Es ist eine grün eloxierte Hügi! Ich habe sie für wenig Geld in der Bucht geangelt; sie hat zufällig ziemlich genau den Farbton des Rahmens. Der Verkäufer wollte mir auch ein VR-Nabe in demselben grün eloxieren, ist damit bislang aber nicht übergekommen. Die Hügi erspart eigentlich eine Klingel, man muss nur mit dem Treten aufhören, um sich zum Überholen bemerkbar zu machen. Den Rahmen habe ich im Winter 1992 speziell für mich von deRosa ( aus Columbus EL oversize) bauen lassen; die damals in Serie produzieren Rahmen sahen im Detail anders aus. Ich legte aber Wert auf bestimmte Details (Maße, klassischer Gabelkopf, Tretlagerbereich). Aus Gewichtsgründen verzichtete ich auf eine Grundierung, der Lack ist nur sehr dünn und daher sehr empfindlich. Ich setze das Rad auch nur bei besonderen Veranstaltungen wie bei der Vättern-Runde ein. Für den nackten Rahmen musste ich damals 2.500,00 DM zahlen.

Lothar