Zurück zum Thema.

Seite 40:
dogfish (Mario): Räderliste von Seite 20 - 40
dogfish (Mario): "Off-Rohler im Detail..." - die Zeit war einfach reif bei "zulu", der Off-Rohler ist "sein" Rad.

Seite 41:
dogfish (Mario): "In Ehren..." - die Geschichte vom zweiten Technobull, gebaut für "iassu", vermutlich das letzte Projekt von Herrn Sattler.
Dukearcher (-): Hat sein Reiserad selbst zusammengestellt und aufgebaut, ein Archer.

Seite 42:
dogfish (Mario): "Exotisch..." - dessen Geschichte bald erscheinen wird, von "Trotzer".
Krakonos (Georg): Der Herr der Berge stellt sein Principia Road 700 vor - ein richtiges Reiserad.
dogfish (Mario): "Codename Staubesel..." - vergeben von "svenTsmiegel", für sein KTM-Teramo.
dogfish (Mario): "Nincs...", ist ungarisch und bedeutet soviel wie, hat es nicht, gibt es nicht: Das Reiserad von "martin_bp".

Seite 43:
dogfish (Mario): "Eigentlich klar..." - gereift über 12 Monate, am Ende wurde es bei "latache" ein Norwid-Gotland.
Robert R. (Robert): Sein Bike, ein Cube-Hooper.
dogfish (Mario): "Matxaka..." - einen Mifa-Rahmen als Randonneuse im klassisch-französischen Stil, zum Superlangstreckenrad aufgebaut, für "bonanzero" kein leichtes Spiel.
StefanJ (Stefan): Sein MTB-Cycletech-Sole, als Link.
dogfish (Mario): "MTB Cycletech..." - von "StefanJ", damit es der Nachwelt länger erhalten bleibt.
dogfish (Mario): "Its Coolman..." - mit seinem Bike-Friday in die Ferne, eine Tour durch Thailand, Laos und Kambodscha, die sich "gdlerner" selbst geschenkt hat.
dogfish (Mario): "Der Patriot..." - ein Rotor-MTB, das für "sigma7" nach seinen Wünschen aufgebaut wurde.

Seite 44:
dogfish (Mario): "RadUp!" - "koga_bikers" erstes Reise-Rad, exakt auf seine Maße gebaut.
dogfish (Mario): "Von Onkel Erwin..." - das Red-Bull-Major1 gefiel "Schorsch56" auf den ersten Blick, Sohn Thorsten entschied sich für ein Multisport2, beide sind begeistert.
Schneeheiner (Jan): Mein Fahrrad, nichts Besonderes, kostete auch keine 2000 Euro - und hat mich auf Fernreise in der Mongolei nie im Stich gelassen.

Seite 45:
dogfish (Mario): "Hart wie Stahl..." - eigentlich nur eine Notlösung, und vor ein paar Jahren als Familienkutsche im Einsatz, das Globe-Major von "mackerziege".
dogfish (Mario): "Von 'Fahrradnutzer'..." - zeigt zum Einstand im Forum sein VSF-T300 und Klein-Pulse-Comp.

Seite 46:
dogfish (Mario): "Frohe Ostern..." - der Osterhase war fleißig und hat "mtb_freund" ein Contoura Parma SC ins Nest gelegt.
dogfish (Mario): "Mit Signature..." - gebaut von Koga nach Kundenwunsch, mit Lowrider und für "lowrider39".
Mr. Pither (Florian): Präsentiert sein "Reiserad (rot)", auf dem technischen Stand von vor 18 Jahren...

Seite 47:
Daniel Chan (Daniel): "Unsere Räder - Teil 3" => Daniels Traumvelo
dogfish (Mario): "Kelvin-Randonneur..." - der Rahmen ist von Schauer-Bikes, das Rad hat "André G." selbst aufgebaut.
dogfish (Mario): "Bestens gepflegt..." - vor ungefähr 20 Jahren war das Rad mal ein Dawes-Super-Galaxy, seit 1991 ist es ein Gazelle, das "LahmeGazelle" nach 10-jähriger Pause wieder hervorholte und fit gemacht hat.
dogfish (Mario): "Der alte Norweger..." - "ungua" hat sich ein Neues gegönnt, ein DBS-Logic324 mit Scheibenbremsen, ohne Zubehör.
Jaeng (Jürgen): "Unsere Räder - Teil 3" => Gudereit SX 75 (Modell 2009), "hier klicken".
ungua (Oli): So sieht es jetzt aus, das Anbringen des unverzichtbaren Gepäckträgers war nicht die allereinfachste Aufgabe.
dogfish (Mario): "Facelifting..." - "Sloughirad" hat sein Sloughi mal wieder umgebaut.
dogfish (Mario): "Rotor Aron Lady..." - die Basis für seine Tochter, das Puky Sky Ride hat endgültig ausgedient, jetzt konnte "sigma7" den Aufbau des Neuen abschließen.
Dr.Seltsam (Markus): "Mein verschollenes Rad" - nach bald 2 Jahren ein trauriger Anlass, mich mal wieder zu melden.

