"Es war einmal eine Prinzessin." schmunzel





"Sie besaß kein Auto, vielleicht wollte sie ja keins. Edel von Statur, gütig und liebenswert von Natur."

"Und dann war da noch der, den die Prinzessin mochte, der Verrückte, nicht die Sorte, wo die Augen in drei Richtungen schauen,
sondern die einfach meinten, dass man in heutigen Zeiten gar kein Auto braucht. Nun sollte eine Prinzessin nicht unnötig rumlaufen..."





"vor allem nicht vom Bahnhof zum ollen Verrückten, also muss sein Gefährt herhalten, ein Wheeler: UR 2: Geschenkt... (Ausrüstung Reiserad)
Es schaffte die Last nicht. - Danach wurde ein wundervolles Dahon-Gefährt übelst missbraucht, um die notwendigsten Strecken zu fahren..."


...


"das Cadenza steckte es mit einem Murren und zwei gerissenen Speichen weg. Der Verrückte besann sich, dachte nach, was kann er tun?
Mehr Komfort, schneller unterwegs sein, stabiler. Ihm kam Vieles in den Sinn – alles ausser einem Auto! Was gibt es da? Aha, Rikschas -
verdammt, sehen die doof aus. Und wir leben in den Bergen, wie soll ich bitte 50kg Leergewicht+Prinzessin durch die Gegend schaffen." zwinker





................................"Kurzer Blick auf die Waden: Du bist nicht Armstrong, auch wenn sie dich schon Pferd nannten.
.............................................Nimm ein leichtes Transportrad. Er entdeckte mit Hilfe seines guten Freundes
................................................................das Surly Big Dummy - hach, schön wäre sowas..."


..................................................................


.............................................................."Das Surly ist natürlich ideal, doch auch das Teuerste.
........................................................Da ergab sich die Gelegenheit, ein Gebrauchtes zu ergaunern,
...............................................vom Händler des größten Vertrauens, monatelang gab der Verrückte alles..."


............................


........"und eines Tages stand Hermes da! Vor meinem besoffenen Nachbar, der es in meinen Keller zu den anderen Rädern gesellte.
Es hat wirklich alles. Lastenrad! Edelstahllenker! Ledersattel! XT-Naben! Korkgriffe! Was braucht der Verrückte mehr? Ja, da war noch..."





"die Prinzessin! - Sie stieg auf, fühlte sich wohl auf dem großzügigen Platz - und mit extra Fußrasten - es war perfekt. - Das ideale Rad..."





"für Bekloppte und Bescheuerte. Von nun an konnte der Verrückte auch schwere Einkäufe damit erledigen, selbst Radreisen waren drin..."





"auch wenn ich bisher (zwecks kein Urlaub) eben keine Radreise länger als drei Tage machen konnte. - Damit wird aber zu 100% gereist."





"Das Radel ist ideal dafür. Platz ohne Ende und Spaß macht es wirklich.
Fährt sich wie ein Normales - ach ich schwärm schon wieder."

Viele Grüße Claudius


u. Mario