"Ursprünglich vor ungefähr 20 Jahren
war das Rad mal ein dunkelbraunes Dawes-Super-Galaxy." schmunzel





Durch Unfall und Schicksal, wie Stock in den Speichen, hat "LahmeGazelle" den Rahmen gestaucht.
"Die Gabel ruiniert und das Schaltauge abgeknickt. Aus dem Rest wurde dann so ca. 1991 die Gazelle."





"10 Jahre fristete sie im Keller ihr Dasein...bis ich es letztes Jahr wieder hervorholte: Anlass eine Radtour mit meinen nun größeren Jungs.
Ich entschloss mich, meine Gazelle wieder fit zu machen, ursprünglich mit Originalkomponenten. Die Suche brachte mich hier ins Forum."





"Stieß auf: Unsere Räder - Teil 2: Randonneurs "Rote Gazelle" (Ausrüstung Reiserad) es wundert sicher nicht, dass ich begeistert war...
zwischenzeitlich weitere schöne und interessante Räder in diesem Stil gefunden, so z.B.: Re: Unsere Räder - Teil 2 (Ausrüstung Reiserad)





"Auch dieser Beitrag zeigt ein sehr ähnliches Rad: Re: Unsere Räder - Teil 3: Reiserad (rot) (Ausrüstung Reiserad)
Das von Mr.Pither ist allerdings im schönen authentischen Stil der vergangenen Jahre, den mein Rad..."





"bis letztes Jahr auch hatte, habe mich dann aber für eine Erneuerung mit aktueller Technik
von Laufrädern mit Bereifung, Lichtanlage, und Pedalen entschieden.

Das Resultat seht Ihr nun hier."

Gruß Gerhard


u. Mario