"Da ich mit dem Fahrrad pendeln musste, besorgte ich mir ein schönes
schwarzes Trekkingrad mit dem Logo der Firma, von denen ich eigentlich..."





"gern ein Moped hätte. Es hatte nen tollen Nabendynamo und gleich 27 Gang, klasse Sache."

"Jungfräulich steht also nun das 2007er KTM-Teramo vor meiner Tür. Nicht mehr ganz unberührt,
da die Altherren-Satteltasche dranhängt, Pumpe und der Flaschenhalter. Ach und Fahrradtaschen
braucht man ja auch mit so einem Trekking-Rad. Aber dann ist gut. Vielleicht noch nen Tacho und..."





"ne schickere Satteltasche. Und Schlösser. Mensch, was es für Fahrräder so alles gibt: *LowRider* zum Beispiel,
dabei wollte ich nur nen Gepäckträger für vorne, bitte, geschätzter Fahrraddealer. Taube Hände? Gibt’s da ne gute Erfindung?"

Juli 2007: "Ich wollte schon lang mal wieder mit meinem alten Herrn was zu zweit unternehmen. Wir beschließen das Flüsschen
vor Vaters Haustür stromabwärts zu fahren. Heiß wars und staubig, mein Rad hat alles gut geschleppt. Jetzt wird’s Zeit. Codename
Staubesel wird vergeben, passt auch. Fahre unter Vollast, eine Stimme in meinem Kopf plappert immer etwas von großem Radurlaub."





Frühjahr 2008: "Für die Sicherheit ist inzwischen gesorgt. Zwei Schlösser, dann noch Pitlock-Sicherung und Registrierung über den ADFC.
Das Eselstier muss mal richtig bewegt werden. Die Stimme hat nicht aufgehört zu intervenieren, jetzt geht's nach Sverige, bin ich deppert."





"Länderkennzeichen ist aufgeklebt und ab! Vor der Abfahrt, viel zuviel eingepackt, Esel am keuchen - ich mag es, alles dabei zu haben." schmunzel





"Die Packliste ist inzwischen optimiert, das nächste mal kann ich mir ca. 5 kg sparen (ausser ich baue noch mehr Teile ans Rad, vielleicht
nen anderen Lenker? Ach Quatsch, der Humpert ist doch klasse. - Die Tour durch Südschweden war ne tolle Erfahrung. Menschen hab ich
berufsbedingt weitestgehend gemieden, mich mit meinem Esel dafür richtig gut angefreundet. Naja, ein paar Änderungen möchte ich noch."





"Aber jetzt steht erst einmal mein Jahresurlaub an. Dieses Jahr klappt es leider nicht mit vier Wochen am Stück."

"Nun denn, mit diesem (nicht immer ganz ernst gemeinten) Steckbrief möchte ich mich mal richtig vorstellen.
Sven-Eric ist mein Name, mein treuer Gefährte hört auf den Namen *Staubesel*, beide sind wir wohl..."





"Anhänger der Spediteure und 'SchwLAbt' (für Erstleser: Schwer-Last-Abteilung)."

"Und nächstes Wochenende wird die Saison eröffnet. Mal schauen, wie sich der
Brezel/Aero/Sofa/Lenker-Bastelkasten mit Gepäck auf Langstrecken bewährt."





"Ich freu mich schon auf die Bilder im Forum."

Viele Grüße aus Franken, Sven
(Codename: "svenTsmiegel")


u. Mario