............................................"Meine moderne Tragödie in drei Akten
.............................................ist zum Glück unblutig zu Ende gegangen."

............................................ Re: Unsere Räder - Teil 3 (Ausrüstung Reiserad)


.............................................


...........................................Als Andreas ("iassu") das erstemal im Leben den großen Enzian blühen sah...
..................................."...hat es mich schier umgehauen: Diese Farbe! RAL 5010, keine Alternative vorstellbar."


...........................


..........................."Im Herbst stieß ich auf die Seite von Juchem und war sofort begeistert, vom Finish und Konzept. cool


...........................


........................"Wir verbrachten inmitten von Rahmen, Formel1-Plakaten und Leitzordnern in seinem Büro am Bullerofen
................über drei Stunden mit der Konzeption des Rahmens. Größtes Problem, mein Gepäckträger, Version erdbebensicher."





"In 10 Stunden hat er ihn an einem Sonntag zusammengebrutzelt. - Nach insgesamt 7 Wochen treffen wir uns an einem Autobahnrastplatz
nähe Stuttgart und ich kann das gute Stück in die Hand nehmen. Leider hat er vergessen, den Steuersatz mitzubringen und so besorge ich
in aller Eile einen anderen - abends drehe ich die ersten Runden und bin glücklich. - So ein komplexes Gebilde dauert immer einige Zeit..."





"Das Corpus delikti, untötbar, aber auch 1200 g schwer. Die Abstützung reicht oben und unten bis in den Vorderrahmen, damit die Last..."





"sich nicht so ums Sitzrohr dreht, das Ausgangsübel für Unfahrbarkeit. - Er verläuft zwar nicht exakt so, wie ich mir das vorgestellt habe..."





"die Abflachungen zur Fußfreiheit sind unnötig, aber der Träger kommt dem Ideal sehr nahe. Nach einigen Probefahrten stellt sich heraus..."





"es stimmt alles, keine Mängel, das Fahrverhalten hat sich auch im Beladungstest bewährt, bei 19 kg, normal habe ich nur 11 kg Zuladung.
Tante Jus Gewicht liegt ohne Schloß und Taschen bei 15,6 kg, da kann man nicht meckern. Der Radstand beträgt 115 cm - ein Dampfer."





"Souveräne Finish-Qualität! - Kaum sichtbar, aber sehr wirkungsvoll und für mich Individualisten und Gegenstromschwimmer gerade richtig,
der asymmetrische Hinterbau: 6,5mm wandert das Rad nach rechts, die Speichen sind fast gleichmäßig gespannt. Kettenlinie ist optimal."





"Geweih und Lenkertasche kommen natürlich auf Reise noch dazu. Das ganze Rad ist in einer Weg-vom-Schwarz-hin-zu-Silber-Tendenz."

..................................................."Silberne Laufräder und Naben liegen schon in der Werkstatt." schmunzel





"Die Ausfallenden; der Radausbau gelingt am leichtesten, wenn das Schaltwerk abgeschraubt wird. Grummel...wird Dieben ähnlich gehen."





"Das Licht hat jetzt einen würdigeren Platz. Der einzige Punkt, den ich vergessen habe, vorzuplanen."





"Der Federungskomfort ist nochmal spürbar besser, als beim Rennsofa.
Erstaunlich, wo dieses doch ein echter Viergelenker war
und Tante Ju nur ein abgestützter Eingelenker."

Andreas, der alle Stromauf- und
abwärtsschwimmer grüßt.


u. Mario