"Hätte ich fast vergessen..." zwinker





"die Geschichten: Durch Zufall konnte ich bei einem Fahrradhändler seinen
eigenen 16 Jahre alten Radnabel-ATL probefahren - und ich war mir sicher..."





"das sollte mein Rad werden. Sommer 2007 war es soweit, nach einem Besuch bei Herrn Baumann
in Tübingen orderte ich einen Rahmensatz ohne Gabel, die bastelte ich mir aus Kostengründen selbst."





"Auf die Idee mit dem Antrieb brachte mich die Probefahrt eines Liegers von Werner Stiffel - ich war begeistert, wieviel Erleichterung sowas
am Berg brachte. Nur Kaufen war mir zu einfach u. zu teuer, also konstruierte ich selbst (siehe elektro radnabel). Inzwischen hat mein ATL
ca. 1000 km drauf und ich benutze ihn auch wirklich als All-Tags-Fahrzeug. - Nach unzähligen Entwürfen stand ein Konzept fest und ein..."





"neuer Lieger ward geboren, mein K2. Schon bei der ersten Ausfahrt fühlte ich mich so sicher als wäre ich damit schon 1000 km gefahren.
Sogar freihändig fahren funktioniert schon ab ca. 15km/h. - Vom Gewicht her sieht es leider nicht so rosig aus: 20,5 kg so wie es dasteht.
Das rührt wohl daher, dass die Bauteile zumeist 1,5-2mm Wandstärke haben (Rahmenrohr aus Edelstahl, der Rest ist ST37). Was mich...





"aber äußerst begeistert hat, waren die Fahreigenschaften im Gelände. Sehr guter Federungskomfort und
sogar einen mit Schwemmsand belegten Erdweg konnte ich ohne Sturz meistern, das Vorderrad lenkte..."





"wie von Geisterhand immer wieder in die Gerade.

Das wars vorerst mal von mir."

Schöne Grüße
Günter


u. Mario