Hallo Junx und Mädels zwinker.

Ich bin der Nico.
Das ist jetzt mein zweiter Beitrag in diesem Forum.
Da ich im nächsten Jahr eine Weltreise machen möchte und dafür noch jemanden suche, ist mein erster Beitrag natürlich in "Reisepartner" gelandet zwinker.

Ich habe ende 2007 den Entschluss gefasst, dass meine nächste Reise mit dem Radel sein wird.
Viele Nächte hatte ich mit recherchieren im Internet vebracht und nach einer zuverlässigen Quelle für Informationen gesucht.
Das Forum hier hat mir wirklich sehr geholfen.
Besten Dank an alle für die unzähligen Beiträge.

Hatte eigentlich mit den üblichen Verdächtigen wie Velotraum bzw. Norwid geliebäugelt aber wollte vorher doch nochmal einfach zum örtlichen Händler meines Vertrauens gehen und schauen was der mir so vorschlägt.
Nachdem wir uns unzählige Stunden nach Ladenschluss hingesetzt hatten und die Sache besprachen hat er mir schließlich zu der Firma Maxx geraten mit der er immer sehr gute Erfahrungen gemacht hatte.

Es wurde dann also ein Maxx C-Maxx 26" in der Rohloff Version mit
Magura Louise Scheibenbremsen
Airwings Evolution Sattelstützte
Airwings Revolution Federung
SQ-Lab 602 Sattel
SON Nabendynamo
Schwalbe Marathon Supreme´s
Tubus Gepäckträgern .....

erstmal ein Paar Bilder







Was sich noch ändern wird, ist die Position der Vorbaus.
Denke das ich jetz die richtige Höhe gefunden habe. zwinker
Die Pedale müssen auf alle Fälle größer werden und das Rücklicht werde ich gegen das gleiche Modell mit Batterien austauschen.
(Das mit dem Kabel ist mir einfach nicht geheuer :P)
Vorne an den Lowrider kommt noch ein Ständer dran und den iq-fly werde ich demnächst auch noch gegen den E3 Supernova tauschen.
Den iq-fly würde ich dann übrigens für lau abgeben. zwinker
Hatte eigentlich den Edeluxe schon bestellt, aber das dieser ja den selben Spiegel wie der iq-fly hat, tendiere ich eher zum Supernova mit seinem homogeneren Licht.
Das Licht beim fly ist mir persönlich einfach zu "spotig" bzw zu den Seiten und direkt vor dem Rad ist es einfach zu schwach.

Bei nem Vergleich zwischen Edelux und Supernova, hat mir der E3 deutlich besser gefallen.
Hier mal nen link dazu

http://www.peterwhitecycles.com/headlights.asp