Mitte letzten Jahres beschlossen Peter ("pedrito") und seine Frau,
vom sonnigen Barcelona ins nasskalte und graue Norddeutschland zu ziehen:

"Gründe? Einige, ist hier aber nicht Thema...auf jeden Fall wollten wir uns eine Tür
offen halten und ich behielt meinen Job in Barcelona, aber nur eine Woche im Monat!"





"Den Rest der Zeit spiele ich Papa und Hausmann. Natürlich wollte ich nach wie vor mit dem Rad
in die Arbeit, also musste etwas Praktisches, aber trotzdem noch Fahrbares, zum Fliegen her: Ein Faltrad."





"Und da stiess ich schnell auf Bike Friday. Mir gefiel das Konzept und ohne vorher je eins in Original gesehen zu haben, bestellte ich es."





"Ende Oktober hatte ich es: Ein *New World Tourist* in schwarz." - Noch kurz zur Austattung: "Shimano-105-Kurbel mit Tiagra-Umwerfer.
Shimano-PD-324-Pedale, LX-Schaltwerk, Weberkuppl., gezogen werden Kinder im Kinderanhänger, od. Lebensmittel im Lastenanhänger."


...


"Rennlenker mit Tiagra-STI-Schaltung. Angebracht ist dort Tacho u. Halterung für Garmin-GPS und Ixon-IQ. - Die Umstellung auf 20“-Reifen
und Rennlenker (mit dem ich ganz, ganz früher jahrelang gefahren bin) hat etwas Zeit gebraucht - war nicht Liebe auf den ersten Blick." schmunzel





"Avid-Bremsen, mit denen ich gar nicht zufrieden bin. Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen."





"Mittlerweile könnte ich ohne mein Bike Friday nicht mehr leben."





"So, das wars, glaube ich."

Grüße Peter


u. Mario