Dazu eine kleine Rückblende... schmunzel
Reiseradaufbau fast fertig, letzte Fragen (Ausrüstung Reiserad)
"Das hat sich wohl wirklich als falsch herausgestellt, bestellt habe ich den Rahmen
bzw. das Rad am 08.06.2007, Geburtstag hatte es am 18.12.2007 und die erste Fahrt
am 20.12.07, wirklich die erste, weil auf diesen Rahmen kommt der Händler gar nicht rauf."





Zwischenzeitlich hat Chris ("latscher") ..."nicht nur einem Händler, einem Freund, einem Forums-Mitglied,
nicht nur meiner Familie und Kollegen die Nerven geraubt und graue Haare beschert. Allen sei auf diesem Wege
ausdrücklich gedankt, für Hilfe, Ideen, Kritik und die Motivation nicht aufzugeben, wenn es mal wieder nicht so einfach war."





"Es ist so, wie ich es haben wollte, kompromisslos stabil, wartungsarm, einfach zu reparieren - hinzu kommt, es sieht auch noch gut aus.
Gerade mit den kleinen 26''-Reifen in so einem großen Rahmen hatte ich so meine Bedenken. Am Ende unbegründet, ich finde es schick!"





"Und diese Teile machen es aktuell zum Ganzen: Norwid-Skagerrak-Rahmen 26'', 1 1/8 Ahead, klassisch gemufft, tiefschwarz, RAL 9005."


......


Bilder oben: "Steuersatz: Chris King, 1 1/8 Ahead." - Bild unten: "Vorbau: Syntace, VRO-Stem u. Syntace-Lenker, VRO-Vector-Bar 7075."





"Rahmenhöhe 64cm, wie besprochen, maximal verfügbare Rohrlänge. - Standardgabel für Reifenbreite bis 64 mm, zum Beispiel Big Apple."





Versteckt: "Rohloff CC OEM EX, schwarz, Seriennummer gelasert." schmunzel Und am Syntace-16°-Vector: "Ergon R2MG, mit langen Hörnchen."


...


"Herrn Wolf (von Rad Aktiv) gebührt mein besonderer Dank, er baut die Räder seiner Kunden so, als ob es die eigenen wären. Einwandfrei.
Die Laufräder sind absolute Oberklasse, verwendete *Kleinteile* hervorragend ausgesucht und perfekt verarbeitet. Ich habe es nicht bereut."





"Reifen: Marathon XR 57-559 Faltreifen (26 x 2.25), Schläuche (französisches Ventil) und Felgenband entsprechend. - Scheinwerfer vorne:
Inolight Extrem. - Schaltzüge im Unterrohr. - Lichtkabel im Gabelholm. - 3 Ösen zur Führung der Brems- und Schalthüllen am Steuerrohr."





"Übersetzung: 42/16, hiermit habe ich einen absoluten Glückstreffer gelandet, zusammen mit den 175mm-Kurbeln und den 26''-Laufrädern,
komme ich genau auf den Übersetzungsbereich den ich brauche und haben will. - Gepäckträger: Vorne Tubus-Duo u. hinten Tubus-Logo."





"Oberrohr nur leicht ansteigend (max 7cm), Bremszug im Oberrohr, eine Öse zur Führung der Bremshülle am Sattelrohr, zwei Doppelösen
für Rohloffzüge an der Unterseite der Hinterbaustrebe, Halterungen für 2 Flaschenhalter, passend für gleichzeitig jeweils 1,5-Liter-Flaschen,
nicht zu tief und nicht zu hoch und noch eine Halterung für den dritten Flaschenhalter (Benzinflasche ca. 500-750ml) unter dem Unterrohr."





"Bremsen: Magura-HS33 vorne u. hinten mit Brake-Boostern, Cantilever-Sockeln, keine EVO2-Adapter, sondern die Patria-PLUS-Version."


...


"Erst nach mehreren, teilweise schlaflosen Nächten, und nach dem letzten Ok des Händlers - damit auch wirklich alles zusammenpasst..."


...


"kam es auf die Liste und wurde bestellt, irgendwann auch mal geliefert. Billig war der ganze Spass nicht.





"Das Rad ist aber sicherlich jeden Euro und jede Minute Zeit,
die ich investiert habe, wert und somit preiswert." schmunzel

Ich danke euch!
Chris


u. Mario