"Da ich in letzter Zeit extrem dem Rennradvirus verfallen bin,
habe ich mich sehr an die Sitzposition mit Rennlenker gewöhnt."





"So sehr, dass ich das beim Ghost => UR 2: Die alten Geister... (Ausrüstung Reiserad)
richtig vermisst habe. Und als ich das erste mal das Blau des 2010er LHT gesehen habe..."





"war der Entschluss quasi schon gefallen. Ich habe den Surly-Rahmen (52er, 26 Zoll) bei meinem Händler bestellt..."





"und dann, soweit es ging, mit den Teilen meines Ghost aufgebaut. Die Lenkzentrale ist natürlich komplett neu, Syntace-Vorbau u. Lenker
ergeben mit Lenkerendschaltern u. Tektros RL520 Bremshebel für V-Brake eine leichte aber solide Einheit. Wie auf dem Bild im Schnee..."





"zu sehen, liegt für Touren mit Zelt auch noch ein Tubus Tara bereit. - Für Beleuchtung sorgt derzeit ein Akkuscheinwerfer, ein SONdelux..."


...


"ist fest in Planung für dieses Jahr. - Die Edelstahlflaschenhalter von Salsa sind übrigens eine echte Empfehlung, super in der Funktion..."





"leicht und hübsch obendrein. Ich habe versucht, die Züge möglichst gut zu schützen. Bei meinem Händler fanden sich noch etwas betagte
Gleitec-Zugsets, welche kompl. gekapselt sind. Für die Bremse funktionierte das sehr gut, bei den Schaltzügen musste ich improvisieren..."





"mit weiteren Teflonröhrchen und Gummiendkappen. - Bislang bin ich erst einige hundert Kilometer mit dem Rad gefahren, auf denen es..."





"einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat. Mit gewogenen 13,1kg ist es sogar relativ leicht. - Jetzt hoffe ich, dass ich dieses Jahr..."





"genügend Zeit für die ein oder andere Mehrtagestour habe, bin schon sehr gespannt, wie es sich auf Reisen bewährt."

Viele Grüße von Johannes-"Abraxas"


u. Mario