"Leider ist das Wetter im Moment
abwechselnd nass u. dunkel oder sonnig u. schön,
und im zweiten Fall ist meine Frau mit dem neuen Rad unterwegs."





Trotz aufziehender Wolken hat es Wolfram ("sonicbiker") heute mal riskiert.

"Aus einem älteren, zu kleinen Peugeot-Rennrad und einem neuen, besseren
passenden Peugeot-Rahmen und weiteren Teilen ließ sich was Passendes bauen."





"Der Rückschritt beim Rahmenmaterial (von Reynolds 531 zu Carbolite) wird durch einen Fortschritt
in der Alltagstauglichkeit wett gemacht. Schutzblechösen waren Mitte der 80er bei Peugeot noch die Regel,
Probleme gab es vor allem mit dem Bremsenmaß. Dank Forumshilfe sind die aber nun gelöst. Ein kürzerer Querzug
für die hintere Bremse ist gefunden, wartet auf seinen Einbau. Das Rad ist kompl. mit einer 7-fach Shimano 105 ausgestattet..."





"und bekam noch Zusatz-Bremsgriffe von Tektro spendiert. - Mittels Schaft-Ahead-Adapter ließ sich ein
hübscher Stahlvorbau mit dem richtigen Maß integrieren. Und irgendwann gibts einen Nabendynamo."





"Ihr stämmiges Trekkingrad bleibt nun
immer öfter in der Garage." schmunzel

Schöne Grüße Wolfram


u. Mario