Seite 48:
dogfish (Mario): "Ein anderer Esel..." - gebaut 1992, der Drahtesel für "Drahtesel".
dogfish (Mario): Nachtrag zu "Dr.Seltsams" verschollenem Rad, leider gibt es nicht viele Bilder von seinem "Wunsch-Esel".
dogfish (Mario): "Fireball..." - das 26"-Reiserad von "Drahtesel", ein Koga-Miyata.
dogfish (Mario): "Mein Cascade..." - ein Nishiki, das "Bebor" nochmal aufgewienert hat.
dogfish (Mario): "Neues von Scotti..." - diverse Änderungen an "José Marias" MTB, sein Scott(i) ist groß geworden, kann jetzt auch auf Reisen gehen.

Seite 49:
dogfish (Mario): "fifty-fifty..." - "José Maria" hat sich über Liegerad-Modelle informiert, seine Wahl fiel auf das Sinner.
dogfish (Mario): "Tante Ju..." - "iassu" war begeistert von Juchems Finish und Konzept, und diese Farbe, RAL 5010: Keine Alternative vorstellbar. schmunzel
iassu (Andreas): Tante Ju im Beinahe-Abreise-Zustand.
dogfish (Mario): "Wie gehabt..." - ein Wald- und Wiesenrad im besten Sinne, das Neue von "janequin", sein Velotraum.
natcho (Ronald): "Wie gehabt...", meine Speedmachine, diesmal ausführlicher.

Seite 50:
dogfish (Mario): "Mein Long Haul Trucker..." - jetzt ist es nahezu fertig und soll "thomas-b" sein bisheriges Reiserad ersetzen.
dogfish (Mario): "Sein Long Haul Trucker..." - quasi das Gleiche in grün von "Peter_L", demnächst in diesem Kino.
rayno (Lothar): "Sein Long Haul Trucker", ich habe inzwischen auch einen.

Seite 51:
dogfish (Mario): "Eine gute Basis..." - Bj. 1997/98, wohl einer der letzten Jahrgänge, als es von Specialized noch Stahl-MTBs gab, sein Rockhopper, das "f.hien" aufgerüstet hat.
indiansummer (Nico): "Unsere Räder - Teil 3", nochmal ein Bild von meinem "alten" Rad, und so sieht es heute aus...
dogfish (Mario): "Etwas unüblich..." - das Räderwerk von "andreasj", auf das er etwas länger warten musste.
giterro (-): "unsere Räder Teil 3" - als Wildcamper wollte ich ein unauffälliges Rad, darüber hinaus möglichst stabil; von meinem Giant-Terrago sind nur noch der Rahmen und die Gabel geblieben.

Seite 52:
dogfish (Mario): "Neues vom Verrückten..." - ein richtiges Reiserad, das Koga-Miyata von "ethnowolfi", vom stadtbekannten Dealer.
ungua (Oli): "Der alte Norweger...", wie versprochen, die follow-up-Bilder meiner Radwanderung in Italien/Frankreich.
redfalo (Olaf): "Unsere Räder - Teil 3" - ein paar Bilder von meiner Liege, ein Grashopper fx von HP Velotechnik.
mexell (Volker): "Unsere Räder - Teil 3" - es handelt sich um ein Steppenwolf, genauer gesagt ein Tao Light.
dogfish (Mario): "Für längere Reisen..." - "bastlers" Umbau seines alten Reiserades auf ein Velotraum.
dogfish (Mario): "Für grobe Strecken..." - das reisetaugliche Globe Major von "bastler", mit Teilen aus der Rose-Aktion.
wal (Waltraud): "mein neues Langstreckenrad" - ein (Rotor)Crossrad, das einige Zeit gedauert hat, da es eben "custom" ist.

Seite 53:
dogfish (Mario): "Pech gehabt..." - es hatte leider am Freitag, den 13ten einen Unfall, das Koga-Miyata-Vector von "Olaf hat Husten".
dogfish (Mario): "Glück gehabt..." - sein erstes "echtes" Reiserad, ein 1994er Terrago, von "Schnellschalter" um- und neu aufgebaut.

