UR 4: Endstation...

von: dogfish

UR 4: Endstation... - 22.11.11 20:23


"Es ist vollbracht, ich habe nur noch Räder mit Rennlenker."

Diesen Monat hat Jürgen ("Jim Knopf") auch sein ACID umgebaut.
Vorher => UR 3: Advanced Cycle Integrated Design... (Ausrüstung Reiserad)

"Gebremst wird jetzt mit Avid BB7 Road und geschaltet mit 9-fach Lenkerendschaltern."





"Mit der Bremsleistung bin ich sehr zufrieden, die ist der bislang verbauten Hope (Details => UR 2: Hercules trifft Mono Mini... (Ausrüstung Reiserad) )
wenn überhaupt, nur minimal unterlegen. Was die Langzeithaltbarkeit der mechanischen Scheibenbremsen angeht, kann ich natürlich noch nichts sagen."





"Die XTR-Schaltung arbeitet mit den Lenkerendschaltern einwandfrei. Da die Lenkerendschalter im Gegensatz zu Rapidfire-MTB-Schalthebel keine Einstellmöglichkeiten haben,
habe ich Inline-Zugeinsteller von Jagwire verbaut. Die funzen bislang einwandfrei. Einen neuen Sattel hat das Rad auch bekommen. Sitze jetzt auf einem B15 Swallow-Titanium."





"Für mich hat sich der Umbau absolut gelohnt, durch den Rennlenker ist ein flotter Renner entstanden, auf welchem ich nun deutlich besser sitze,
und auch noch schneller unterwegs bin. - Ich schätze einfach die vielen Griffmöglichkeiten des Rennlenkers und die bessere Aerodynamik."





"Aerodynamik spielt bei meiner Reise in die Finnmark im kommenden Sommer eine wichtige Rolle, weil da immer mit Wind zu rechnen ist."





"Da möchte ich auch ein stabiles Rad mit etwas breiteren Reifen haben, das bei unbefestigten Wegen noch eine gute Figur macht.
Werde das Rad auf Herz und Nieren testen. Falls es mit den Bremsen Schwierigkeiten geben sollte,
werde ich auf den Velotraum-Konverter und Maguras umrüsten."

Grüße von Jürgen


u. Mario