Hallo Dittmar,

das Fahrgefühl vom PY60 ist völlig anders als alles andere was ich kenne, schwer zu beschreiben, es ist aber nicht so das man sich erst an das andere Fahrgefühl gewöhnen müßte. Im Gegentum, draufsetzten und geniesen. So z.b. habe ich letzte Woche einen 60km Abendausritt gemacht und mich kurz nach meiner Heimkehr auf mein Raleigh Competition gesetzt-gänzlich anderes Rad, ich hatte das Gefühl das Raleigh regelrecht in die Kurven drücken zu müssen. Frag mich nicht wie Peugeot das hinbekommen hat ein so agiles Rad mit tollen Geradeauslaufeigenschaften hinzubekommen.
Über die Mafac- Bremsen kann ich trotz Originalbelägen nicht meckern, die bringen auch ungepimpt eine recht ordentliche Bremsleistung zu stande. Nur die Bremsjustage verlangt Geduld und Spucke, damit´s halbwegs geräucharm bleibt.

Axel