"Damit das endlich mal ein Ende hat." schmunzel





Aus der Kalten würde Sebastian ("tvärs över fälten") zu seinem Fort sagen:
Der erste Gedanke war ein 28"-Crossrad mit Alu-Rahmen, MTB-Lenker und Federgabel,
aber so richtig überzeugt war ich von dieser Art Fahrrad nicht. Die nächste Überlegung war ein Rennrad,
das wegen dem Preis und der eingeschränkten Nutzung ebenfalls ausfiel. Ich informierte mich weiter, auch in diesem Forum."





"Die erste Erkenntnis für mich: Ein Stahlrahmen muss es sein. Ein 28"-Trekkingrad schien realistisch. Meine Freundin und ich suchten ein
gebrauchtes und für Studenten bezahlbares Rad...für sie fanden wir eins, für mich nicht...ich suchte noch eine Weile bis dann Anfang 2006
doch das Geld für ein Neurad da war: Bestellt habe ich das Rad in blau - geliefert wurde kurz vor unserer 'fast-Ostdeutschland-Umrundung'
ein graues. Die erste große Tour damit war ein absolutes Aha-Erlebnis gegenüber meinem bleischweren, nicht so guten GT-Jugend-MTB."





"Danach ging es zurück nach Tschechien, zum Lackieren - ich hatte eh Stress mit meiner Diplomarbeit.
2007 gab es dann noch die letzten kleinen Verbesserungen: Die Ergon-Griffe und ein B+M-Ixon.
Fazit: Ich bin äußerst zufrieden mit dem Rad, auch wenn es mir in den Fingern juckt..."





"mit einem Randonneur auf Reisen zu gehen.
Der Rahmen ist recht leicht und robust.
Nur zu selten bewegt wird es.

Für den Alltag ist es
mir zu schade."

Viele Grüße
Sebastian


u. Mario