Ha, ein Peugeot Monaco hatte ich auch mal. Meins war rot und stammte vom Anfang der 90er Jahre. Das lief unter Rennsportrad und hatte mit einem Rennrad vom Fahrverhalten eigentlich nicht wirklich viel zu tun.
Aber mit genau so einem Rad bin ich meine ersten Touren gefahren. Allerdings mit doch wesentlich einfacherer Ausstattung.
Die Bremshebel hast Du ja ofensichtlich wie so vieles andere gegen was Vernünftiges getauscht. Schwachpunkt waren jedoch bei meinem die Bremsen selbst und das hier abgebildete scheint die gleichen Weinmann Mittelzugbremsen zu haben. Da hilft nur seeehr vorausschauendes Fahren.
Nach 30000km+x ist der Rahmen dann gebrochen. Zum Glück nicht auf einer Tour.
Schön, mal wieder so etwas zu sehen. Und mit den modernen Komponenten macht es sogar einen äußerst brauchbaren Eindruck.

Georg