.........................................................................................."Man nehme die Bilder und Textteile von hier:
..................................................................... 29er als Reiserad - Umbau eines Bianchi SSP (Ausrüstung Reiserad)

............................................................Die Vorstellung meines neuen Reise-Rades hatte ich mir sooo einfach vorgestellt." schmunzel


..................................................


........................................."Mario meinte, dass er mich hier enttäuschen muss, wenn es von ihm präsentiert wird, dann mit anderen Bildern.
...............................Zur Technik hätte ich ja bereits alles gesagt. Was ist mit dem Drumherum? Meistens sei das mindestens genauso interessant."


...........................


........................"Wie sollte das gehen? Wo doch nun wirklich alles gezeigt und gesagt war. Angefangen hatte es immerhin mit dem 5-seitigen Thread hier:
........................ Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht? (Ausrüstung Reiserad) ... Also was gabs da noch zu erzählen? Ich wusste nicht weiter."


........................


........................"Aber Mario ist der Chef hier bei UR, also habe ich ihm Hoffnung gemacht, dass er bald etwas bekommt - ich wusste nur noch nicht was."


...........................


...................................................................."Ich hab mich dann Ende Januar wieder mal mit einem Beitrag beteiligt.
....................................................................Aber er hat aufgepasst: Du sollst doch keine fremden Bilder herzeigen." schmunzel





"Also schrieb ich, Montag ist endlich Fotosession, aber im Fotostudio. Du wolltest eine neue eigene Story und die bekommst du bald. Inzwischen musste ich damit rechnen,
dass spätestens Donnerstag eine Nachricht kommt - sie kam dann auch pünktlich... teuflisch Ein Foto (s. oben) habe ich eben per Mail gesendet, in den nächsten Tagen mehr..."


...


"dank meinem Freund Mike (mikewozny.com) der sonst für namhafte Konsumgüterhersteller fotografiert und in seiner Freizeit kostenfrei für mich nen Riesenjob gemacht hat."





"Nun zur Story, kurz und knapp: Im Herbst 2008 habe ich ein Reiserad gesucht. Neben den gerne genommenen Teilen Rohloff/SON/Edelux dachte ich an 26" und Starrgabel.
November 08 brach ich mir dann 2 Rückenwirbel auf meinem 26er MTB. Unangenehm, aber zum Glück 'stabiler Bruch' mit Aussicht auf Verheilung. Und Zeit nachzudenken."





"Frühling 2009 dachte ich wieder ans MTB fahren. Zum Glück brachte mich mein Händler auf 29er, ein erster Test hat mich sofort überzeugt. Ich wollte mein 26er nicht mehr.

........So kam ich zu einem günstigen Bianchi 29er Singlespeed, und über das Forum zu Hr. Militzer, der mir das Rad nach meinen Wünschen komplett umgebaut hat.
.........................Die einzelnen Massnahmen haben am Preis kaum was ausgemacht. Der Hobel wurde ja eh abgelackt und lag unterm Schweissbrenner."





"Details: Exzenter-Tretlager, versetzen der Querstreben für passende Schutzblech- und Gepäckträgeraufnahmen, neues vertikales Ausfallende, Vorbereitung für Pletscher und
.......................Gates Carbondrive, sowie Kabelführungen. Das Schöne dabei, es ist mehr als ein geländegängiges Reiserad mit guten Abrolleigenschaften."


................


.................................."Bei Autos hätte ich mir nie vorstellen können, diese einmal zu pimpen. Beim Rad hats mir jetzt auf einmal Spass gemacht."





"Und zu guter Letzt: Auch den Entwicklungen der Zubehör-Industrie sei Dank, insbesondere für Non-Plus-Ultra-Teile wie Rohloff, SON, Edelux."





Alles in allem: "Ich finde, dass das keine faulen Kompromisse einer eierlegenden Wollmilchsau sind."





"In diesem Sinne herzliche Grüße ans gesamte Forum und nochmals vielen Dank
für die hilfreichen Hinweise in den letzten 1,5 Jahren, und natürlich an Mario..."





"der nie aufgegeben hat." zwinker

Gruß Bodo ("Bodoh")


u. Mario