In Antwort auf: rayno


ich habe in der "Firmengeschichte" von Guylaine nachgesehen: Danach müssen nur 1986 und 1987 Rahmen unter dem Namen Lieke&Schefzyk gebaut worden sein, denn 1988 ist Schubert in das Unternehmen eingetreten, welches ab da folglich mit Schubert&Schefzyk firmierte.



Hallo Rayno

ich habe gerade auch noch mal gestöbert und die Kataloge wirklich schnell gefunden. schmunzel

Darauf firmieren Sie bis 1989 als "Lieke & Schefzyk", 1990 habe ich nicht, ab 1991 als "Schubert & Schefzyk".

Dann habe ich nach den Rohrarten geschaut:
- bis 1988 schrieben sie, es ist bei den Guylaine WL Rahmen Columbus GT, ab Rahmenhöhe 64cm SPX
- ab 1989 soll es statt GT Rohr SP sein, die großen Rahmen wieder SPX

Und die nach vorn zeigenden Cantisockel sind in den Katalogen ab 1989 zu sehen und in den Beschreibungen erwähnt.

Demnach müßte mein Rahmen aus GT Rohren sein, nicht wie gedacht aus SPX, und Deiner umgekehrt aus SP oder SPX verwirrt

Wenn ich mich wegen meinem Rahmen irre, kann das daher kommen, das ich in der letzten Zeit nur auf die Internetseite gesehen habe. Dort schreiben sie, das die Rahmen aus SPX Rohren seien. Vielleicht gab es bei der Umstelung 1988 - 1989 ja auch Rahmen aus GT Rohr mit nach vorn zeigenden Sockeln.

Alles Gute

Volker