Hallo zusammen, mein Spezialized Rockhopper ist nicht von der Stange, eher ein Eigenbau. Rahmen und Vorbau sind noch Original, der Rest ist angebaut. Mittlerweile hat es so an die 10.000 km schon runter und ich hatte bis auf mehrere Kettenwechsel keinerlei Probleme mit diesem Rad. Länder hat es gesehen: Deutschland (klar!) Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich. Dieses Jahr war ich in Hessen, Niedersachsen, Thüringen und viel in NRW unterwegs. (Mich wundert nur dass ich von euch Forumsmitgliedern noch niemanden gesehen habe. Wie erkennt man sich denn? Mein Buff Tuch vom Forum habe ich nur im Winter an!) Spezifikation: Schaltung: Shimano XT Scheibenbremsen XT Brooks Ledersattel (ca. 10 Jahre alt) Tubus hinten, Faiv vorne (Tubus passt vorne nicht) Shimano Nabendynamo Bumm Lichter hinten und vorne Ortlieb Taschen überall Garmin GPS Bumm E-Werk mit Pufferakku Weber Monoporter (kaum zu übersehen) [...]