"Ich habe da was,
mein ACID ist seit gestern fertig."

Korrektur, ein paar Tage mehr sind es geworden. schmunzel





Ausschlaggebend für diese Anschaffung war bei Jürgen ("Jim Knopf") seine Tour durch Norwegen,
http://www.forum.bikefreaks.de/topics/456137/Norwegen_meine_Reise_nach_Tromsoe#Post456137





"Zum einen hatte ich Probleme mit der Schaltbarkeit der Rohloff, da der Drehgriff abgegriffen und zu glatt war, zum anderen war ich mit der
etwas aufrechten Sitzposition des Hercules und meiner German-A (Befestigungsbuchsen für Bugträger hatten sich gelöst) nicht zufrieden."

"Am Freitag den 13. habe ich das Rahmenset beim German Möhren abgeholt - und vom Hercules nur die Hope-Bremsen, die Schutzbleche
und den Bugträger übernommen." Die Laufräder: "Sie bestehen aus jeweils einer Mavic-Felge EX-823-Disc, 36 Loch, vorne Normal-SON..."





"für Scheibenbremse - Kugel-SON (Scheibe+36L) war nicht lieferbar." - "Und hinten eine White Industries für Scheibe und 9-fach Shimano."


...


"Die Sapim-Speichen sind 3fach konifiziert, eingespeicht habe ich selbst, zentriert hat das Ganze peterxtr, Rundlaufgenauigkeit 2 Zehntel."


...


"Bei der Speichenspannung ebenfalls eine Abweichung am Tensiometer von 2 Zehntel. Mein Rahmen weist wie der von Peter ("peterxtr")..."





"ein volles linkes Ausfallende auf. Dadurch kann nicht nur die Abstützung für eine Rohloff (die Option möchte ich mir trotzdem offenhalten)..."


...


"sondern auch die Pletscherstütze u. Weber-EP-Kupplung problemlos montiert werden. Momentan ist noch ein E6 montiert, der in Kürze..."





"durch einen Edelux ersetzt wird. Auch der Gepäckträger wird noch gegen das 26"-Modell getauscht. Außerdem kommt an den Lowrider..."





"der neue Ständer von Tubus. - Die Bilder kannst du behandeln wie eigene Bilder." Dann noch eins... schmunzel





und last but not least..."Das Innenlager ist ein neues SKF-Vierkantlager."





Gruß Jürgen


u. Mario