NAbend,

das mit den Rahmenhöhen ist durchaus relativ. Das habe ich feststellen können, als ich das Papalagi gefahren bin in L und XL. L (59cm) kam mir vor wie mein "kleines" Nöll, XL (62 oder 63cm) passte dann gut.
Das Hardo passt mit den 565mm schon gut - auch wenn es sich "zu klein" anhört. Genau diesen Rahmen bin ich Probe gefahren und wusste, dass er passt. Die nächste Größe (590mm) wäre dann zu hoch gewesen zum Drüberstehen.

Der Seitenständer ist in der Tat oben an einem im Rahmen integrierten Schraubenloch befestigt.

Die Farbe ist in Echt sogar noch schööner: RAL 3003 - Rubinrot. Hat aber länger gedauert, bis ich mich entschieden hatte....

Das mit den Schaltzügen passt schon. Sieht schlimmer aus, als es ist. Die Züge rutschen beim Lenken an der Lampe vorbei. Hatte sie erst länger und da habe ich mir den rechten tatsächlich fast abgeknickt.

Danke für die Glückwünsche ;-)
hOLGER