Gut Ding braucht Weile... schmunzel
Re: Radtour mit Kindern (Dies & Das)
"Und es war wirklich ein besonderer Urlaub."

Aber zuallererst nochmal herzlichen Dank an Andrea ("Treetsl").





"Also eigentlich wollte ich nur ein paar Tage mit dem Rad mit Nina, ihrer Klassenkameradin,
deren Eltern und ihren 2-jährigen Zwillingen an der Altmühl fahren, aber es war Dauerregen und für den August
ziemlich kalt angesagt traurig ...haben uns dann kurzfristig für eine Alternativroute entschieden, auf der anderen Seite der Berge." cool





"Nach über 6 Stunden Zugfahrt kamen wir mittags etwas kaputt in Bozen an...aber dann fahren wir los und der Weg ist ideal für die Mädels.
Keine Autos, breit, flach und leicht bergab. Wetter super, was will man mehr." Räder: "Das meiner Tochter ist ein ATB Panther Jockey 20",
mein Rad ist ein Stevens MTB C7, RH 43 cm, Gepäckträger hinten und vorne etc. hab ich selber nachgerüstet, bin super zufrieden damit."





"Auch wenn es nicht so aussieht, wir hatten nur das Nötigste dabei. schmunzel In Ninas Taschen: Spielzeug, Badesachen und unsere Brotzeit..."


...


Bevor es weitergeht nach Trento, gibts noch mal Pizza, und mehr vom kleinen Panther: "Gewicht kann ich nicht so genau sagen, war aber
von all den Kinderrädern, die ich angeschaut hab, das leichteste. Nina kommt sehr gut damit zurecht. Preis war vor gut 2 Jahren 250 Euro."





"Insgesamt waren wir 14 Tage unterwegs - die Strecke hätten wir aber locker in weniger als der halben Zeit geschafft. Aber wir wollten ja..."


...


"keinen Rekord aufstellen, sondern den Kindern Radurlaub schmackhaft machen. Und es hat geklappt. Sie wollen so was auf jeden Fall..."





"wieder machen. Den ersten Berg schieben wir noch, weil er ziemlich lang u. steil war, die restlichen fahren sie dann hoch. Ich hab zwar..."


...


"viel Gepäck (30kg), aber immerhin 28 Gänge - Nina hat nur 3 Gänge! - Und dann geht es auch wieder bergab und wir sind am Gardasee."





"Der Transport der Räder ist auch wieder kein Spaß, aber es finden sich immer wieder nette Passanten zum Helfen. - Wir fahren weiter..."


...


"bis Jesolo ins *Sonnenschirmparadies*, suchen uns in einem kleineren Nachbarort einen netten, sehr einfachen Campingplatz am Meer."





"Sieht auf den Fotos schrecklich aus - war aber echt schön! Und das Beste war natürlich der Pool! cool





"Es war ein voller Erfolg und wieder mal ein Urlaub nach meinem Geschmack."





"Aber langsam muss für Nina 'was Besseres' her...
wenn Opa bisl sponsert, ein Stevens Team M."

Ciao Andrea


u. Mario