38)
Änderungsgrund: Fehler
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1002372 - 04.01.14 22:36 Re: Thudbuster gestohlen - wie sichert Ihr ? [Re: ColoniaRulez]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Nun leider zu spät. zwinker
Du kannst aber, so lange du noch editieren kannst, den Post editieren und da gibts dann nen Schaltfläche löschen.

Zu deiner Thudbuster: Wenn du wirklich mit Kleber, etc. sichern möchtest dann kannst du doch auch gleich ne Klemmschelle mit Inbusschraube nehmen und deren Innenloch verfüllen? Kleiner, billiger und mindestens genaus diebstahlsicher.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1002397 - 05.01.14 00:37 Re: Thudbuster gestohlen - wie sichert Ihr ? [Re: derSammy]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Irgendwann im Urlaub fern der Heimat lockert sich die Schraube doch, der Sattel rutscht runter und ist mit Bordmitteln nicht wieder festzuziehen.

Auf gut Deutsch: Schnapsidee. Alternativen sind eine Angsttherapie, an das Fahren ohne so ein Ding gewöhnen oder einen Rahmen mit einer echten Hinterbaufederung verwenden.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1002417 - 05.01.14 08:32 Re: Thudbuster gestohlen - wie sichert Ihr ? [Re: Falk]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Och, gibt schon noch mehr Alternativen, Pitlock z.B. oder das Innenfünfkantsystem von Contec. Hier ging es doch um ein Rad, welches vorwiegend innerstädtisch genutzt wird. Ob eine Sattelstütze zum selbstständigen Lockern tendiert hängt vor allem von der Rahmen-Sattelstützkombi ab, bei vielen von mit gewarteten Rädern war das nie ein Thema.
Ach ja, mit dem Löchervergießen hab ich keine praktische Erfahrung, denkbar ist jedoch das Zeug z.B. mit nem Feuerzeug rauskokeln zu können.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (05.01.14 08:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1002489 - 05.01.14 11:19 Re: Thudbuster gestohlen - wie sichert Ihr ? [Re: derSammy]
schmadde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: derSammy
Och, gibt schon noch mehr Alternativen, Pitlock z.B. oder das Innenfünfkantsystem von Contec.

Beides lässt sich mit roher Gewalt unter Zerstörung der Klemme auch öffnen - und das ist beim bisherigen System ja wohl auch passiert. Da macht man am meisten sich selbst Probleme, weil man dann idR den entsprechenden Spezialschlüssel nicht dabei hat.

Ich würde einfach eine normale Klemme mit Inbus nehmen und falls dann tatsächlich nochmal geklaut wird eine bessere Unterbringung fürs Rad suchen oder eben mit einer normalen Stütze fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1002703 - 05.01.14 21:07 Re: Thudbuster gestohlen - wie sichert Ihr ? [Re: ColoniaRulez]
riceman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
In Antwort auf: ColoniaRulez

3. Hab jetzt gesehen, dass die Schraube mit ner Zange geöffnet wurde. Möglicherweise hab ich auch nicht brutal genug angezogen. Werd dss morgen mal testen und Euch dann berichten.


Bei meinem Rad wurde der Zefal Schnellspanner mit einem Hebel geöffnet. Vermutlich haben sie dazu meinen Lenker benutzt, den sie auch mitgenommen haben. Es waren keine teueren Teile, aber es war trotzdem ärgerlich...

BTW: Das ist hier mein erster Beitrag schmunzel

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de