"Vonwegen heute weg..." => http://www.rad-forum.de/posts/455160





"Nach 10 stündiger Umbauzeit - staune selbst immer, wie lange das dauert,
bin halt Perfektionist - setzte ich mich dann fertig umgepackt auf das Neue..."





"Das No Saint von Radsport Bornmann hatte ich mir zugelegt, weil ich mir 2003 eine Alternative fürs
vollgefederte Specialized bauen können wollte. Ob das mit dem Gepäck und meiner Trägerkonstruktion
so klappen würde, war mir nicht von vornherein klar. Habe es damals aber bekanntlich dann nicht gebraucht."





"Rahmen und Gabel sind aus Alu, und kommen aus asiatischer Großserie, sind hervorragend verarbeitet und sehr preiswert, geradezu billig.
Das Rad war mit irgendwelchen Teilen schon fertig aufgebaut, aber mit V-Brakes und 175er Kurbeln, ohne SON und Scheibenbremsnaben."





"Als ich zu Beginn der Reise Hals über Kopf darauf zurückgreifen mußte, galt es daher umzubauen. War schon eine heftige Ernüchterung.
Was ich gewöhnt war auszusitzen, muß ich jetzt durch Aufstehen ausgleichen...aber immerhin angenehm seitensteif u. zwei Kilo leichter."





"Für ein Ungefedertes sehr zufriedenstellend, hat mich treu bis Griechenland und zurück getragen ohne jedes Problem. Habe unterwegs..."





"soviele Reiseradler gesehen/getroffen, wie noch in keinem Jahr.

Stelle fest, es lohnt sich, alle paar Jahrzehnte
mal was Neues auszuprobieren." schmunzel

Gruß Andreas