Hallo,
kaum bin ich ein paar Tage in Urlaub und schon hat Mario alle Räder präsentiert, danke!
An Wolfram zum Surly:
es ist zwar ein Eingangrad, aber es sollte in keiner Weise puristisch werden, sondern einfach nur wartungsarm für den Stadtverkehr. Spaßräder haben mein Mann und ich genug, da ist etwas praktisches mal eine Abwechslung.
An Frank zum Serotta: genau genommen ist das Schutzblech auch abgefallen bzw. gebrochen, allerdings schon als es noch am Cannondale montiert war. Da ich keinen passenden Ersatz gefunden hatte, kamen neue dran und das einzelne hintere blieb übrig. Beim Aufbau des Serotta fand ich es dann ganz passend von der Optik her. Da vorne eine Carbongabel montiert ist, ist eine Schutzblechmontage auch nicht ganz einfach. Außerdem bekomme ich kaum Spritzwasser ab, sodass es mich auch nicht stört. Zudem bin ich mit dem Rad auch mal eine Saison Rennen gefahren und der Umbau war so ganz leicht, einfach hinteren Gepäckträger samt Schutzblech abnehmen, fertig.
Insofern habe ich mir beim Aufbau der Räder schon meine Gedanken gemacht.
Viele Grüße,
Frauke