In Antwort auf: DerKohl
Welchen Lack hast du denn da genommen?
Selbst gemacht? oder Lackieren lassen?


Selber gemacht. Bei dem Zeug kommt es ja gerade darauf an, dass das Finish möglichst ungleichmäßig gerät - also genau richtig für "Hochglanz-Verneiner" wie mich grins. Den metallhaltigen Lack nebst Oxidationslösung gibt´s im Künstlerbedarf-Großhandel Boerner.

Es existieren (glaub´ ich) nur acht Händler in Deutschland, einer davon befindet sich zum Glück in Düsseldorf. Da bin ich dann hingefahren. Ich hatte gerade den Laden betreten und nach diesem Lack gefragt, da fragte mich der Angestellte, wie viele Ausstellungen ich denn schon gehabt hätte.

Wird also nur an Künstler verkauft, doch ich konnte den Mann dazu überreden, den Posten über seine Karte laufen zu lassen zwinker . . .

@ job: Ich lasse mein Bike doch nicht mit blankem Rahmen im sauren Regen am Bahnhof stehen entsetzt! Und das "abgerissene" Kabel ist eines von zweien, die durch den Rahmen führen. Zur Zeit der Aufnahme fungierte jedoch noch der Rahmen als Masse, weshalb es einfach so dort rauslugt.

Gruß, Paule