Glückselig, der sie schrieb,
Rolands ("rolandk") nächstes Kapitel:
"Kurz und knapp, das Liegerad war eine Offenbarung."





"Nun war das Nöll aber ein recht schweres Rad, mal eben eine flotte Runde drehen
war nicht drin, das SL4L ist eben eine schwere bequeme Reisekutsche. Ja was nun."

"Ein toller Zufall wollte es, daß ich ein Harig-L1 erwerben konnte. Nun bin ich wahrlich kein Sportler,
schon gar kein Rennradler, und war überrascht, wie schnell ich eine Strecke zurücklegen konnte..."





"und auch auf Reisen hat mich das L1 nie im Stich gelassen. Selbst Schotter- und Waldwege kann
man damit bequem radeln, es ist aber ein Sportrad und sollte nicht für Reisen missbraucht werden."





"Der Gepäckträger wurde von mir irgendwie versucht, an das Rad zu bringen - ja, ich weiss, an ein
Rennrad gehört keiner. Ebenso verzichtet der abgehärtete Rennradler auf Schmutzfänger, ich nicht,
schon gar nicht auf Reisen. Und das Übelste, im Moment hats einen Nabendynamo, für die Stadt."





"Das Nöll war mir inzwischen als Reiserad viiiiel zu schwer! Eines war klar, für die Radreise muß etwas anderes her.
Es muss nicht vollgefedert sein. Das bewiesen mir die Fahrten mit dem L1 und schmalen Reifen über Stock und Stein."

"Durch Zufall kam ich an ein Flux. Eine Serie die nicht mehr gebaut wird. Eine Federgabel vorn und mit dem 26"-Hinterrad,
und ein paar Umbauten war es schon fit fürs Reisegepäck. Nach dem Umbau habe ich damit schöne Touren unternommen."




"Pausen nur noch dort, wo man sich sagt, hier ist es schön, hier lohnt es sich, mal eben anzuhalten. Hier mit meinem Zox auf Kuba." party





"Während der Fahrt ein Panoramablick, auch nach sehr langen Tagesetappen ausgeruht ankommen."





"Da fängt Radfahren erst an und Radreisen werden zum schönen Erlebnis." schmunzel





Liegende Grüße
Roland