Nach Nobbes F. Moser und derselben Frau. verliebt

"Das Rad ist 13 Jahre alt, damals habe auch ich gemeint,
ich brauche unbedingt ein MTB, weil es eben dem 'Zeitgeist' entsprach."





"Mein MTB Merida, CrMo-Rahmen, geschweißt mit LX-Ausstattung. Da ich im Gelände nicht mehr fahren will,
sondern neben Straße nur gelegentlich Wald-, Feld- und Schotterwege nutze und mir das Rad zu unbequem wurde
mit dem tiefen Vorbau, habe ich einige kleinere Um-/Anbauten vorgenommen: Gepäcktrager, Seitenständer, AXA-Dynamo..."





"B&M-Lumotec-Oval, Batterielicht am Gepäckträger; 2. Rücklicht an der Sattelstütze wurde beibehalten; anderer Vorbau u. 4 Spacerringe,
Bereifung gewechselt gegen Schwalbe-Hurricane, Sattel getauscht gegen Brooks-Colt, der war noch in der Garage. Dieses Rad nutze ich..."





"noch als Alltagsrad, im Stadtbetrieb und Wintereinsatz und für Wochenendtouren geht es auch. Ich bekomme leider hinten nur die kleinen
Packtaschen montiert, weil der kurze Hinterbau (ca. 42cm) nicht genügend Fußfreiheit mit großen Packtaschen lässt. Es läuft auf Touren..."





"relativ schwer, verglichen mit meinen anderen Rädern. An dem Rahmen schätze ich jedoch,
dass er sehr stabil ist - ich fahre aber auch aus Überzeugung gerne Stahlrahmen."





"Nachdem ich mit meinem MTB-Umbau nicht so ganz zufrieden war.."

Fortsetzung folgt. zwinker

Gruß Nobbe