"Thomas1976 könnte Schnappatmung bekommen." lach





Das Rad wird von Andre ("sigma7") für Touren mit leichtem Gepäck, die Fahrt zum Büro und GA1-Training genutzt:
"Der Rahmen (Rotor Aron, RH64cm) sowie die Gabel (Kinesis Crosswind, 415mm) sind in Dormant Orange ausgeführt."





"Steuersatz hat Generator Radsport montiert, den Rest habe ich selbst erledigt. SyntaceF139/Duraflite7075 wurden vom MTB übernommen.
Der leichte LRS - am HR mit doppelt geöster RR 1.1 Felge, 32 Competition 2.0/1.8/2.0 Speichen - von Whizz-Wheels perfekt aufgebaut..."





"die LX Kurbel (ohne Kettenblätter) günstig aus der Bucht gezogen, Kettenblätter 22/32/44 spendete die am MTB eingesetzte Hone Kurbel."





"Die Kombination 22/32/44 u. 12-27 Kassette (Ultegra) ist für meine Bedürfnisse perfekt, geschaltet wird mit schnöden LX Rapid Fire Hebel."





"Verzögert wird mit Avid Single Digit 7, als ehem. Motorradfahrer das VR mit der rechten Hand - Falk wird es erfreut zur Kenntnis nehmen."


...


"Im Gegensatz zum Rennrad (oder Fitness-Bike) können Schutzbleche, Gepäckträger (vorn und hinten), LRS mit breiten Reifen sowie LRS
mit 135er HR Nabe montiert werden. In der dunklen Jahreszeit kommt ein LRS mit Nabendynamo zum Einsatz, das Gewicht steigt dann..."





"von knapp 11kg auf 12.5kg. Der LRS mit Nabendynamo (und Trecking-Felgen für Marathon XR 700x40C)
kommt auch bei Touren mit großem Gepäck zum Einsatz. - Diesen Sommer werden meine Frau..."





"unsere Tochter und ich, von Andermatt am Rhein entlang nach Basel fahren."

Gruß Andre


u. Mario