2007 ging ihm die Abzocke rund ums Auto
und sein stetig wachsender Ü30-Bauch langsam auf die Nerven,
er kaufte sich ein Rad, ein Kona Paddy Wagon => Querbeet: Meine Liebe ... (Dies & Das)





"Nachdem das Kona für mich perferkt war, hatte ich nix mehr zu schrauben. Bis auf gelegentliche Kettenpflege
gibt ein Fixi nicht viel zur Wartung her. Ich wollte ein Retro-Rennrad...darüber bin ich irgendwie zum Randonneur gekommen,
und schließlich beim Hardo-Trekker hängen geblieben. Die Recherchen haben in mir auch die Lust und Neugier auf Radreisen geweckt."





"Nach dem Studium einiger Radreisebücher u. Blogs von Radreisenden, sowie diesem Forum, habe ich mich dann für ein grundsolides 26"
Reiserad entschieden. In seiner Gesamtheit unterscheidet es sich kaum von vielen anderen, aber ein wenig stolz bin ich schon darauf." schmunzel





"Insbesondere nachdem ich alles zusammengeschraubt hatte (LRS wurde im Radladen gemacht und der Steuersatz wurde auch eingepresst).
Bei einer End-Inspektion musste nichts weiter gemacht werden, als ein paar Schrauben nachzuziehen, bei denen ich etwas zu vorsichtig war."





"Was kommt nun? Im April drei Wochen durch Norddeutschland, das Material testen, vor allem die Campingausrüstung und Kleidung im Zusammenhang mit Regen
und sonstigen Unschönheiten des Wetters, denn Ende August bis Anfang Oktober folgt ein 6-wöchiger UK-Trip auf den Spuren der Römischen Legionen."





"Eine Liste mit den technischen Specs spare ich mir mal, da ich denke, dass alles recht offensichlich ist."





Und weil er seine Posts noch nie mit einem richtigen Namen unterschrieben hat,
dachte sich "Klemmi", er zeigt einfach mal ein Foto.

Grüße von Christian schmunzel


u. Mario