"Nach kurzer Forums-Beratung stand das Ergebnis fest:
Neue Räder machen Freude, die alten dienen jetzt als Stadt-
und Alltagsräder." - Und für Gerhard ("gege") mußte es wieder...





"ein klassisches Stahlrad sein: Nach langer, fast 2-monatiger Wartezeit und
großer Spannung (im Forum meinte jemand, das sei keine Farbe, sondern ein Beitrag
zum Diebstahlschutz) kam es. Nach einer Probefahrt von 15 Min. war die Entscheidung gefallen."





"Die Grundausstattung aus XT-Komponenten, sowie DT-Swiss-450-Felgen brauchte nicht geändert zu werden.
Nach jahrelangem Schmökern im Forum war aber klar, dass an meinem neuen Rad hydraulische Bremsen in Form
der HS33 ihren Dienst verrichten mußten. - Die Marathon-Racer wurden gegen die komfortableren Supremes getauscht."





"Desweiteren wurde zu Anfang (Bild oben) auf bergtauglichere Kettenblätter (44-32-22) umgebaut, der Sattel samt Suntour-Federstütze und
Yuma-Lenker wurden vom alten Velotraum übernommen. - Tubus Logo und (auf größeren Reisen, nicht im Bild zu sehen) Tara hatten sich
schon auf unseren alten Rädern bewährt." Bild unten: "Die Suntour gegen eine gefederte USE getauscht und der Lenker bekam Hörnchen."





Unten: Nochmal der Yuma-Lenker am Papalagi - und im Hintergrund..."das Rad meiner Frau, wie schon sein Vorgänger ein Cannondale..."


...


"ihr *Bad Boy*, das im Wesentlichen mit denselben Komponenten wie mein *Papalagi* ausgestattet wurde, nur die Felgen sind von Mavic."





"Nach 1000km Schottland mit Gepäck kann ich sagen, das Papalagi liegt sehr gut auf der Straße. Allerdings liegt das
Tretlager sehr tief, ich muss beim Treten in Schräglagen aufpassen, nicht mit den Pedalen am Boden zu streifen.
Die HS33 hat die hohen Erwartungen erfüllt, die wir an sie gestellt haben. Die Lösung mit der Bremsleitung..."





"ist zwar nicht gerade ein ästhetisches Highlight,
funktioniert aber und ich hab mich
schnell daran gewöhnt."

Grüße Gerhard


u. Mario