UR 2: Nur zum Spaß... (Ausrüstung Reiserad) ...
zeigt Jochens ("JochenDT") *Jäckel* vor dem Umbau.

"Meinen Stahlrenner hatte ich auch bisher nicht als Rennrad,
sondern als Reiserad genutzt, dabei vorwiegend für Tagestouren."





"Jedoch waren einige Dinge am Rad nicht optimal für den von mir bevorzugten Einsatz; verändert habe ich:
1.) Lenker umgebaut, um für mich besser geeignete Griffpositionen zu finden, Tipp von Dittmar. - 2.) Bereifung..."





"jetzt Conti-Sportcontact 700 x 28, breiter ging nicht. - 3.) Schutzbleche (provisorische) angebracht, eher drangeschnitzt. - 4.) Rahmen..."





"und Gabel gepulvert (Kwadie in Bielefeld = 1a). - 5.) Kurbel, jetzt 2-fach Kompakt 50/34 (es hilft mir, habe somit als Rettungsanker 34/28."





"Mein bisheriges Fazit: Habe nach wie vor viel Freude (mehr als bisher) an dem Rad, es fährt sich sehr agil,
ist relativ leicht, wiegt 12 kg ohne Gepäck, und die Umbauten waren erfolgreich, für mein Empfinden."





"Habe viel im Rad-Forum gelesen, speziell UR, um letztlich mein Rad zu finden
und bin natürlich weiterhin dabei. - Bilder wurden auf einer kleinen Runde
um Detmold (Leistuper Wald und Externsteine) aufgenommen."

Herzlichen Gruß aus Detmold Jochen


Und herzlichen Dank
aus München
Mario