Seite 54:
dogfish (Mario): "Kein Märchen..." - die Geschichte eines Bekloppten und seiner Prinzessin, für die "Claudius" den richtigen Esel finden musste.
dogfish (Mario): "Mein neues Projekt..." - der Rahmen stammt von Wheeler und ist für die Rohloff ausgelegt, für den Rest hat sich "Bebor" fast ein 3/4 Jahr Zeit gelassen.
oschnik (Daniel): "mein Reiserad" - ein praxistaugliches Rad mit absolut steifem (Chaka/Poison)Rahmen.
dogfish (Mario): "Abgestaubt..." - vor ganz langer Zeit schon mal angekündigt, kommt jetzt endlich "naphtas" Reiserad - er ist gerade auf dem Weg nach China.
matteagle (-): Mein neues Surly Long Haul Trucker auf seiner ersten Reise nach Kopenhagen.
dogfish (Mario): "Wieder auf Wunsch..." - für uns ("cyclejo") damals das Maß aller Dinge, ein gemuffter Stahlrahmen von Gesta.

Seite 55:
phil von simpel.ch (-): Mein Tourenvelo mit Gates Carbon Drive Zahnriemen.
Bikepirat (-): "Unsere Räder - Teil 3", mein Hobel: Bergamont Fluxus Allround => per Link.
dogfish (Mario): "Für den Träumer..." - 2008 träumte "semliw" von einem neuen Hobby, ein Traumrad sollte her, mit einem Koga-Signature wurden (fast) alle seine Wünsche erfüllt.
NINJAENTE (Patrik): "El Paso..." - mein KTM El Paso.
scheichxodox.de (-): "Unsere Räder - Teil 3", mein Vater hat sich seit längerem ein neues Rad gewünscht => auf die Thumbnails klicken, dann gibts große Ansichten.
dogfish (Mario): "Eigentlich klar..." - "latache" ist wieder aus Alaska zurück, demnächst die ganze Geschichte.

Seite 56:
dogfish (Mario): "Willem van Oranje" - Alaska, dort wollte "latache" schon immer hin; diese Tour auch noch mit seinem Gotland zu machen, war eine glückliche Entscheidung.
dogfish (Mario): Mehr von "Willem van Oranje" und Alaska von "latache".
dogfish (Mario): "Mehr davon..." - ein (Maus)Appetithappen von "whisky", aufgenommen in China.
dogfish (Mario): "Noch mehr Maus-Geschichten..." - "whisky" is back, und mit ihm sein Rad, ein T-400, beide haben das Herz Zentral-Asiens erreicht.
NINJAENTE (Patrik): So, heute sind die Taschen gekommen (für "El-Paso").

Seite 57:
Kiliannailik (Henri): "Das Fernweh-Surly" - heute möchte ich in diesem liebenswert-vernarrten Pool voller Radschönheiten meinen neuen Liebling verewigen.
dogfish (Mario): "It's style over speed..." - er suchte ein robustes Alltagsrad, in Amsterdam erwartete "mackerziege" eine völlig andere Fahrradkultur - und er verliebte sich in seinen Pastoor. schmunzel
rayno (Lothar): Mein Surly mit vollem Reisegepäck in der Nähe von Kirkenes.

Seite 58:
dogfish (Mario): "Blue Machine..." - ein Appetithappen von "fluxomatic", sein neues Flevobike.
dogfish (Mario): "Full House..." - nach einem Jahr als stiller Beobachter stand die Entscheidung bei "arktix" fest; die Basis wurde ein Velotraum cross 7005 ex Plus in XXL.
Landradler (Michael): "Vom Saulus zum Paulus" - nach der Anmeldung hier im Forum und dem Stöbern in "UR" stand fest, mein Jaekel-MTB umzurüsten.
dogfish (Mario): "Hardo fürs Grobe..." - mittlerweile 3,5 Jahre alt und 25000km auf dem Buckel, das HW von "malte 68".
dogfish (Mario): "Deutlich dezenter..." - "Maltes" Surly Cross-Check, mit einem wilden Mix aus LX, XT, 105, Ultegra und Dura Ace.
dogfish (Mario): "Deutlich bunter..." - ein Red-Hot-Arrow (by Villiger), von "Maltes" Mitbewohnerin mit liebevollen Malereien verziert.

Seite 59:
dogfish (Mario): "Dittmars Schwan..." - Reise-Rennrad wörtlich genommen: "Dittmars" Cigno.
Lausibub (Dirk): "Mein Epple" - nun will ich mein Rad auch noch zum Besten geben, so umgebaut, dass ich mit einem Minimum an Wartung auskomme.
dogfish (Mario): "Hermannisiert..." - nach langer Abstinenz präsentiert "HeinzH." sein umgebautes Optima-Stinger.
Khani (Daniel): "Achtung Germanen!" - Dies nur als kleinen Anheizer, mehr Bilder gibts, wenn meine Arbeiten einwenig weiter sind.
dogfish (Mario) "GreenMachine..." - das Warten hat ein Ende, "fluxomatics" Blue Machine im Detail.

Seite 60:
dogfish (Mario): Räderliste von Seite 40 - 60

Gruß Mario